Tach,
ich hoffe mal, dass meine Frage hier im richtigen Forum ist.
Es handelt sich zwar um PA-Equipment, aber im Home-Hifi-Einsatz.
Ich möchte für zuhause zum Musik hören meine vorhandenen Endstufen (Yamaha 1xPC1002 und 2xPC2002) mit einem digitalen Controller ansteuern um damit ein 3-wege Stereo Aktiv-System zu betreiben.
Nun hätte ich einige Fragen zum Controller.
Lohnt es sich den billigen Ohringer DCX2496 zu kaufen (Funktionsumfang hat das Gerät ja mehr als ausreichend)
Oder sollte man lieber auf was Gescheites sparen (Wobei es was wirklich "Gescheites" sowieso nicht werden wird, denn >1000€ allein für einen Controller kann ich mir dann doch nicht leisten)
Für daheim kommt es mir beim Controller vor allem darauf an, dass er nicht rauscht, nicht brummt und sich sonst auch gut anhört.
Zwecks Brumm/Rauschen hab ich schon schlechte Erfahrungen mit einer Ohringer CX3400 Aktivweiche gemacht.
Das ding Rauscht wie ein Wasserfall und der Brumm ist auch nicht von schlechten Eltern.
Ich habe auch schon gehört, dass die DCX2496 wohl ein Eigenrauschen haben soll, das nicht zu vernachlässigen ist.
Was soll ich also machen???
Ist Brumm/Rauschen der DCX2496 im Vergleich zu anderen Behringer-Produkten WESENTLICH geringer???
Was gäbe es für alternativen???
Welche Geräte gibt es so im allgemeinen auf dem Gebrauchtmarkt, die ungefähr meine Anforderungen erfüllen würden???
Bekommt man überhaupt für kleines Geld (weniger als 500€) einen gescheiten 2x3-Wege Controller???