1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Versand von großen Racks

• mEon
  • 13. November 2007 um 08:06
  • mEon
    • 13. November 2007 um 08:06

Wer hat schon mal ein 12HE Rollen-Amprack liefern lassen und kann mir einen Versandservice empfehlen?

Danke & Grüße,
    mEon

• michael quatmann
    Verifiziert
    • 13. November 2007 um 10:01

Mit Stufe oder ohne?
    Ich hab mal ein ähnlich großes verschicken müssen ohne Amps. Das war n Krampf. Hermes machts nicht (zumindest ncih zu tragbaren Preisen), DB nich, DPD hat im Netz keine für solche Pakete, TNT so wie weiter Dienste auch nich. Die Post bzw. DHL hätten es vermutlcih genommen aber zu ähnlcihen Preisen wie Hermes. also ca. €250,- (Vermutlcih hätten alle anderen ähnlich viel genommen). Was bleibt also? UPS hat das Paket für rund €45,- bis nach Bayern geschippert. Das is n recht fairer Preis wie ich finde, dafür das die anderen das garnicht machen wollten. Ich würds also aml da probieren. Wie das allerdings aussieht wenn die Amps noch drin sind kann ich nicht sagen. Einfach mal die Servicenummer anrufen. Da kannst du dann auch gleich n Abholtermin vereinbaren. 0800-8826630

Gebt mir Steine! Ich besitze kein Behringer-Gerät mehr :D

• olmei
    Reaktionen
    1
    • 13. November 2007 um 10:04

Ruf mal bei GEL Versand an. 03765/78400.
    Die machen Haustürabholung zum fairen Preis. Zuletzt habe ich zwei Traversenlifte mit Spezialpalette 200x50x50 durch die Republik für 60 EUR versendet :)

Einfach am Telefon alle Punkte angeben und Preis erfragen.

Herzliche Grüße

Oliver Meinhold

<><
    amtlicher Leser des paforums.de seit 2004.

• bastler
    Marktplatz Einträge
    1
    • 13. November 2007 um 10:48

Hallo,
    iloxx verschickt auch Pakete in der Größe oder macht auch Palettenversand für Privatkunden (wenn das Rack voll ist).

Gruß
    Michael

• mEon
    • 13. November 2007 um 11:39

Danke.

Rack ist noch leer, mit GLS / Post etc. werde ich vermutlich keine chance haben bei normalem Preis?!
    Der UPS-Tipp ist super.

Grüße
    mEon

• Christian Hofmann
    Reaktionen
    68
    • 13. November 2007 um 16:56

Iloxx geht super dafür, die Preise richten sich wirklich nur nach der tatsächlichen Größe. Hab darüber schon mehrfach z.B. schwere Endstufen verschickt. Hab bisher nur gute Erfahrungen.

• Oliver Derks
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 13. November 2007 um 17:11
    Zitat von &quot;mEon&quot;

Wer hat schon mal ein 12HE Rollen-Amprack liefern lassen und kann mir einen Versandservice empfehlen?

Danke & Grüße,
    mEon

Was hat das mit Boxen & Amps zu tun???
    Bitte die Bordbeschreibung beachten!

Verschoben ...

• herr vorragend
    • 13. November 2007 um 17:20

Also ich habe schohnmal mit DHL einen Bass verschickt, und das für sage und schreibe 10,- incl. Abhohlung!!!

Die haben da so ein Angebot bis 31,5KG, schau dir das hier mal an.

http://www.hi-p.de

• Reini
    • 13. November 2007 um 18:04
    Zitat von &quot;Herr Vorragend&quot;

Also ich habe schohnmal mit DHL einen Bass verschickt, und das für sage und schreibe 10,- incl. Abhohlung!!!

Die haben da so ein Angebot bis 31,5KG, schau dir das hier mal an.

Der Preis ist inzwischen bei 12,90€ bei Abholung und die MaxMaße sind cm 60x60x120 länge und 31,5 kg wie schon geschrieben.

alternative ist oft die StückgutSpedition um die Ecke

http://www.hifi-reini.de/News.htm

• mEon
    • 13. November 2007 um 19:00

Danke, DHL erhält den Zuschlag.

:)

Freundliche Grüße,
    mEon

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 13. November 2007 um 22:05

mööppp!

