1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I don't need that, 2.0

• ADMIN
  • 8. Dezember 2007 um 11:15
  • Hitower
    Verifiziert
    • 27. Februar 2008 um 15:34

I dont Need That:

Mitten in Mannheim in einem Symposium zu sitzen während 4m unter mir die Straße/Einkaufzone und auch gleichzeitig ein Lieferweg mit neuem Plaster und Boden versorgt wird...
    Diese Monotone Brummen und die Rüttelplatte kann ich hier nicht übertönen! Laut Aussage eines MA des Hauses wissen die Bauarbeiter aber bescheid :evil:
    Sogar die Abdeckungen der Heizung IM Raum vibrieren hin und wiedermal...

Gruß
    Daniel

Fachkraft in Hamburg...

• ukw
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 27. Februar 2008 um 21:55

I dont Need That: ... Kinderbetreuung in meiner Freizeit.
    Hier ein Schriftwechsel per PM von einem Spezi der seit 24 Stunden angemeldet ist (Namen wird nicht genannt)
    Dieser Schriftwechsel ist so typisch... aber in letzter Zeit leider zu häufig in diesem Stil.
    Besonders regen mich Fragen auf
    - bei denen die wichtigsten Informationen erstmal vollständig zurückgehalten werden.
    - behauptet wird, man hätte leider nichts darüber im Forum (Internet) gefunden :lol:
    - einem Vorschläge gemacht werden, wie man seine Freizeit gestalten soll (=> Können Sie mir weiterhelfen?)

In medias res:

Zitat von "Namenloser Neuling"

Hallo,

Habe zwei TW101 mit Originalhorn und würde gern eine 3-Wege Box bauen!

Selenium ST302 Ringradiator hätte ich in Aussicht.

Mein Hauptproblem liegt vor allem darin, dass ich die Box passiv trennen möchte und eine Frequenzweiche bräuchte.

Finde im Forum leider nichts darüber.

Vorschlag für einen Mitteltieftontreiber?

Können Sie mir weiterhelfen?

Wäre toll!

Danke im Voraus!

MfG Namenloser Neuling

Alles anzeigen

Hallo,
    Wenn Du mit Fragen kommst, dann gib gefälligst gleich alle Informationen mit, die nötig sind um die Frage professionell zu beantworten. Ich hab keine Lust Dir alles aus der Nase zu ziehen. Woher soll ich wissen welche Anforderungen Du an ein 3 Wege Top stellst?

Aufgrund Deine dilettantischen Fragestellung nehme ich an, Du bist einer dieser Party Heinis, die neuerdings meinen, man bräuchte eine professionelle PA zum Feiern von Geburtstagen usw.

Zum Thema Frequenzweiche für Selenium 302/ RCF TW 101 und unbekannter Tief-Mitteltöner findest Du hier nur Threads von Leuten, die etwa so drauf sind wie Du.
    Keiner ernstzunehmender Boxenbauer würde so eine Frage stellen.

Zum Thema Frequenzweiche findest Du massenweise Informationen im Internet.
    Da gibt es zwar fast alles kostenlos und umsonst, aber nicht bei mir. Wenn Du mich dafür bezahlst, entwickel ich Dir eine Frequenzweiche.

mfg

Anmerkung : Wie Ihr deutlich lesen könnt, war echt angepisst
    Dafür krieg ich dann auch promt die Quittung :lol:

Sehr geehrter Herr UKW

Ich bitte vielmals um Entschuldigung mich erdreißtet zu haben ihrer Eminez eine Frage gestellt zu haben

Entschuldigen Sie nochmals die Störung

Habe Ihnen weder das Du angeboten, noch gibt es dilettantische Fragestellungen.

Wieviel müsste ich Ihnen für die Frequenzweichenentwicklung bezahlen?

Betreibe übrigens eine sehr dilettantische Seeburg acoustic Line PA für dilettantische Partyeinsätze und wollte eigentlich nur die Treiber irgendwie verwerten, da ich in meiner Freizeit gerne an Lausprechern bastle und über das nötige Equipment verfüge!

