1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I don't need that, 2.0

• ADMIN
  • 8. Dezember 2007 um 11:15
  • david kess
    Verifiziert
    • 22. Juni 2008 um 22:41

i don't need besch****** stadtfeste bei denen direkt da wo die bühne hin soll eine besch***** karre steht und der halter unauffindbar ist und die sche*** karre den ganzen tag blöd im weg steht....

und zur krönung noch die beste band der welt... :evil::evil::evil:

was nicht passt - wird passend gemacht!!! ;)

• da_user
    • 22. Juni 2008 um 22:48

Was glaubt ihr, wie doof der geschaut hät, wenn ihr eure Bühne einfach um die Karre gebaut hättet ;)

rechtschriebfehler sind bugs im board

• Jan Brandt
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 22. Juni 2008 um 22:51

Abschleppen lassen und gut. Die Zeit kann man dann noch für 'ne kalte Cola nutzen. :)

040 audio GbR

http://www.040audio.de | hallo@040audio.de

• freeze
    • 23. Juni 2008 um 07:19

Überbauen... Mit Layher unterbauen und fertig, dann wird das Ganze halt etwas höher, aber was soll's. :D

EDIT: Mein Gott war ich Müde heute morgen, Layher so falsch zu schreiben... Peinlich peinlich... :oops:

Einmal editiert, zuletzt von freeze (23. Juni 2008 um 22:11)

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 23. Juni 2008 um 07:45
    Zitat von "Freeze"

Überbauen... Mit Leyer unterbauen und fertig, dann wird das Ganze halt etwas höher, aber was soll's. :D

soweit kommt das noch, daß ein Parksünder eine kostenlose Layher-Fertiggarage bekommt! :D

(Nächstes Mal: durch die Polizei eine Halterabfrage machen lassen, Besitzer anrufen. Ist immerhin nicht so teuer wie direkt abschleppen)

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• fabio hermann
    Reaktionen
    2
    • 23. Juni 2008 um 14:51

wenn man genügen hands dabei hat können die den wagen auch um ein paar meter versetzen bzw anheben und rollbretter drunter.

was meint ihr wie der schaut wenn da wo der wagen stand ne bühne ist t

http://www.sound-light-bonn.net/

• tufkamar
    Gast
    • 23. Juni 2008 um 14:55

... und sich freuen, wenn der Besitzer dann plötzlich Beulen oder Kratzer entdeckt, die vorher sicherlich noch nicht da waren.

Solche Dinge immer nur mit offizieller und amtlicher Unterstützung...

(und amtlich ist uns ja eh' wichtig in der Branche :)

• c h
    • 23. Juni 2008 um 21:19

Das erinnert mich an die Schulzeit wo einem Kollegen das Auto zwischen Laterne und Baum gestellt wurde. War mal was anderes :D

Zum Thema:
    Werkzeugkästen mit vollständigem Gabel-Ringschlüsselsatz, jedoch ohne Größe 10,13,17,19. Wie soll man da arbeiten?

• binson
    Verifiziert
    • 23. Juni 2008 um 21:27

Tja, 17 und 19 sollte man doppelt habem, am besten noch nen Engländer/Franzosen zusätzlich...

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

• tufkaleho
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 23. Juni 2008 um 21:59

Gibt da so tolle Multifunktionsschlüssel .. passen auf alles.
    Hab ich mal im Kruschpelmarkt für nen €uro gekauft, ich trau dem Ding nicht weit, aber wenn der komplette Schlüsselsatz und der Engländer "unterwegs" sind, tuts das Ding auch.

I DONT NEED ...
    Technik die zum ersten mal gerade dann aussteigt (genauer gesagt TOTAL! versagt), wenns am dringensten gebraucht wird.

• Sebastian Giese
    Verifiziert
    Reaktionen
    14
    • 23. Juni 2008 um 22:31
    Zitat von "David Keß"

i don't need besch****** stadtfeste bei denen direkt da wo die bühne hin soll eine besch***** karre steht und der halter unauffindbar ist und die sche*** karre den ganzen tag blöd im weg steht....

und zur krönung noch die beste band der welt... :evil::evil::evil:

8 Leute:
    4 fürs Auto (je nach Typ auch mehr) paar cm anheben (vorsichtig), die andern 4 Schaufeln drunter
    => wegziehen

Macht die FW öfters so, allerdings ist da der rechtliche Hintergrund ein anderer...

• billbo
    Profi
    Reaktionen
    1.128
    • 23. Juni 2008 um 22:42

Weil’s gerade mal wieder so schön war: Nightliner – Klimatisierung mit den beiden Wahlmöglichkeiten „Bratröhre mit Ober – und Unterhitze“ und „4 Sterne Gefrierfach“. :?
    Wir fliegen seit knapp 40 Jahren zum Mond. Wir beschallen seit einigen Jahren sechsstellige Zuhörerzahlen gleichmäßig mit 99 dBA +/- 3 dB. Alles Killefitt, verglichen mit dem Problem des halbwegs gleichmäßigen Einhaltens einer erträglichen Schlaftemperatur im fahrenden oder stehenden Nightliner. Das stellt augenscheinlich eine technologische Grenzherausforderung dar, deren Bewältigung sich zukünftige Generationen zu stellen haben werden.

