1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I don't need that, 2.0

• ADMIN
  • 8. Dezember 2007 um 11:15
  • freeze
    • 22. März 2008 um 21:19
    Zitat von "treibsand"

...ich hoffe, die Feuerwerker haben eine entspanntere Nachtschicht, als gestern...

Die bekommen das hin. Funktioniert ja sonst auch immer. ;)

Gruß

• Micromann
    • 23. März 2008 um 02:12

i don't need

morgens um halb 5 ins bett zu kommen und um 7 mit dem ersten anruf geweckt zu werden du wir haben hier viel zu wenig ordner komm mal bitte vorbei. Naja das wäre ja noch nicht mal so schlimm.

Aber der Hammer um 15 Uhr nachmittags aufm Karsamstag angerufen zu werden du wir haben hier keinen Strom mach mal was klar. Naja die anfrage war schon ordentlich formuliert. Aber ich bin Azubi in der E-Branche und hab keinen Überblich was bei uns im Lager liegt. Naja kurzes Tele mit meiner Firma niemand da nur AB. Naja hmm keine Zeit.

Also die PA-Bude um die Ecke angerufen, die mitten im Umzugsstress ist. Aber um die zeit war natürlich niemand mehr im Büro. Aber wozu kennt man denn die Mitarbeiter. Also den Kollegen angerufen der ruft einmal kurz durchs Lager und ja da kommen wir noch ran komm mal vorbei und guck selba. Naja kurz vor halb 4 dann dar vorkutschiert und CEE-Kabel rausgeholt.

Um 4 am VA-Ort vorgefahren und gefragt wo den die Technik sei. Da stand noch nix von der Technik. Naja VA-Chef fragt kannste nicht mal eben schnell aushelfen. Naja Aufbau für Summe X kein Problem. Naja eben schnell beim Aufbau angefasst und um halb 6 stand dann da ne spieltauglich anlage.

Während des Aufbaus schon Stress mit so kleinen Albana Kiddies. Zum Schluss dann Hausverbot bzw. Platzverbot ausgesprochen. Die Kiddies sind dann auch nach viel hin und her abgezogen und standen 2 1/2 h später mit 20 leuten wieder da. und haben dann richtig randale versucht. Mit brandbeschleuniger ins Osterfeuer und all solche Scherze. Aller wahrscheinlichkeit nach haben die auch den fehlenden Rucksack aus dem Zelt geklaut wo auch die Brennpaste die ins Osterfeuer sollte, lagerte. Leider können wir denen das nicht nachweisen.

Naja nach einem doch sehr "kalten" Osterfeuer war dann um halb neun wegen mangelden Getränkeumsatzes dort auch feierabend. Es war einfach so kalt, das die Getränke hätten aufgewärmt werden müssen. Die bands spielten noch weiter bis um halb 10. Danach schneller Abbau und um 12 stand der LKW schon geputzt wieder beim Car-Dealer vor der Tür.

Alles in allem ein beschissener Tag. Und ich geh jetzt bei aktuell draußen -3°C ins Bett.

Achja als ich um halb 1 noch kurz woanders hinwollte waren alle 3 autoschlösser zugefroren. Das hatte ich lange nicht. Fahrerseite ist eigentlich immer dicht und die vom Beifahrer gelegentlich auch. Aber das der Kofferraum zufriert sehr sehr selten.

Man kann nicht nicht kommunizieren :D

• dj michael liekmeier
    • 23. März 2008 um 06:13

I don't need:
    1. Eine vereiste Steigung.
    2. Ich komme mit dem Transporter den Berg nicht mehr hoch oder runter.
    3. Streuwagen, die den Berg an dem ich stehe meiden, wie der Teufel das Weihwasser.
    4. Und das um diese Uhrzeit.

habgarkeine Veranstaltungstechnik
    http://www.habgarkeine.de
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

• karabennemsi
    Reaktionen
    1
    • 23. März 2008 um 12:38
    Zitat von "treibsand"

I don't need...
    ...700m Strand gefühlte 349.543.111 Male auf und an zu laufen...

