Hallo zusammen,
da unsere Anlage in unserem Theater/Club (Irgendwelche Community Boxen) mit einer einzigen BGW PS 4 regelmässig während dem Konzert den Geist aufgibt, habe ich jetzt endgültig die Schnauze voll und möchte eine vernünftige Lösung finden.
In diesem Raum ca. 350 Leute max. finden folgende Performances Statt
- Theater ca. 50 % der VAs
- Leise Musik 35 % der VAs (Jazz, Klassik, Singer Songwriter)
- Laute Musik 15 % der VAs (Punk, Heavy, Ska, Rock)
Meine Idee war es 2 Tops zu fliegen, welche für 85% der VAs ausreichen und noch 2 Subs dazuzukaufen um die lauteren Geschichten zu machen.
Die Subs würde ich dann nur hinstellen, wenn es sie wirklich braucht, da sie bei Theater im Weg sein würden.
Für AMPs, Boxen, Subs und Crossover möchte ich so ca. 6000 - 8500 Euros ausgeben. Die zu Beschallende Fläche ist ca. 10x10 Meter gross und mann muss vorne auf ca. 1.20 Meter noch was hören da die Leute vorne sitzen und hinten auch auf ca. 3 Meter Höhe noch was hören da die Leute oft auf einer Tribüne sitzen. (Diese Tribüne wird während den Lauten Geschichten aber abgebaut) Die Boxen können auf ca. 3.5 - 4 Meter Höhe (oberkannt) geflogen werden
Ich denke im Moment über folgende Tops nach:
RCF Acustica c5212 500 Watt 90x40 Grad
Dynacord VL 12-2 400 Watt 90x45 Grad
EV RX 112 350 Watt 75x50 Grad
JBL SRX 712 800 Watt 90x50 Grad
Des weiteren denke ich über folgende Subs nach
JBL MRX 528
EV RX 218
- Was denkt ihr über die Systeme?
- welches Amping empfehlt ihr mir?
- Welche Alternativen gibt es?
Noch eine Bemerkung zum Schluss: Da sich dieser Club in der Schweiz befindet, haben wir eine Beschränkung von 100dBa LEQ über eine Stunde gemessen. Die Anlage muss also keine 140 dB Peak bringen.
Merci für eure Antworten und Grüsse aus der Schweiz.
Fabian