Verstehe aber natürlich, dass Sie sich mit Menschen wie mir nicht abgeben.

Nichts für Ungut aber ihre Message ist untragbar arrogant.

MfG Namenloser Neuling

Alles anzeigen

(meine Antwort - ohne Anrede)

Wenn Du auch nur ein Halb-Profi wärst, hättest Du
    - Informationen zum gewünschten Abstrahlverhalten der Tops gegeben
    - Informationen zum geplanten Einsatz (gibt Auskunft über die Gesamtlautstärke, die die Box können muss)
    - Informationen ob und wie viele Bässe bei welcher Frequenz usw. darunter kommen usw...

Aber nein - das kommt nicht. Stattdessen versuchst Du mich mit irgendwelchen hochtrabenden Namen (Seeburg acoustic Line PA) zu beeindrucken oder machst einen auf beleidigt.
    Das ist wirklich sehr unreif und unprofessionell !

Früher haben die Jugendlichen noch im Kreis der Familie den "Schliff für's Leben" mitbekommen. Heute gehen beide Elternteile arbeiten (Vati und Mutti - wenn sie nicht geschieden sind/ noch zusammenleben)
    Die Kinder bleiben sich selbst überlassen, weil die Großeltern nicht mehr im selben Haus wohnen.
    Der "Schliff für's Leben" wird Dir dann mit Deinen ersten Schritten in die große weite Welt verpasst.
    Das tut zwar weh, aber ohne diesen "Schliff" wirst Du nicht weit kommen.
    Ehrlich.

Zurück zur Frequenzweiche: Was hast Du für eine Schulbildung?
    Eine Frequenzweiche ist ein recht simples Gebilde.
    Letztendlich ist eine Frequenzweiche nur ein frequenzabhängiger Widerstand, der in Deinem Fall einen Eingang und 3 Ausgänge hat. Da jedes Chassis schon einen eigenen frequenzabhängigen Widerstandsverlauf hat (der zudem noch vom Lautsprechergehäuse beeinflusst wird), musst Du diesen Widerstandsverlauf nur noch anpassen und sorge dafür tragen, dass keines der Chassis überlastet werden kann.
    Informationen über die Zutaten für Frequenzweichen findest Du im Internet. Für das Know How zur Berechnung gab es früher in der Schule Physik- und Mathematik Unterricht.

Heute gibt es anscheinend nur noch Internet Foren, in denen man fragt. Weil man in der Schule nix lernt oder nicht aufpasst? Oder weil Mutti darüber nichts weiß und Vati nicht da ist oder keine Zeit für Dich hat. Oder hat Dein Papa in der Schule auch nicht aufgepasst?

mfg

... doch noch ein "Happy End" :)

Hallo,

Hab Gym Matura und bin eigentlich von meinen Elter sehr fürsorglich behandelt worden und Sie haben mir beigebracht, dass man nicht in jedes Fettnäpfchen selbst treten muss um etwas zu lernen, sondern auch aus den Erfahrungen anderer zu lernen.

Was die Schulfächer Mathematik und Physik angeht habe ich anscheinend eine Schwäche. Keiner ist perfekt!

Derjenige, der mir normalerweise derartige Fragen beantwortet ist leider derzeit sehr gestreßt und darum dachte ich, dass es sinnvoll wäre die Frage im Forum zu posten - naja so kann man sich täuschen!

Finde es aber sehr interessant, dass ich sie mit meiner Frage derart aus der Fassung bringen konnte!

Wünsche einen wundervollen Abend und hoffe Sie haben morgen einen besseren Tag!

MfG Namenloser Neuling

Alles anzeigen

... for a few dB's more . . .

Merkel's Kommentar zu Finanzminister Schäuble und den 100.000,- DM

• Tobias Zw.
    Profi
    Reaktionen
    821
    Termine
    27
    • 27. Februar 2008 um 22:10

@ Hitower:

Na, *das* dürfte ja inzwischen Dein kleinstes Problem sein, oder?!?

