Zitat von "Jobsti84"
Viele labern nur nach, oder "haben mal gehört", "denken(!)" oder vermuten.
ja so wie ich z.b, ich kann auch nur nachlabern da ich nicht aus erfahrung sprechen kann.
ich versuche nur aus diversen meinungen das passende für mich herauszufiltern.
erkundigt über die für mich passenden boxen hab ich mich schon vorher.
was ist falsch an speakerpans? war naheliegend, und ist bewährt.
die boxen die ich mir ausgesucht habe sind für anfänger recht gut geeignet finde ich.
ich wollte unbedingt selber bauen weil es mich einfach interessiert wie es funktioniert.
und fürs erste mal wollte ich eben einfach einen plan nachbauen, wie gesagt es war nicht geplant was zu verändern.
angefangen hats damit dass das selenium horn nirgends aufzutreiben war.
und es ist doch wirklich ziemlich klein. :wink:
Also zwei X1 und zwei x12 sind schon gebaut (bis auf das front brett mit den ausschnitten)
die kann ich jetzt nicht einfach wegschmeissen, das würde auch meinen vater verletzen, der das mit mir gebaut hat.
Ich weiss nicht wie das System in Zukunft erweitert wird etc, viell. fang ich irgendwann was komplett neues an. Im Moment is mein plan pro seite 2 X1 3 HD15 und eine X12.
oder so. k.a. muss erst erfahrungen sammlen bei den einsätzen.
ZitatHast du überhaupt schon ne Ahnung wo du die Chassis jeweils trennen willst (Wo sind die Resos, wo Klirrts, wie hoch/tief Spielt das Chassis, was sagt die Abstrahlung und Ausschwingverhalten?), mit welcher Steilheit, welcher Filterart, welches Delay du benötigst und wo du EQ setzt?
nein hab ich nicht, ich kann nicht alles schon wissen bevor ich überhaupt weiss welche teile da rein sollen. ich glaube du überschätzt und überforderst mich ein bisschen.
Achja: Flansch kommt keiner rein.
Frequenzweiche = Behringer DCX 2496