DHL mag keine Holzoberflächen, das gilt als Sperrgut (+25 EUR)
    also bitte eintüten! ;)

Ansonsten holt auch Hermes ab, z.B. nen aktor bass gehäuse aus wien für ca 20 EUR :wink:

achja, rollen bitte abschrauben und reinlegen! Mögen viele Bandförderanlagen nicht.

GLS hat Probleme mit abstehenden Gummifüßen und Rackverschlüssen die sich öffnen lassen (man könnte ja was rausnehmen). Also ab- und zukleben (Wortwitz ..)

Iloxx hat ein schei** Kundenservice.
    Express-Lieferung hat nicht geklappt, egal, berechnen wir trotzdem!
    Waass? Kunde beschwert sich?
    Na gut, geben wir 5 (!) EUR Rabatt!
    Waaa? Kunde beschwert sich immer noch? Egal .. !
    Kunde läßt Rechnung zurückbuchen?
    Sperren wir halt den Kunden und mahnen .. juchu ... !

ausserdem ist bei Iloxx meist nur ein Zustell- / Abholversuch drin, Leerfahrten kosten zw. 15 und 20 EUR!

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• robing
    Verifiziert
    • 13. November 2007 um 22:55
    Zitat von &quot;djobi&quot;

Express-Lieferung hat nicht geklappt, egal, berechnen wir trotzdem!
    Waass? Kunde beschwert sich?
    Na gut, geben wir 5 (!) EUR Rabatt!
    Waaa? Kunde beschwert sich immer noch? Egal .. !
    Kunde läßt Rechnung zurückbuchen?
    Sperren wir halt den Kunden und mahnen .. juchu ... !

ausserdem ist bei Iloxx meist nur ein Zustell- / Abholversuch drin, Leerfahrten kosten zw. 15 und 20 EUR!

Alles anzeigen

Kann ich nur deutlich unterstreichen!
    Habe mal zwei 18"er BR Subs abholen lassen.
    Von wegen telefonische Avisierung, rufen 3 mal unter der Woche bei mir Zuhause an, wohlgemerkt zur selben Uhrzeit. Soll ja Leute geben die um 11 Uhr bereits Arbeiten. (Meine Freundin ist ab 13Uhr Daheim) Nun ja, nach ca 3 Wochen (als Lieferzeit war eigentlich 3-4 Tage angegeben), habe ich mich mal getraut bei der Hotline anzurufen. Da wurde mir mitgeteilt wann vom Zusteller avisiert wurde. Eine Woche später standen die zwei Pakete dann vor meiner Tür.
    Selbes Spiel, wollte einen kräftigen Rabatt da 4 Wochen Lieferzeit nun wirklich nicht mehr haltbar sind, gut dass ich nicht dringend drauf angwiesen war. 5€ und auf meine erneute Beschwerde nur ein "Mehr können wir nicht machen".
    Mit denen mach ich sicher keine Geschäfte mehr.

Die örtliche Spedition kann manchmal ein Geheimtipp sein, so war es bei mir. Persönliche Ansprechpartner, kleiner Rabatt da man ja aus der Gegend kommt, auch nur unwesentlich teurer als Iloxx, dafür aber unglaublich zuverlässig und wirklich schnell.
    Auch mit DHL und Hermes hatte ich bisher keine Schwierigkeiten, man muss eben nur auf gute Verpackung (Luftpolsterfolie etc) achten.

Eine Bühne ist immer so lange schön und aufgeräumt bis die Musiker kommen...

• Jeremy
    Reaktionen
    106
    • 14. November 2007 um 07:06
    Zitat von &quot;RobinG&quot;

Die örtliche Spedition kann manchmal ein Geheimtipp sein, so war es bei mir. Persönliche Ansprechpartner, kleiner Rabatt da man ja aus der Gegend kommt ...

Das kann ich nur unterstreichen. Bei etwas größeren und sperrigen Dingen versuche ich das gar nicht mehr anders. Man muss sich halt drum kümmern, dass irgendeine Kontaktperson für die Entgegennahme angegeben wird.