Du Pienze!

:D

MfG Tobias Zw.
    - Im Musensaal nebenan herrliche Stille! -

Äch bän wäder do.

http://www.tobiaszweckerl.de

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 27. Februar 2008 um 22:13

I don't need:

heterogene Netzwerke, in denen mal was geht und mal nicht.

- 1 Mac
    - 1 PC, virtualisiert auf dem Mac (hier möchte ich auf einen Ordner zugreifen und hier läuft ein SQL-Server)
    - 1 PC (der kann auf alles zugreifen)
    - 2 Laptops (mal gehts, mal nicht, mal halb - DAS nervt am Meisten!)

nach 3 Stunden am 2. Tag hab ich aufgegeben, happy end vielleicht nächste Woche.

Christian Tepfer * Monitor-Operator, HF-Betreuer, FOH-Mischer, Klang-Gestalter
    http://klanggestaltung.wordpress.com/

• Hitower
    Verifiziert
    • 27. Februar 2008 um 22:32

Tobias:
    Japp...Aber es wird alles gut!

Pünktlich um halb 5 war dann Ruhe..., denn dann rückte das Rote Kreuz an (über die neue Rampe...) weil ja nen "Schlagerstar" im Haus ist/war...

Ach ja: BTT

I Dont Need:
    Rechenschwierigkeiten und nen Symposium, welches spontan einen Vortrag mehr hat, somit noch später endet und der Raum sich nur zäh leert...

Gruß
    Daniel

Fachkraft in Hamburg...

• mikee mike
    • 28. Februar 2008 um 01:56

ukw irgendwie kann ich seine Reaktion verstehen wenn ich deine Rückantwort auf die Frage von Ihm lese ... immerhin war er freundlich und hat sich an die Regeln der Kommunikation gehalten inklusive "Danke" "Sehr geehrter" und "Sie" ... und das gibt es leider weiß Gott nicht mehr sehr oft ...

Also so unverständlich finde ich seine Reaktion darauf nicht. Wenn du keine Lust hast ihm dabei zu helfen hätte es doch ein einfaches "Sehr geehrter Herr XX ich habe leider gerade zu viel zu tun und kein Interesse Ihnen weiter zu helfen. Mit freundlichem Gruß ... pp" ... getan.

Ich entdecke mehr "persönliche" Angriff auf deiner als auf seiner Seite ...

Naja vllt. bin ich auch einfach nur ne Memme :roll:

PS

Zitat

Grüße :D

• christian_thomas
    Verifiziert
    Reaktionen
    3
    • 28. Februar 2008 um 03:09
    Zitat von "mikee mike"

ukw irgendwie kann ich seine Reaktion verstehen wenn ich deine Rückantwort auf die Frage von Ihm lese ...

Hallo Mikee Mike,

treffender hätte man das nicht formulieren können.

Ich kann mich noch an eine Diskussion in diesem Forum in Sachen Steuern erinnern - da wirkte UKW ziemlich beratungsresistent, obwohl ihm in dem Thread ein Steuerberater und ein Mitarbeiter des Finanzministers Winke mit nem Kantholz gaben... und postete ähnliche Dinge, die er nun dem namenlosen Neuling anlastet.

Zitat von "ukw"

I dont Need That: ... Kinderbetreuung in meiner Freizeit.
    Hier ein Schriftwechsel per PM von einem Spezi der seit 24 Stunden angemeldet ist (Namen wird nicht genannt)
    Dieser Schriftwechsel ist so typisch... aber in letzter Zeit leider zu häufig in diesem Stil.
    Besonders regen mich Fragen auf
    - bei denen die wichtigsten Informationen erstmal vollständig zurückgehalten werden.
    - behauptet wird, man hätte leider nichts darüber im Forum (Internet) gefunden :lol:
    - einem Vorschläge gemacht werden, wie man seine Freizeit gestalten soll (=> Können Sie mir weiterhelfen?)