Habe ich heute auch gemacht, nur das mich meine Arbeit zur Zeit nach Thailand, Pattaya verschlagen hat ;) 35° C und just for fun (d.h. heute war Arbeitsfrei) am Strand rumlaufen hat was :)

Grüße ans kalte Deutschland

Wer andren eine Grube gräbt, ...hat ein Grubengrabgerät!

• tufkacaho
    • 23. März 2008 um 13:27

i dont need discos, die am ostersamstag so viele leute reinlassen, dass der ganze laden zu ner wartehalle mit beschallung und getränkeservice mutiert.
    dort wartet man dann ne stunde auf garderobe, braucht ne halbe stunde um ein bier zu holen und noch mal ne stunde um sich einmal komplett durch den laden zu drängen, beim verlassen das gleiche spiel rückwärts. ehrlich zum kotzen, so schön der laden auch war.

mfg

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 23. März 2008 um 16:05

Volksmusikanten, die mit Wörtern punkten, deren Bedeutung sie nicht kennen.

Zählt doch mal die Musiker auf der HP dieses QUINTETS: :D

http://www.nockalmquintett.com/cms/

( da ist kein Einzelfoto, die fahren jahrelang schon so rum )

:oops: :oops:

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

• tufkaleho
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 23. März 2008 um 18:19

Wenn zwei von denen nur "so tun" als würden Sie etwas machen, dann passt es laut Wikipedia :D http://de.wikipedia.org/wiki/Quintett

Es scheinen früher mal wirklich fünf gewesen zu sein, siehe Discographie 2te Seite.
    Aber allein schon wegen dem Album "Gladiator" hab schon bauchschmerzen vor lachen, also vorsicht 8)

• Yogi
    • 24. März 2008 um 12:29

....nun ja treibsand aber zusätzlich zur Sturmflut need ich auch ganz besonders nicht LKW vom gelben H, deren Batterie beim Abbau einfach mal stirbt. Zum Glück hatten die netten Brückenwächter nicht nur den Schlüssel zu den WCs sondern auch ein Überbrückungskabel. Auch wennse ein wenig Angst ums Kabel bekamen, als die beiden LKW da so nebeneinander rumröhrten.

Und lieber am Hundefreien Strand Kabel verlegen, als 2 Tage später die zugeschi**** Kabel von der Strandpromenade wieder einzusammeln.
    Widerlich!

:twisted: :evil::evil:

:D

helldunkellautleise

• eds-germany
    Verifiziert
    • 24. März 2008 um 15:20
    Zitat von "DJ Michael Liekmeier"

I don't need:
    1. Eine vereiste Steigung.
    2. Ich komme mit dem Transporter den Berg nicht mehr hoch oder runter.
    3. Streuwagen, die den Berg an dem ich stehe meiden, wie der Teufel das Weihwasser.
    4. Und das um diese Uhrzeit.

da waren wir ja scheinbar in selben verhältnissen unterwegs..

i don't need:
    1: dieses wetter mit schnee
    2: folglich nur 60 auf Autobahn möglich
    3: Tourvorgabe 2 Dissen pro Nacht inkl. kleines FOH
    4: kaputter Netzteilstecker vom Laptop - mit netzteil vom Kollegen geht es, ich will aber die Bucchaltung jetzt machen und nicht morgen...

MfG,

Alexei - seit Do. unterwegs, gesamt 20 Stunden Schlaf bis eben - geht eigentlich noch - muss ja bis morgen mittag vorerst nicht raus.

