moin,
ich suche das datenblatt zu:
http://www.adamhall.com/de/AH_K--BMS-N…__b--BMSLA102ND
..auf der bms-seite habe ich nichts gefunden. hat einer von euch einen katalog oder ähnliches?
danke schonmal!
fabian
moin,
ich suche das datenblatt zu:
http://www.adamhall.com/de/AH_K--BMS-N…__b--BMSLA102ND
..auf der bms-seite habe ich nichts gefunden. hat einer von euch einen katalog oder ähnliches?
danke schonmal!
fabian
ich hab wohl den katalog... wenn nich einer schneller ist, poste ich die daten heute nachmittag
scheint ein aussterbendes produkt zu sein ![]()
Ich hab glaub ich alle BMS-Kataloge aber dieser Treiber wird ab 2007 mehr nicht aufgeführt, da laut BMS "technisch überholt und nicht mehr zeitgemäß ist, er jedoch, unverständlicherweise, immer wieder nachgefragt wird!"
Ganz ehrlich: Das Horn ist wirklich supersimpel Aufgebau, nix anderes als drei Holzplatten bei dem eine zu einem keil geschnitten worden ist! Selber schon getestet und ab einen gewissen Länge zu höhe faktor schon als LA-Horn zu nutzen!
zu langsam ![]()
dankeschön (die abstrahlungen sehen doch nun alles andere als schlecht aus...).
edit wegen doofheit.
die Treiber sind aber nicht zufällig eine Version mit Schraubanschluss ?
Hallo ,
das LA 102 , so simpel es ist und aussieht - funktioniert ausgesprochen gut und ist sogar sauber in der Abstrahlung. Ich habe sowohl eine groessere Anzahl von CODA AUDIO LA 2228 (2x8+LA102) Elementen als auch das neuere Pendant LA5A mit dem neueren Treiber im Einsatz. Sowohl messtechnisch als auch "gehoermaessig" kann ich da kaum einen Unterschied ausmachen. Wenn ich mich richtig erinnere hat auch der Jens Droessler das System als "sehr gut bezeichnet".
Der Treiber ist beim LA 102 NICHT per Schraubgewinde, sondern mit Schrauben und Einschlagmuttern (im Holzblock) befestigt. Interessant ist der Alu-Kuehlkoerper (und die Waermeleitpaste dazwischen!!) zur Kuehlung.
Wir haben mit dem LA2228 (sehr grosse) Wahlkampf-veranstaltungen "betont", bei denen ein direkter Vergleich mit anderen , direkt daneben aufgehaengten LineArrays und auch Hornsystemen moeglich war. Sehr klare Sprachverstaendlichkeit, ganz ausgezeichnete
Durchsetzung auf Distanz, gerade und wegen der LA 102 Elemente.
Gruss
Bernhard
Zitat von "Bernhard Laukamp"+
Wir haben mit dem LA2228 (sehr grosse) Wahlkampf-veranstaltungen "betont", bei denen ein direkter Vergleich mit anderen , direkt daneben aufgehaengten LineArrays und auch Hornsystemen moeglich war. Sehr klare Sprachverstaendlichkeit, ganz ausgezeichnete
Durchsetzung auf Distanz, gerade und wegen der LA 102 Elemente.
Gruss
Bernhard
Hat es da mal einen Bestückungswechsel gegeben? Auf der Coda Page steht nämlich folgendes:
ZitatThe system contains two 8" high excursion woofer and two BMS 4510 ND, 4" neodymium planar wave driver
Hallo,
ob und ab wann im LA2228 wirklich andere Elemente eingesetzt wurden als die bei mir (original) verwendeten LA102 - kann ich nicht beantworten. Ich wollte mit dem Vergleich zwischen den LA2228 und den LA5A auch nur ausdruecken, dass das LA102 (im LA2228) trotz seiner vermeintlichen "Veraltung" kaum einen Unterschied zum neuen Treiber
erkennen laesst. Funktionieren aber tun beide gut.
Gruss
Bernhard Laukamp
nunja, zwischen 4510 mit dem alu-horn und la102/4552 liegen schon ein paar unterschiede. damit meine ich jetzt nicht die waveguides sondern die treiberinternen schallführungen.
Zitatsondern die treiberinternen schallführungen.
????? nöö
Gruß SRAM
Zitat von "SRAM"????? nöö
also das "loch" im 4510 ist ja nun wirklich deutlich kleiner...
Reden wir jetzt von der throat des Treibers oder der engsten Stelle des Vorsatzes ?
Gruß SRAM
Zitat von "Bernhard Laukamp"das LA 102 , so simpel es ist und aussieht - funktioniert ausgesprochen gut und ist sogar sauber in der Abstrahlung.
ich hol´s mal wieder aus der versenkung; erstmalig hatte ich zeit zum messen.
1.) f-gang und phase mit 2x bms 4524-8 in 1m/2,83v
2.) horizontale abstrahlung
3.) vertikale abstrahlung
...horizontal leider nicht so schön, aber vertikal fast perfekt.
Nackt gemessen oder auf Schallwand ?
Gruß SRAM
nackig, nur mit ein paar matten sonofill umwickelt und dann ab damit auf den drehteller.