In medias res:

Hallo,
    Wenn Du mit Fragen kommst, dann gib gefälligst gleich alle Informationen mit, die nötig sind um die Frage professionell zu beantworten. Ich hab keine Lust Dir alles aus der Nase zu ziehen. Woher soll ich wissen welche Anforderungen Du an ein 3 Wege Top stellst?

Aufgrund Deine dilettantischen Fragestellung nehme ich an, Du bist einer dieser Party Heinis, die neuerdings meinen, man bräuchte eine professionelle PA zum Feiern von Geburtstagen usw.

Zum Thema Frequenzweiche für Selenium 302/ RCF TW 101 und unbekannter Tief-Mitteltöner findest Du hier nur Threads von Leuten, die etwa so drauf sind wie Du.
    Keiner ernstzunehmender Boxenbauer würde so eine Frage stellen.

Zum Thema Frequenzweiche findest Du massenweise Informationen im Internet.
    Da gibt es zwar fast alles kostenlos und umsonst, aber nicht bei mir. Wenn Du mich dafür bezahlst, entwickel ich Dir eine Frequenzweiche.

mfg

Anmerkung : Wie Ihr deutlich lesen könnt, war echt angepisst
    Dafür krieg ich dann auch promt die Quittung :lol:

(meine Antwort - ohne Anrede)

Wenn Du auch nur ein Halb-Profi wärst, hättest Du
    - Informationen zum gewünschten Abstrahlverhalten der Tops gegeben
    - Informationen zum geplanten Einsatz (gibt Auskunft über die Gesamtlautstärke, die die Box können muss)
    - Informationen ob und wie viele Bässe bei welcher Frequenz usw. darunter kommen usw...

Aber nein - das kommt nicht. Stattdessen versuchst Du mich mit irgendwelchen hochtrabenden Namen (Seeburg acoustic Line PA) zu beeindrucken oder machst einen auf beleidigt.

Früher haben die Jugendlichen noch im Kreis der Familie den "Schliff für's Leben" mitbekommen. Heute gehen beide Elternteile arbeiten (Vati und Mutti - wenn sie nicht geschieden sind/ noch zusammenleben)
    Die Kinder bleiben sich selbst überlassen, weil die Großeltern nicht mehr im selben Haus wohnen.
    Der "Schliff für's Leben" wird Dir dann mit Deinen ersten Schritten in die große weite Welt verpasst.
    Das tut zwar weh, aber ohne diesen "Schliff" wirst Du nicht weit kommen.
    Ehrlich.

Zurück zur Frequenzweiche: Was hast Du für eine Schulbildung?
    Eine Frequenzweiche ist ein recht simples Gebilde.
    Letztendlich ist eine Frequenzweiche nur ein frequenzabhängiger Widerstand, der in Deinem Fall einen Eingang und 3 Ausgänge hat. Da jedes Chassis schon einen eigenen frequenzabhängigen Widerstandsverlauf hat (der zudem noch vom Lautsprechergehäuse beeinflusst wird), musst Du diesen Widerstandsverlauf nur noch anpassen und sorge dafür tragen, dass keines der Chassis überlastet werden kann.
    Informationen über die Zutaten für Frequenzweichen findest Du im Internet. Für das Know How zur Berechnung gab es früher in der Schule Physik- und Mathematik Unterricht.

Heute gibt es anscheinend nur noch Internet Foren, in denen man fragt. Weil man in der Schule nix lernt oder nicht aufpasst? Oder weil Mutti darüber nichts weiß und Vati nicht da ist oder keine Zeit für Dich hat. Oder hat Dein Papa in der Schule auch nicht aufgepasst?

mfg

... doch noch ein "Happy End" :)

Alles anzeigen

@ UKW: Na ja, bei derartiger Antwort würde ich mich a) als Fragesteller und b) als potentieller Kunde sehr schnell sehr weit von Dir entfernen..., und wärest Du mein Vater und solltest mich betreuen, würde ich mich zuerst massiv bei Mama, und danach beim Jugendamt über Dich beschweren.

