Hi,
bei uns in der Schule haben wir eingentlich eine recht ordentlich ausgestattete PA Anlage (Mackie Mischer, Sennheiser Funkrack und Mikros...), nur als Boxen sind damals Behringer Plastik Boxen angeschafft worden... Der Klang ist halt so eher geht so :?
Die PA wird eigentlich fast ausschließlich benutzt um die Aula der Schule zu beschallen nur haben die Behringer Teile ein bisschen wenig Lautstärke und auch zu wenig Bass. Dass die Teile nich so gut klingen hat inzwischen auch schon unserer Lehrer bemerkt und hat sich mal erkundigt was denn ordentlich boxen so kosten würden.
Und um ihm diese Frage beantworten zu können brauche ich jetzt eure Hilfe: Was ist eurer Meinung nach ein ordentliches aber trotzdem nicht zu teures System für eine Aula mit der Größe 40mx40m in der normalerweise so ca 550 Leute sitzen?
Ich denke mal es sollte schon nen Stack sein (wir hatten auch schonmal ein HK Stack von einem Jugendzentrum aus unserer Stadt ausgeliehen, damit war es eigentlich ganz in Ordnung). Ihr könnt mich aber auch gerne von etwas anderem überzeugen. Aktiv/Passiv ist eigentlich auch egal.
Grüße
Janos