Mit freundlichem Gruß
    BillBo

"Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

• niggles
    Profi
    Reaktionen
    843
    • 23. Juni 2008 um 22:45
    Zitat

8 Leute:
    4 fürs Auto (je nach Typ auch mehr) paar cm anheben (vorsichtig), die andern 4 Schaufeln drunter
    => wegziehen

Macht die FW öfters so, allerdings ist da der rechtliche Hintergrund ein anderer...

Die Feuerwehr ist vor allem gegen dabei entstehende Schäden versichert - und ein modernes, 1,5 Tonnen schweres Fahrzeug bekommst du mit 4 Leuten auch nicht mal angehoben.
    Wenn der Papierkram der Veranstaltung in Ordnung ist kann man dann staunend miterleben wie schnell der Abschleppwagen da ist, auf den das gemeine ADAC-Mitglied stundenlang wartet. Ordnungsämter zahlen halt gut und pünktlich :D

Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

• monithor
    Profi
    Reaktionen
    188
    Marktplatz Einträge
    1
    • 24. Juni 2008 um 10:46

billbo

wie wahr, wie wahr.

das sind die echten probleme des lebens. und das scheint keiner lösen zu können.

mein mitgefühl

oli

ich bin mir sicher - früher war alles besser!

• tufkacaho
    • 24. Juni 2008 um 11:48
    Zitat von "niggles"

Wenn der Papierkram der Veranstaltung in Ordnung ist kann man dann staunend miterleben wie schnell der Abschleppwagen da ist, auf den das gemeine ADAC-Mitglied stundenlang wartet. Ordnungsämter zahlen halt gut und pünktlich :D

in der tat... ich erinnere mich an eine karnevalsveranstaltung in köln, wo zum abbau die laderampe aussen mit ca. 20 pkw verparkt war, das mitten in der nacht (ca 3:30 Uhr). Ich glaube, binnen 20 mins nach Call waren tatsächlich an die 15 Schlepper vor Ort, nach 30 mins kein Auto mehr da....

mfg

• eds-germany
    Verifiziert
    • 24. Juni 2008 um 22:04
    Zitat von "BillBo"

Weil’s gerade mal wieder so schön war: Nightliner – Klimatisierung mit den beiden Wahlmöglichkeiten „Bratröhre mit Ober – und Unterhitze“ und „4 Sterne Gefrierfach“. :?
    Wir fliegen seit knapp 40 Jahren zum Mond. Wir beschallen seit einigen Jahren sechsstellige Zuhörerzahlen gleichmäßig mit 99 dBA +/- 3 dB. Alles Killefitt, verglichen mit dem Problem des halbwegs gleichmäßigen Einhaltens einer erträglichen Schlaftemperatur im fahrenden oder stehenden Nightliner. Das stellt augenscheinlich eine technologische Grenzherausforderung dar, deren Bewältigung sich zukünftige Generationen zu stellen haben werden.

Mit freundlichem Gruß
    BillBo

wars n nightliner aus Berlin? ich hatet bei der tour so einen - der Fahrer war sickig auf den Teil der Crew - die waren ihm morgens zu laut beim Aussteigen und sonstige ähnliche sachen...

• billbo
    Profi
    Reaktionen
    1.128
    • 25. Juni 2008 um 00:34
    Zitat

mein mitgefühl

oli

Vielen Dank. Zum Glück waren’s diesmal nur 2 Nächte; von einem Festival zum nächsten, und wieder zurück. Weil Flexibilität augenscheinlich nicht die Stärke von Lufthansa und Co ist, sind solche hoch effektiven :roll: Aktionen wohl manchmal notwendig.

Und zwar,

Zitat

wars n nightliner aus Berlin?....

nein, sondern, „Tusch“: in einem Spanischen Nightliner. Ich wusste bislang nicht einmal, dass es so was gibt.
    Weil’s so schön war, gab’s dort auch keine Bettdecken („ist bei uns nicht üblich...“- ach so, und nu?). Die man in Stellung ‚Bratröhre’ tatsächlich auch nicht wirklich vermisste. Während bei ‚Gefrierfach’ der Daunenmumienschlafsack Modell Antarktis Outdoor das Mittel der Wahl gewesen wäre.
    Na ja, die üben bei dem Thema da wohl auch noch.

But I like it. :D

Mit freundlichem Gruß
    BillBo

"Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

• mikee mike
    • 25. Juni 2008 um 09:19

Vertauschter N und L1 an nem 32er .... der Dimmer hat sich nicht an den 400V gestört .... die CP61 dahinter allerdings schon ....

Und ich frage mich gerade die ganze Zeit warum verdammt noch mal der Stecker falsch belegt ist ? Das Ding lief schon ne ganze Zeit tadellos und hat nie Mucken gemacht .... und auf ein Mal das .... ich hab eigentlich eher gedacht, der Dimmer ist geschossen .... dass der Dimmer tut und der Stecker falsch verdrahtet ist hätte ich nie erwartet ...

Gibt es Kunden, die 32A Stecker abmontieren und neu verdrahten ? :shock: :oops:

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 25. Juni 2008 um 09:38

Eher unwahrscheinlich.
    Aber Konkurrenten???? :D:D

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

• mikee mike
    • 25. Juni 2008 um 13:50

:lol: hm lass mich überlegen ... hab ich Feinde ? ...... neeeeeeeeeeeee :twisted:

;)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21

Benutzer online in diesem Thema

• 13 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™