• tobias hipf
    • 26. März 2008 um 00:27

i don´t need...
    am Karfreitag klener FOH-Job... angekündigt dass es um 11 fertig is und ich spätestens um 12 daheim bin, weil die Jungs dort das Zeugs abbauen und mir herbringen... naj a gegangen ists dann bis 4 und ich hab auch noch abbauen müssen.
    Dann am Samstag um 11 außm Bett, um 1 aufbauen. mittleres Disco- Steup, für den Aufbau hat der Chef mal 2 Stunden eingerechnet. Toll dass man dann draufkommt dass man halt noch 2 Beamer montieren muss und keine Truss da ist. Also schnell 10m Truss zusammengeklopft und aufgehängt. Schlussendlich war´s dann 6 als ich zum essen heim gekommen bin, um halb 9 wieder los die ganze Nacht Licht machen (was auch nicht wirklich angekündigt war). 12 Stunden Minimal-Techno bei kaum gefüllter location und immer wieder randalierenden Gästen, von den vielen kurzen Stromausfällen kaum zu sprechen. Am nächsten Tag dann endlich heimgehn wollen und vom Chef hören "neee wart mal du musst doch noch abbauen...". Das ganze natürlich bei miserabelster Bezahlung.
    Zumindest die Getränke waren gratis...

Kommendes WE wird auch wieder lustig: 2 Veranstaltungen, für keine davon werd ich bezahlt (alles gute "Kollegen" die mal eben eine komplette PA samt Tontechi zum Nulltarif brauchen...) und am Sonntag um 9 am Vormittag losfahren nach Taizé... wie das Equipment dann wieder zurückkommt weiß ich noch nicht^^

außerdem:
    -SM-58 die man einer befreundeten band mal "eben so" für einen Gig leiht, dann 3 wochen nicht zurückbekommt und von denen die hälfte danach im A*** ist...
    - angebliche 32A Sicherungen die bei 14 Parkannen auslösen
    - Sänger von Metalbands die das Micro genau vor die Monitore halten, wenn sie sie nicht gerade 2m vom Mund entfernt halten um hineinzuschreien, und sich hinterher über den "scheiß monitorsound" aufregen...
    - Lichtpulte die den Geist aufgeben, wenn man sie berührt

na dann, gute Nacht...

Tobias Hipf
    HIPF eventservice
    http://www.hipf.cc // info@hipf.cc
    Am Bichl 20
    6080 Igls - AUSTRIA

• gezz-abba
    Gast
    • 26. März 2008 um 00:50

i don't need:

- shows, die ausfallen, weil der VA den rider nicht erfüllen kann...

- Mackie 12-kanal spielzeugpulte, wegen denen die heutige show fast ausgefallen wäre ...

- DB technology PA .....

- usw ..

gruss,
    arnt

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 26. März 2008 um 09:13
    Zitat von "gezz-abba"

i don't need:
    - shows, die ausfallen, weil der VA den rider nicht erfüllen kann...

Wie? Ist das tatsächlich mal passiert?
    Ich erlebe es eher so, daß wenn Rider nicht erfüllt werden, eher "nur" miese Stimmung, Ärger und/oder Nachlieferungen an der Tagesordnung sind. Der Ausfall der Veranstaltung kenne ich immer nur als Drohung.

Find ich mal konsequent, daß da einer mal den Job wegen dem Rider absagt...
    Das sollte mal publik gemacht werden, so als Warnung an alle anderen Veranstalter, die meinen mit einer reduzierten Technik sparen zu können. (ja, ja - das alte Riderthema...)

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• bernhard storr
    • 26. März 2008 um 11:59

bzgl. show ausfallen lassen.
    Wenn z.B. ein 24er oder 32er Tisch bestellt ist, und es steht ein 12er Tisch mit 2xprefade und 2x postfade aux, und auch nix nachgeliefert wird, würde ich auch sagen, dass das NICHT geht.

lg Bernhard

Powersounds Eventtechnik --- Ton / Licht / Multimedia

• gurkendoktor
    • 26. März 2008 um 23:41

ich auch. machen musste ich es trotzdem. catering/wetter/restliche anlage war auch mies. zum glück gab es schnaps.

die geschichte ist länger:

rider ist standard 24ch pult, 3x FX, 4 gate, 4 comp, 4 wege monitoring auf 5 wedges - und für jeden weg einen eq.
    und da bin ich nicht sonderlich anspruchsvoll, lasse auch zur not mal nen effekt weg zugunsten des monitors. ging auch schon mit nem 16kanalpult und einem t.c. multieffekt (indoor, kleinstclub)

es gab 12 kanäle, 1 pre aux, keine comps/eqs, 3 monitorwege, einen effekt.
    "summen-eq" war ein avalon :shock:
    centermic kms 105

bei dem rest hatte das hochwertige zeug ein ohr drauf. aufgebaut im kofferraum eines kleintransporters.

