Ich kann leider kein Threat über diese Amps finden daher eine allgemeine Frage ob die Kisten was taugen oder ob man lieber die Finger davon lassen sollte ?
Preis/Leistungsverhältnis ist ja echt der Hammer und gut verarbeitet sind die Teile auch, nur wie siehts mit dem Klang aus und der Roadtauglichkeit ?
Habe hier ein Kunde, DJ Team, die leider nicht viel Geld zur Verfügung haben und sich billige, gute Amps anschaffen wollen.
Wer kann was zu den Teilen sagen ?
T-Amp Proline Serie
-
-
Für ein Deh-Iott-Tiehm sicherlich voll & ganz OK.
Im Profibereich haben diese Amps trotzdem IMHO nicht unbedingt was zu suchen.Das hat aber vielmehr etwas mit "Ridertauglichkeit", "Credability" und Service zu tun, als mit der tatsächlichen Performance.
Mit Erfahrungsberichten kann ich leider nicht dienen, aber obige Thesen stützen sich auf andere Produkte aus dem Thomann "Pro-Sektor".
-
Das die Teile nicht " Ridertauglich" sind ist mir schon klar, das ist aber jetzt nicht die Frage. Meine Frage ist ob die Teile von der Leistung und der Haltbarkeit durchaus vergleichbar sind mit Markenamps ?
-
vielleicht hilft das weiter
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=47355&highlight=proline
-
@willaudio
Welche Boxen sollen denn an die Proline?
-
Hallo,
ich betreibe seit 2 Jahren eine t-amp proline 3000 an jeweils 2-3 Seeburg Acoustic Line TSE Bässen. Die Endstufe leistet an 2Ohm 1800Watt pro Kanal und läuft mit 3 Bässen völlig stabil.
Bei ca. 30 Gigs im Jahr mit dieser Konstelation gab es bisher keinerlei Probleme. Die Endstufe hat auch den Vergleich mit einigen Markenendstufen, problemlos überstanden und ist noch nie negativ aufgefallen. Genügend Druck im Baß und Betriebssicherheit. Einziges Manko....das Gewicht. Mit 37kg nicht gerade leicht. Aber das ist z.B. ne KindXT auch nicht....
Bezüglich Riderfestigkeit habe ich festgestellt, das es bisher immer akzeptiert wurde. Es werden ja doch eher Mikro, Pulte, Effekte und PA explizit gefortder, und selten die Endstufen.
Bevor es wieder zu Riesendiskussionen kommt: Ich weiß, das diese Endstufe keine Wunderwaffe ist, und das es vieles gibt, was besser ist. Aber es ist eine bezahlbares, preiswertes Arbeitstier, dem man viele Aufgaben zutrauen kann. 659,-- Euro sprechen hier eine ziemlich deutliche Sprache.
Lieben Gruß,
Thorsten