Bist Du eigentlich gleich als komplett ausgebildeter Licht/Ton-Mensch geboren, oder gab es mal eine Zeit, in der Du weder von Tuten, noch von Blasen Ahnung hattest und andere fragen musstest?

And that`s, what i don't need...

Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

• ukw
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 28. Februar 2008 um 09:11

@ C-T: Ich war einfach nur genervt von den zunehmenden Anfragen, die erst noch weitere 3-5 PM Rückfragen nach sich ziehen, bis ich die notwendigen Informationen für eine sinnvolle Beantwortung der Frage bekomme. Und ich war wirklich genervt in dem Augenblick. Darum passte da in den I don't need ... Thread. :wink:

Eine Ausbildung im Licht Ton oder Bühnenbereich habe ich nicht. Trotzdem gab - und gibt es Zeiten, an denen ich anderen Fragen gestellt habe.
    Das tue ich auch heute noch. Aber wenn ich jemanden Frage, dann stelle ich die Frage so, daß der Beantworter wenig Mühe hat und leiste - im Voraus - so viel Vorarbeit wie möglich.
    Dazu gehört eine umfassende Beschreibung der Situation, aus der heraus man die Frage auch beantworten kann.

Das ist der springende Punkt.

Zu der Geschichte, wo Du Deinen Steuerberater und diesen "ominösen Mitarbeiter des Finanzministers" aufgefahren hast.
    - Erstens: lag ich mit der Beurteilung der Lage viel näher an der Sache als die Herren.
    - Zweitens : habe ich den großen Vorteil, daß ich das Leben nicht nur vom Schreibtisch aus betrachte, sondern auch das wirkliche Leben kenne.
    - Drittens - Trifft auch in diesem Fall das oben zitierte zu:

Zitat

Stattdessen versuchst Du mich mit irgendwelchen hochtrabenden Namen (Seeburg acoustic Line PA) zu beeindrucken oder machst einen auf beleidigt. Das ist wirklich sehr unreif und unprofessionell !

Merkst Du das? es ist genau die gleiche Schiene. Warum wurmt Dich dieser Thread noch immer so sehr, daß Du ihn jetzt wieder hervorkramst? Warum hast Du es nötig, Dich und Deine Argumente mit ministerieller Autorität zu dekorieren?
    Lies mal Heinrich Mann - der Untertan.
    Zudem zeigst Du durch Deine Art, die Beiträge der anderen vollständig zu zitieren, das Beamtenblut in Deinen Adern steckt. Du heftest alles fein säuberlich ab und wartest auf den Augenblick Dein gesammeltes Beweismaterial wieder herauszuziehen.

Wirklich süß - was die Menschen durch Ihre Taten über sich erzählen. :D

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 28. Februar 2008 um 09:32
    Zitat von "ukw"

Matura?
    Das liesst sich an wie ein Österreicher...

• ukw
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 28. Februar 2008 um 09:55

Genau! In der Schweiz ist dieser Begriff ebenfalls üblich.

Der Arme hat meinen gesammelten gestrigen Frust abbekommen.
    Welchen Tiefmitteltöner er verwende soll, weiß er jetzt immer noch nicht.
    vielleicht sucht er noch immer den Thread, in dem wir hier im Forum die Frequenzweichen für Selenium ST 302/ TW 101 und unbekannter Tiefmitteltöner verstecken *seufz*

Wenn er Euch begegnet, seid nett zu Ihm. Zuviel Schliff führt zu starker Hitze :)

• mike severloh
    • 28. Februar 2008 um 12:06

... braucht keiner, Beispiel: Fabians sehr gehaltvoller thread mit Riesen-Doku und Herleitung, um dann am Schluss als Diskussion und Streit-thread herhalten zu müssen.

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=63732

Tolle Leistung, Jungs !

Mike.

P.S.: das wollte ich nicht auch noch in jenem thread diskutieren ... !
    PP.S.: ich schlug einen Beschimpf-thread vor, den wollte aber keiner. Dann müsst Ihr euch eben zusammenreissen, tja, Pech.