:evil:

ich sage zur band "geht nicht", band sagt zum va "geht nicht", aus irgendeinem grund wurde es trotzdem gemacht. zum schluss gab es von der bühne kleine sticheleien gegen die va-firma während der ansagen im sinne von "danke an unseren techniker, der uns hier auch auf miesem material gut klingen lässt" - und schnaps gabs zum schluss zum aufwärmen, ich habe nämlich die ganze zeit im freien gestanden, bei regen und wind.
    zum glück musste ich nicht noch heimfahren. dafür zwei stunden bei regen und wind irgendwo im nirgendwo auf die freundin warten, die hatte sich nämlich verfahren. handy war dann auch noch alle, und ich hatte (da ende mai) keine angemessenen sachen mit.

I NEVER NEED THAT AGAIN

• gezz-abba
    Gast
    • 27. März 2008 um 15:20
    Zitat

Wenn z.B. ein 24er oder 32er Tisch bestellt ist, und es steht ein 12er Tisch mit 2xprefade und 2x postfade aux, und auch nix nachgeliefert wird, würde ich auch sagen, dass das NICHT geht.

.. um genau diese situation ging es .. wenn die band mit 4 wegen monitor kommt, was ja nun eigentlich standart ist, sollte das auch ohne probleme zu erfüllen sein .. das ganze spielt in der GL Liga als minimum, also keinesfalls übertrieben. Drei wege davon sind in ear, deswegen unverzichtbar für die performance. problem war, das der support dem VA das ok gegeben hat, ohne dass das mit der band, die ich betreue , abgeklärt wurde ...
    kommunikation ist alles......
    gruss,
    arnt.

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 27. März 2008 um 17:36

aus technischer Sicht sicher verständlich, aber meist läuft das (zum Leidwesen des Technikers und der Band) dann doch so ab:

Zitat von "gurkendoktor"

rider ist standard 24ch pult, 3x FX, 4 gate, 4 comp, 4 wege monitoring (....)
    es gab 12 kanäle, 1 pre aux, keine comps/eqs (...)
    (...)
    ich sage zur band "geht nicht", band sagt zum va "geht nicht", aus irgendeinem grund wurde es trotzdem gemacht.

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• gurkendoktor
    • 27. März 2008 um 22:41

:evil: leider leider leider

ich habe es mir angewöhnt, wenn möglich IMMER mit dem verantwortlichen vor ort zu sprechen - und wenn es nur ist, damit ich weiß, was mich erwartet. DIESEN vor-ort-"techniker" habe ich leider nicht erreichen können, von dem hatte auch niemand ne nummer. wir hätten abreisen sollen, als wir bei termingerechter ankunft am va-ort noch keinerlei anlage oder technik-firma vorfanden.

• christian möller
    • 29. März 2008 um 16:24

I don't need...

...einen geplatzten Vorderreifen auf der Autobahn, zum Glück war in dem Moment keiner neben mir.

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 31. März 2008 um 11:15

DJs, die ihr BPM Studio nicht anständig lizensieren. "Piep"

Christian Tepfer * Monitor-Operator, HF-Betreuer, FOH-Mischer, Klang-Gestalter
    http://klanggestaltung.wordpress.com/

• Micromann
    • 31. März 2008 um 19:31

LKWs die auf ihrer Tour Stuttgart-Hamburg über nacht 3 h Pause machen müssen, weil die Beleuchtung vom Hänger ausfällt.

Und das ganze dann noch mit ner Leihhure und nem entsprechenden Anhänger, die in Kombination max. 73 km/h laufen. Kasseler Berge dürften die wohl so mit 20/25 km/h hochgeschlichen sein.

Man kann nicht nicht kommunizieren :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44

Benutzer online in diesem Thema

• 99 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™