Das hat schon seinen Grund, das an den Schausteller-Anlagen Tuchel Stecker dran sind.
Und kein XLR...
Und erst recht kein Gardena... ![]()
Das hat schon seinen Grund, das an den Schausteller-Anlagen Tuchel Stecker dran sind.
Und kein XLR...
Und erst recht kein Gardena... ![]()
Völlig richtig. Früher gab es bei Rundfunks überhaupt nichts anderes als alle möglichen Tuchelstecker mit den patentierten selbstreinigenden Kontakten. Teuer? Nun, gute Dinge waren noch nie billig.
XLR hat sowas nicht zu bieten und hat sich vermutlich nur deshalb durchgesetzt, weil aus USA.
Der Gedankengang war evtl. "USA = geil", deshalb "Stecker aus USA = geil".
:wink:
MfG
DirkB
Zitat von "DirkB"
XLR hat sowas nicht zu bieten und hat sich vermutlich nur deshalb durchgesetzt, weil aus USA.
Der Gedankengang war evtl. "USA = geil", deshalb "Stecker aus USA = geil".
Na, IMHO ist das doch recht spekulativ.
Vorher war alles auf Klinke 1/4" phone jack, Instrumentenkabel, Mikros, Lautsprecher, und es hat auch keinen gestört.
Die XLR Steckverbindung kommt aus industriellen Verwendungen, das erste Mal hab' ich so was HF-Handschleifgeräten aus den 70ern gesehen.
Klinke hat als Lsp Kabel nachvollziehbar Probleme mit offenen Kontaktflächen und mechanisch unzureichender Ausführung. Ist aber trotzdem an jedem Instrumentenverstärker dran... :wink:
Selbst 'ne Eli 1A hatte original Klinkenbuchsen...
Und irgendwann passten die phetten Lsp Kabel nicht mehr in die XLR, und dann musste wieder was neues her.
Tuchel konnte das vorher schon, ist aber für die Freizeitbeschäler (richtig...) zu teuer.
Es musste billig sein und den Vorgaben nachkommen, mehr nicht.
Zwangsläufigerweise musste dabei so etwas wie Gardena herauskommen.
Mal ganz davon abgesehen, das (Groß) Tuchel nicht wirklich sehr servicefreundlich sind.
Da konfektioniere ich doch lieber 10 XLRs als zwei Tuchel...
Nicht zu vergessen, die Goldöhrchen der HaiEnt Fraktion ![]()
Das mit den Klangunterschieden verschiedener Stecker kann ich bestätigen. Habe den Test XLR-symmetrisch gegen Großtuchel symmetrisch durchgeführt.
Der Großtuchel hat haushoch verloren. Keine Auflösung, kein Punch, keine Stereoabbildung, gar nichts.
Ich frage mich jetzt natürlich schon, was die Ursache sein könnte. Ob das an dem metallischen Schraubüberwurf liegt? Oder an der Zugentlastung (da greift eine kleine Metallschelle um das Kabel)?
ZitatNicht zu vergessen, die Goldöhrchen der HaiEnt Fraktion
Das mit den Klangunterschieden verschiedener Stecker kann ich bestätigen. Habe den Test XLR-symmetrisch gegen Großtuchel symmetrisch durchgeführt.
Der Großtuchel hat haushoch verloren. Keine Auflösung, kein Punch, keine Stereoabbildung, gar nichts.Ich frage mich jetzt natürlich schon, was die Ursache sein könnte. Ob das an dem metallischen Schraubüberwurf liegt? Oder an der Zugentlastung (da greift eine kleine Metallschelle um das Kabel)?
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
UUAAAHHHHHHHHHHHHH :x
Vielleicht die Phase verdreht? ![]()
![]()
![]()
Evtl beim Test grad inne Küche gegangen und n Bier geholt ....
HaiEnten haben keinen Platz für einen Herd oder einen Kühlschrank. :mrgreen:
don´t smoke and mix ....
Oh Gott oh Gott, das arme XL200... *Gedenksekunde* :?
Eine gebrochene Feder ! am Transporter. Wenigstens im Standgas passiert.
Zitat von "bitzel"don´t smoke and mix ....
Woher stammt dieses Bild? :shock:
Woher? http://www.pikeyav.co.uk
Nette Fotos auf der Seite :shock:
Zitat von "schallereignissortierer"Mal ganz davon abgesehen, das (Groß) Tuchel nicht wirklich sehr servicefreundlich sind.
Da konfektioniere ich doch lieber 10 XLRs als zwei Tuchel...
besonders wenn die mehr als 3 polig sind! Male geht ja noch, aber
Fem. ist ein echter Krampf... sogar die Zugentlastung ist bescheuert
gelöst: entweder die Kabel flutschen einfach durch oder sie sind
zu groß, dazu muss man noch ein Sortiment an M2 Schrauben
bereit halten, weil die mitgelieferten auch nur in den seltensten Fällen
passen :roll:
jo kann ich bestätigen
http://www.pikeyav.co.uk
sehr geile seite, besonders dieses bild auf der startseite, :lol: , ich denke mal da war ne wette am laufen ... und die haben definitiv verloren :roll:
aber der einfallsreichtum der jungs lässt keine grenzen offen, einfach mal mit ner par64 kanne ein paar würstchen gegrillt ![]()
geile seite.
Um den humor zu verstehen solte mann in engl/ire. gelebt haben um in den genuss von diesen service zu kommen.
Pikey ist ein
slangname fuer das ( caravan ) fahrende folk.
Zitat von "alphasounds"
Pikey ist ein
slangname fuer das ( caravan ) fahrende folk.
was Hollaender ![]()
![]()
?
Wobei das Speedo-Bild auf der Startseite den FoH der letzten RHCP-Tour zeigt, warum man in Badehosen antrat kann man hier nachlesen:
Viele Grüße,
Thomas
pikey ist wohl die einzige audio firma die auch die einfahrt teert.
I don´t need:
Sinnlose Angebotsanfragen:
Veranstaltung Mitte September (also noch 5 Monate hin!), Anfrage-E-Mail kam am Freitag abend, die Antwort (das Angebot) folgte heute am Montag vormittag.
Kurz darauf kam schon die Antwort "vielen Dank, aber wir haben uns bereits schon für einen anderen Anbieter entschieden..."
Ja, bitte??? Wozu dann noch die Anfrage???