Mike Severloh.

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 28. Februar 2008 um 16:22
    Zitat von "Mechwerkandi"

Matura?
    Das liesst sich an wie ein Österreicher...

HALT :shock:

Langsam :evil:

Keine voreiligen Schlüsse :D:D

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.559
    Marktplatz Einträge
    1
    • 28. Februar 2008 um 17:34

Naja, der Andi kommt halt aus einer Gegend, wo das Matura nicht ganz so üblich ist, wie bei den "Schluchtenschei**ern, wie man hierzulande wohl sagt... :oops:
    Bitte nicht persönlich nehmen, aber südlich der Elbe ist eigentlich schon "Bayern".

Klärt uns doch mal auf, was wann wo Matura heisst, und wo man mit den hochdeutschen Begrifflichkeiten "Abi" weiterkommt.

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• christian_thomas
    Verifiziert
    Reaktionen
    3
    • 28. Februar 2008 um 17:57
    Zitat von "ukw"

@ C-T: Ich war einfach nur genervt von den zunehmenden Anfragen, ...
    Eine Ausbildung im Licht Ton oder Bühnenbereich habe ich nicht. ...

Zudem zeigst Du durch Deine Art, die Beiträge der anderen vollständig zu zitieren, das Beamtenblut in Deinen Adern steckt. Du heftest alles fein säuberlich ab und wartest auf den Augenblick Dein gesammeltes Beweismaterial wieder herauszuziehen.

Wirklich süß - was die Menschen durch Ihre Taten über sich erzählen. :D

@ UKW: Ich habe Deinen Beitrag ausschließlich deshalb voll zitiert, damit Du ihn nich nachträglich verändern und so die Aussagen anderer Kollegen ins Nirvana leiten kannst.

Daß Du nahe an irgendeinem Thema dran bist, bezweifele ich übrigens recht stark - in dem angeführten Steuerthread waren jedenfalls der Steuerberater und der Finanzamtsmitarbeiter voll im Thema, da es deren Tagesgeschäft ist, steuerlich dumme Menschen über die Zusammenhänge erlaubt / nicht erlaubt und über Folgen aufzuklären. :D

Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

• mathias k.
    Verifiziert
    Reaktionen
    3
    • 28. Februar 2008 um 18:10
    Zitat von "treibsand"

Bitte nicht persönlich nehmen, aber südlich der Elbe ist eigentlich schon "Bayern".

Endlich spricht jemand mal die wirklich wichtigen Wahrheiten aus! :D

Viele Grüße, Mathias (der zwar in Aachen wohnt, aber eigentlich aus der Nähe vom Hamburg kommt)

• hias.h
    • 28. Februar 2008 um 18:23

Falsch!
    Bayerns nördliche Grenze ist die Donau, dann fängt Preußen an!

• mattes.hh
    • 28. Februar 2008 um 18:44

War nicht südlich der Elbe Nordafrika? :twisted:

Grüsse aus Südskandinavien... :D

• tonmischer
    • 28. Februar 2008 um 18:52

Nein, unser Afrika ist Italien.
    (frei nach V. Giacobbo)

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 28. Februar 2008 um 19:32
    Zitat von "Mattes.HH"

War nicht südlich der Elbe Nordafrika? :twisted:

Grüsse aus Südskandinavien... :D

Südlich der Elbe liegt Südelbien ;)

Christian Tepfer * Monitor-Operator, HF-Betreuer, FOH-Mischer, Klang-Gestalter
    http://klanggestaltung.wordpress.com/

• schallereignissortierer
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 28. Februar 2008 um 19:44
    Zitat von "simonstpauli"

Südlich der Elbe liegt Südelbien ;)

Deswegen auch die Grenzbefestigungen und Schießscharten an der Brücke, um das Eindringen der wilden Horden aus dem Süden zu verhindern?

Süderelbbrücke Fotograf: Uwe Bitzer

Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44

Benutzer online in diesem Thema

• 85 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™