Hallo, schreibe hier im Namen der GTR-Norf (Ganztagsrealschule Norf) aus Neuss (NRW)
Zur zeit haben wir folgendes: (Interessant ist atm nur Licht!)
-4 Theaterscheinwerfer (Fresnel 650W)
-2 x 4rer Bar (komische Conrad Teile mit DMX drinne, an/aus, nicht gedimmt) Par64 Kannen mit ja 500W
-4 Par64 mit 500W (Spoting *duck*)
-4 BaustellenFluter (als "Farbgeber")
-2 x 3 Meter Conrad 3-Punkt Truss (Eurolite? Werde ich aber nochma nachschaun)
-2 MovingHeads (Auch Conrad kram *weglauf*)
Ganze wird im Einsatz so gefahren:
Bühnensaal:
Baustellenfluter + Fresnel unter der Decke an irgendwelchen komischen Haltern über die wir besser nicht reden!
Gesteuert per komischem selbstebauten Pult mit selbstgebastelter Anlage dazu. (Nach Schätzungen gut 10!!! Jahre alt) Über Sicherheit o.ä. reden wir wieder besser nicht!
In der Aula:
Bühne (gelibtes Nivtec <3)
Rechts und Links ein Kurbelstativ mit je einer 4rer Bar, die dann per DMX über unseren SceneSetter (24 Kanal meine ich) gesteuert wird.
"Damals" hatten wir noch:
-Nebelmaschien (ne JEM - defekt und entsorgt)
-Verfolger (defekt und entsorgt)
-Strobo (defekt und entsorgt)
Also Typisch Schule das ganze *heul*
Plan ist nun folgendes:
2 weitere Meter von dem 3-Punkt Truss, dann die 6 Meter im Bühnensaal unter die Decke, daran die 4 Fresnel + 4 PAR´s + die Baustellenfluter als "FestAusstatung" (halt per Haken innen Truss um mobiel zu bleiben).
Den Kram gesteuert per DMX Dimmerpack (Also 12 Kanäle (2x6?))
(Dimmer am besten Schuko, weil die kommen dan in die hohle Decke rein (für Abluftentsorgung ist gesorgt) und ne vernünftige Leitung (32A) kriegen wa da auch locker hoch.)
Bei Bedarf kann man da ja dann noch die beiden Bars und die MH reinhängen. Damit wäre das also schonmal geschaft.
(Steuerung als normal über den SceneSetter, für "richtig was großes" wo dan auch die MH´s dabei sind oder was Komplexes gebraucht wird wird ein USB->DMX Interface angeschafft. Also sind wir dan soweit auch gerüßtet.
Wenn wir in der Aula was haben fangen wir da natürlich nix mit an...
Guten Strom (3x32A) haben wir dank der angrenzenden Küche da.
Geplant ist dan für da:
6-8 Meter 4-Punkt Truss vorne vor die Bühne als Fronttruss.
Daran dann die beiden 4rer Bars + den Kram ausm Bühnensaal der gebraucht wird (Fresnel, Dimmer...)
Und als Gimmik die beiden MH´s (deswegen 4-Punkt für Montage oben auf dem Truss) wieso auf? So ins "Publikum" bringt da nichts weil da halt Abschlussfeier, Karneval usw stad findet, also im grunde Bühne pur, aber da wir da ne verdammt hohe Decke haben kann man mit den beiden dann da ne "Show" abfahren.
Denke ma passt alles so weit, also was wir haben wollen:
6-8 Meter 4-Punkt Truss (Möglichst schraubbar nicht zum stiften)
Passende DMX Dimmer mit Schuko (können wir auch nachrüsten) gesammt brauchen wa 12 Kanäle a je ca. 500-650(Fresnel) Watt.
Nen neuen Verfolger, besser direkt 2 (Muss nur leuchten können + Iris oder Schieber)
Nebelmaschiene (DMX wär fein)
Stroboskop (Wieder DMX) wobei am besten direkt 2, Bühne und Publikum...
Soweit zumindestens meine "Laien" Planung...
Einwände/Verbesserungsvorschläge GERNE, aber bitte nur Konstruktives!
Und denkt dran, es ist eine Staatliche SCHULE wir haben zur Zeit noch nichtmal Safetys! Und das ganze haben wir nun ENDLICH vor Umzurüsten, zu Verbessern und zu Optimieren!
(Wenn wer aus Raum NRW was abzugeben hat, gerne auch gebraucht usw. oder uns als armer kleinen Schule *heul* nen guten Preis machen kann GERNE melden!)
Also dann bin ich mal gespannt =)
MfG Christian Hackmann,
Schülertechniker der GTR-Norf
(Hoffe der Thrad ist so ok)
€: Verfolger vergessen
€: Paar andre Geräte vergessen