--
    Jeremy

Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 14. November 2007 um 12:14
    Zitat von &quot;Michael Quatmann&quot;

Die Post bzw. DHL hätten es vermutlcih genommen aber zu ähnlcihen Preisen wie Hermes. also ca. €250,-

Da kannst Dir ja ein Kurierfahrer nehmen, der das rumfährt... :)

Unser Casebauer verschickt solche Truhen ganz gewöhnlich mit UPS. Berechnung hier nach Gewicht. Größere Aufschläge kommen nur bei Sperrgut, bzw. über 70kg drauf. Ich vermute mal, die Kollegen von DPD machen das auch...
    Übringens kann man bei UPS die Rollen dran lassen. Da freut sich auch der Fahrer...

Ansonsten ist unser Land voll von Speditionen, die eine Palette für ca. 45-60,- EUR netto durch Deutschland schippern.

Nur reine Paketdienstleister, die hauptsächlich für Privatkunden da sind (wie eben DHL, Hermes etc.), die haben solche Abwehrkonditionen...

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 14. November 2007 um 12:21
    Zitat von &quot;djobi&quot;

GLS hat Probleme mit abstehenden Gummifüßen und Rackverschlüssen die sich öffnen lassen (man könnte ja was rausnehmen). Also ab- und zukleben (Wortwitz ..)

Aber bitte nicht mit Paketklebeband. Der Empfänger wird nicht begeistert sein!
    Am Besten mit Strechfolie umwickeln und anschliessend mit Klebeband fixieren. Bei neuen Cases lieber noch 2-3 Wicklungen Luftpolsterfolie verwenden, damits ohne Kratzer abläuft...

Nebenbei würde ich Cases mit Inhalt immer ordentlich ab- und zukleben wenn sie mit Versandfirmen auf Reisen gehen. So einfach sollte man es Gelegenheits-Langfingern ja auch nicht machen.

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• mEon
    • 14. November 2007 um 13:51

Da sind verschließbare Racks oder Rackschubladen von vorteil,
    den Schlüssel per Einschreiben in nem Brief versenden dann wird auch auf den Brief gut geachtet.

• michael quatmann
    Verifiziert
    • 14. November 2007 um 16:35

Mit Hermes hat ich bisher auch nie Prbleme. Die haben halt nur diese sBergenzung der Maße und des GEwichts. DPD hat ne ähnliche Preisstrategie. Also wie gesagt. ICh würds mit UPS machen. Die Rollen wollten die allerdings mit eingepackt haben. Durften nciht zum rollen des PAketes verwendet werden. Kann mir aber ja egal sein. Ich muss es ja ncih schleppen :)

Gebt mir Steine! Ich besitze kein Behringer-Gerät mehr :D

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 14. November 2007 um 18:10

Bisher immer mit DHL. Paket, Rollen draußen gelassen konnte man bequem rollen, 11.-, hat keiner was gesagt.

• thormos
    • 4. Dezember 2007 um 16:34

[quote="djobi"]
    ...

...

quote]

Aus gegebenem Anlass: Von der Benutzung von Iloxx kann ich nur abraten: Mir wurde nach dem Versand eine höhere Summe vom Konto abgebucht als vereinbart war. Nach diversen emails wurde mir vom Kunden-'service' gleich mit Inkasso gedroht, obwohl ich da noch gar nichts habe zurückbuchen lassen.

Also: Iloxx würde ich niemandem empfehlen...

Thorsten

• MRspeaker
    Reaktionen
    183
    • 6. Dezember 2007 um 19:44

Wir haben größere Sachen auch erst per Iloxx verschickt.
    Jedoch ist das ganze nicht grade billig und im Endeffekt kommt doch ein Sub Unternehmer von GEL, GLS oder was auch immer um die Klamotten abzuholen.

Von daher.. mit Iloxx machen wir nix mehr.....

Hermes geht etwas rabiater mit den packeten um und lässt sich gerne mal Zeit beim Versenden....

Halbswegs Problemlos gehts bei uns mit dhl.
    Wobei auch hier es schonmal Problem gab.
    Zum Beispiel hat ein Packet über zwei Wochen gebraucht weil man es von einem Zentrallager ins andere schickte, von dort wieder zurück, und wieder hin und wieder zurück...
    War interesant, per Sendeverfolgung landete das Packet jeden Tag im Lager gegenüber....
    Aber bei der Masse die bei uns per dhl weg geht ist das nur ein unbedeutsamer einzelfall...

http://www.audio2.eu
    Sommercable Gewerbe-Händler, Kabelkonfektion

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement