1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I don't need that, 2.0

• ADMIN
  • 8. Dezember 2007 um 11:15
  • Tobias Zw.
    Profi
    Reaktionen
    821
    Termine
    27
    • 14. Mai 2008 um 11:47

Das toppe ich: Manchmal ist mir das Pinguinkostüm noch zu Rock'n'Rollig, dann brauche ich steril Grünes oder Blaues, mit Haube und Mundschutz...

:D

15 Jahre im Dreck schicken als Grundausbildung! (Auch, wenn ich sie wirklich nicht mehr missen möchte).

MfG Tobias Zw.

Äch bän wäder do.

http://www.tobiaszweckerl.de

• mscheuer
    Verifiziert
    • 14. Mai 2008 um 16:30

Also folgendes trug sich zu:

Da war eine kleine verträumte Truppe aus Theaterleuten auf einer ca 4 monatigen Tournee durch die Theater des deutschsprechigen Raumes. Da bis zu diesem Zeitpunkt schon ca 100 Vorstellungen abgespielt waren ohne das es zu nennenswerten Problemen kam waren alle frohen Mutes.

Doch dann kam der Tag da wir in einem kleinen, netten Ort inmitten blühender Obstbäume in die Halle des tontechnischen Grauen kamen.....

Es begann damit das direkt beim Ausladen des Materials der Tontechniker der Halle auf uns zu rannte und meinte wir müssen morgen früh gleich die Micrports einmessen und das unser Tonmaterial sowieso völliger Mist wäre und so weiter....
    Argumente wie das wir a) keine Ports brauchen bei grad mal 500 Leuten und ausserdem schon größere Häuser erfolgreich mit unserem Material bespielt hatten zählten selbstverständlich nicht.
    Auch das Argument der extrem schnellen Kostümwechsel wurde wie alle anderen nur mit Hinweis auf einen Vertrag abgebügelt den von uns keiner kannte, geschweige demn unterschrieben hat. Auch kam dann immer gleich die Drohung mit Konventionalstrafe....

Am nächsten Tag nahm das Unheil dann seinen Lauf....

Kurz die Mikros eingepegelt und die Aufführung ging los....

1.) Jemandem der mit einer excellenten Stimme singt den kompletten unteren Frequenzbereich so zu beschneiden das der sich gekoppelt mit dem vielen draufgedreten Hall anhört wie Mickey Maus in nem Blecheimer find ich schon derb.

2.) So gut wie jeden Einsatz zu verpennen da ds Stück sehr schnell ist und man ja zwischendurch auf jeden Fall meint die Mikros muten zu müssen......naja

3.) Das im Gegensatz vielleicht zum R'n R' Schauspieler mal absichtlich leiser sprechen und man diesen Effekt nicht durch Hochziehen der Mikros unterbinden sollte überforderte den guten Mann ebenfalls.

4.) Als letztes dann noch für einen Mittschnitt über meherer Huindert Tracks (Automatik) 50 € zu nehmen ....

Ich frage mich momentan immer noch wie lange ich im Knast gelandet wäre hätte ich angemessen reagiert. Auf jeden Fall geht nächstes Jahr n eigen Tonmensch mit. Und wenn ich jemanden vor der Halle einfangen muss, schlimmer gans nich werden...

Für den Fall das sich jetzt jemand getreten fühlt war das beabsichtigt und die Beschwerdestelle nimmt die gern zur Kenntnis.

Mit kollegialen Grüßen

Manuel Scheuermann

(Tippfehler sind Dekoration)

3.)

The Band make it rock, but the roadie make it roll!

• derautor
    Profi
    Reaktionen
    18
    • 14. Mai 2008 um 18:09

Sollte man nach 100 Vorstellungen nicht ein gewisses Selbstbewusstsein und einen Erfahrungsschatz entwickelt haben, um selbst darüber zu befinden, was geht und was nicht?

Dann ist man eigentlich auch in der Lage, irgendeinen dahergelaufenen Heini, der einen gleich zu Anfang mit pseudowichtigem Zeug vollquatscht, als Scharlatan zu entlarven.

Dumm nur, wenn man tatsächlich auf so einen angewiesen ist. Obwohl: schon beim Soundcheck (oder gab's keinen?) hättet ihr dem Saures geben müssen. :lol:

BTW: Ein guter (Haus)Techniker kennt seine Halle, seine Mics, seine Anlage und die Frequenzen, die gerne koppeln, aus dem ff. Ein Soundcheck mit so jemandem ist dann eigentlich nur kurze Formsache.

es grüßt

derautor

Immer schön vorm Soundcheck herverkabeln.....

• Eliminator
    • 14. Mai 2008 um 21:42
    Zitat von "Tobias Zw."

Das toppe ich: Manchmal ist mir das Pinguinkostüm noch zu Rock'n'Rollig, dann brauche ich steril Grünes oder Blaues, mit Haube und Mundschutz...

:D

15 Jahre im Dreck schicken als Grundausbildung! (Auch, wenn ich sie wirklich nicht mehr missen möchte).

MfG Tobias Zw.

Was? Beschallung im OP? Das mußt Du mir erklären.

FOH = Holz vor der Hütte!

• daniel wilhelm
    Verifiziert
    • 14. Mai 2008 um 22:19
    Zitat von "Eliminator"

Was? Beschallung im OP? Das mußt Du mir erklären.

siehe auch:
    http://www.luxav.de

ich denk da wirst du schon fündig 8)

Grüße Daniel Wilhelm

Meister für Veranstaltungstechnik
    -FoH / Monitor Ton
    -d&b Systembetreuer
    -Elektrofachkraft

• tufkaleho
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 15. Mai 2008 um 08:44
    Zitat von "mringhoff"

medizinische Symposien (kann auch recht interessant sein)

nicht wenn es ein Gynäkologenkongress ist, wo u.a.
    -irgendwelche Pilze an stellen wuchern die man vorher nicht kannte
    -die Redner 300MB große 5minClips einbauen, die nicht laufen
    -besagte Filme absolut unansehlich sind
    -alle Techniker der Regie, nach dem 2ten Film nur noch eine weisse Wand anschauen, selbst die hartgesottenen (+sporadische Blicke auf Monitor und Leinwand für Signalcheck)
    -ein Haustechniker 60+ ganz interessiert zuschaut denn ! "Wenn man erstmal in dem Alter ist und solche Probleme hat, interessiert das einen auch .."

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 15. Mai 2008 um 09:37
    Zitat von "Leopold Hollerith"

...-alle Techniker der Regie, nach dem 2ten Film nur noch eine weisse Wand anschauen, selbst die hartgesottenen (+sporadische Blicke auf Monitor und Leinwand für Signalcheck)..."

oh, sowas kenne ich: Kiefer-OP live-Übertragung, ich in der Regie war glücklich, daß ich meine Vorschauer auf Schwarz-Weiß schalten konnte, das war ein Segen. Die Ton-Abhöre war auch relativ leise.

Christian Tepfer * Monitor-Operator, HF-Betreuer, FOH-Mischer, Klang-Gestalter
    http://klanggestaltung.wordpress.com/

• schallereignissortierer
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 15. Mai 2008 um 10:19

Och, solange es kein Rechtsmediziner Kongress "live" ist und über neueste Erkenntnisse in Sachen Identifizierung gut abgelagerter Körper an praktischen Beispielen berichtet wird... :roll:

Dann fehlt nur noch die "scratch&smell" card, um das Ganze wirklich genießen zu können.

Auf N3 lief vor kurzem eine Doku über die Hamburger Gerichtsmedizin, der eine Fall hat durch den Fernseher gestunken -Torso im Plastikkoffer, Hochsommer und erst nach ein paar Tagen entdeckt. Bestimmt sehr würzig. ;)

Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

• Eliminator
    • 15. Mai 2008 um 22:06

Bandbeschallung ist dann doch nicht so schlecht glaube ich... :)

Mir persönlich reicht es schon, wenn ich auf der Arbeit irgendwo einen Druckluftschleifer höre. Das weckt schon genug Assoziationen.

FOH = Holz vor der Hütte!

• FF
    Reaktionen
    105
    • 16. Mai 2008 um 00:14

I don´t need that: Mittelohrentzündung mit gerissenem Trommelfell :evil:

Gruß FF

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 17. Mai 2008 um 18:29

Seit Jahren hats heuer wieder mal eine Firma geschafft, das sie mich für den Life Ball verpflichten. Ich hab mir geschworen, den Nie wieder zu machen

Ich hab schon bei einer Anderen Firma abgesagt, dann haben sie mich kurzfristig mitn " Schmäh " genommen.

Jetz weiß ich auch, woher de Spruch kommt " den Arsch retten müßen " :D :oops: :D :shock: :D :oops: :roll:
    da wird in (fast ) jeder Ecke in jede Ritze gepoppt :shock:

Damit Ihr wißt, was ich meine :

http://wien.orf.at/stories/278344/

http://www.lifeball.at/

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

• robing
    Verifiziert
    • 19. Mai 2008 um 21:58

I don't need... von irgendwas in den linken Knöchel (gestochen?) zu werden, es nicht einmal zu bemerken, sondern erst dann als ich am nächsten Morgen denke "Was brennt denn da so".

Dunkelrot bläulich angeschwollen, verdacht auf Borreliose?

Leider nicht einwandfrei nachweisbar, deshalb muss das Blutbild abgewartet werden, habe jetzt inzwischen Fieber bekommen und Gliederschmerzen.

Na das kann ja heiter werden! :roll:

Eine Bühne ist immer so lange schön und aufgeräumt bis die Musiker kommen...

• Hitower
    Verifiziert
    • 21. Mai 2008 um 15:06

Hi

Ich mag nur die Wiederherstellungschirugie nicht...das muss nicht sein!
    8h in einer Bleiweste ist ok :D

Aber Idon't need :
    Brummen aufm Bild obwohl alle tricks die hier vor Ort machbar sind angewandt worden sind...
    wi egut, das es nicht immer sichtbar ist :?

Gruß
    Daniel

Fachkraft in Hamburg...

• oops
    Profi
    • 25. Mai 2008 um 20:53

I don`t need kollegen innerhalb einer festen crew, die sich durch dezente zurückhaltung in sachen anpacken auszeichnen und dann auch noch diverse schwule ausreden parat haben, warum sich das so verhält...

ich glaube, ich muss da mal den einen oder anderen kollegen, aus pädagogischen gründen, auflaufen lassen... :evil:

diven dürfen zu hause bleiben und sich da von ihren weibern bedienen lassen ! :evil::evil::evil:

• david kess
    Verifiziert
    • 27. Mai 2008 um 01:05

i don't need:
    lack in allen gelenk verbindungen aller zangen aller werkzeugkoffer :evil::evil::evil:

was nicht passt - wird passend gemacht!!! ;)

• marco kuhnmünch
    • 28. Mai 2008 um 19:12

Stimmt, exakt dieses Problem ist mir auch nicht fremd... :D

Die roten LED´s sind bezahlt, dann sollen sie auch leuchten...

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 29. Mai 2008 um 13:52

Was macht ihr bitte mit euren Werkzeugkoffern ???

i dont need:

- immer erst 5min vor Show-Beginn die Zuspiel-CDs überreicht zu bekommen. Natürlich die Stücke unsortiert, über mehrere CDs verteilt und dann tlw. noch als WAV-Datei gebrannt .. unwichtig zu erwähnen, daß sich selbst der Laptop an einer CD verschluckt hat ...

- Technikfirmen, als Subs von Messebauern, für die man ein Messe-Netzwerk einrichten soll, die einem aber keine Infos zur Anbindung geben, nicht erwähnen das der Stand bereits 2 funktionierende Leitungen hat, und einem nur einen Haufen Plastikkisten vor die Füße werfen ... "mach mal, du musst das ja wissen, ich weiss nicht was da drin ist/wofür das sein soll/ wo was hin soll" .. dafür ist dann die Hälfte der Kisten unnötig, die wichtigen Sachen fehlen ganz und darf man dann ewig alleine am Stand warten, bis mal endlich jemand den Rest und die Schrauben für die Plasmas aus der Nachbarhalle bringt obwohl man schon längst hätte fertig sein können ...

- und als Evergreen: Regen der - wie üblich - punktgenau zum Outdoor-Abbau einsetzt

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• Wurst Werner
    Profi
    Reaktionen
    630
    • 29. Mai 2008 um 14:47

"und als Evergreen: Regen der - wie üblich - punktgenau zum Outdoor-Abbau einsetzt"

...oder den gerade fertig gestellten 120 qm² großen Recording Room im Studio unter Wasser setzt, wegen Rückstau aus dem Abwasserkanal. Klar, dass die Versicherung auch nicht zahlt...

Grüße
    WW

CEO @ SoundSurface

Consultant Pro Audio @ IAD-Pro / WharfedalePro

Waves Soft- & Hardware Dealer

• florian bensch
    Gast
    • 29. Mai 2008 um 16:35
    Zitat von "djobi"

Was macht ihr bitte mit euren Werkzeugkoffern ???

i dont need:

- immer erst 5min vor Show-Beginn die Zuspiel-CDs überreicht zu bekommen. Natürlich die Stücke unsortiert, über mehrere CDs verteilt und dann tlw. noch als WAV-Datei gebrannt .. unwichtig zu erwähnen, daß sich selbst der Laptop an einer CD verschluckt hat ...

und passend dazu die wort:
    du hörst ja dann, wenn du ausfaden musst/anfangen. und es muss schön laut sein. und dann bei bei blbla ausfaden und beim nächsten track bei blabla wieder SOFORT einfaden.

• daniel wilhelm
    Verifiziert
    • 29. Mai 2008 um 19:41

passend dazu:
    Man bekommt Aufnahmen (wenn man überhaupt eine bekommt) legt sie in den Player, hört sicherheitshalber einmal vor und hört nur fürchterliches kna ken und Rauschen. (Die CD war natürlich selbstgebrannt und wohlmöglich auch eine nicht rechtsmäßige Kopie)
    Zeigt man dies dann dem Künstler so ist natürlich der eigene Player schuld da der ja die Cd kaputt gemacht habe!!!
    Sowas brauch ich auch nicht

Grüße Daniel Wilhelm

Meister für Veranstaltungstechnik
    -FoH / Monitor Ton
    -d&b Systembetreuer
    -Elektrofachkraft

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 120 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™