1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I don't need that, 2.0

• ADMIN
  • 8. Dezember 2007 um 11:15
  • binson
    Verifiziert
    • 20. Oktober 2009 um 21:36
    • #1.761

Ok. :lol:

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

• buzz
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 22. Oktober 2009 um 08:55
    • #1.762

idn:

User, die mir ungefragt irgendeine überteuerte Ware per PN anbieten. Kaltaquise in neuer Form :evil:

Aktuelle Geschichte: Ich hatte in einem Thread einen User beraten und bekomme tags darauf eine PN von irgendeinem, mir bis dato unbekannten, User (der sich im Thread nicht geäussert hatte) mit einem relativ unpräzisen Verkaufsangebot, Hersteller und Preis wurden genannt, exakte Bezeichnung fehlte. Auf Nachfrage bekam ich die Daten zwar, aber es handelte sich um ganz andere (deutlich weniger wertige) Ware, als die im Thread besprochenen Artikel.

Abstraktes Beispiel: Im Thread wurde über die Mercedes E-Klasse gesprochen. Im Angebot dann: Biete Dir ein KFZ an, Marke Mercedes, zum Preis von 60T€.
    Auf Nachfrage gibt es dann die Antwort, dass es sich nicht um eine E-Klasse, sondern um eine B-Klasse handelt...

Da fühlt man sich doch irgendwie verarscht, oder..? Zumal ich ja gar nicht nach einer Bezugsquelle für irgendetwas gefragt hatte...

Dies ist nicht das erste Mal, das mir soetwas passiert, leider. Ist es heutzutage üblich, dass sich sogar Forenmitglieder gegenseitig über's Ohr zu hauen versuchen? Ist die wirtschaftliche Lage einiger User wirklich so dramatisch..? Oder bin ich wirklich so altmodisch (oder dumm), dass ich bislang für aktive User (analog zu weitläufigen Bekannten) einen günstigen Kurs für Handelsware kalkuliert habe..?
    Ich dachte immer, dass wir in einem Forum einer "Familie" ähneln und uns gegenseitig wenigstens nicht mit Aufschlägen in der Größenordnung von 100% bis 150% die Laune vermiesen.
    Zumal sich der Anbieter doch darüber im Klaren sein müsste, dass ich mich in der Materie auskenne und auch gute bis sehr gute EKs habe.
    Oder sollte da ein neuer, etwas unerfahrener User abgezogen werden und ich habe die PN nur irrtümlich bekommen..? Imho auch kein guter Stil...

Sei's drum - ich brauche zukünftig keine unangeforderten Angebots-PNs mehr, wirklich!

Gruß aus Nürnberg,

buzz

Hier geht's weiter...

• tufkaleho
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 22. Oktober 2009 um 11:24
    • #1.763

Vielleicht solltest du den User mal Micha melden, der könnte dann ein wenig recherchieren. Hat dieser "Verkäufer" denn überhaupt schon einen Sinnvollen Beitrag zum Forum geleistet ?

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 22. Oktober 2009 um 16:47
    • #1.764
    Zitat von "buzz"

Da fühlt man sich doch irgendwie verarscht, oder..? Zumal ich ja gar nicht nach einer Bezugsquelle für irgendetwas gefragt hatte...

Du kannst mal pauschal davon ausgehen, das, wenn du in irgendeiner Form auch nur lautmalerisch über eine Anschaffung/Kaufberatung nachdenkst, von min. einem Dutzend weitgehend unbekannter User VK Angebote bekommst.

Die bisherige Krönung war ein User, der mir die Vermittlung eines Verkaufsangebotes anbot, selbstverständlich in Bar-Vorkasse und nach eigener Auskunft ohne jegliche persönliche Wertschöpfung, wo wir doch so gute Freunde sind, gell?

Oder andersrum:
    Der durch breitbandige Fehlinvestitionen angehäufte Materialbestand zzgl. dem aktuellen Banksaldo steht in einem umgekehrt proportionalen Verhältnis zu der Summe der Wunschvorstellungen des Verkäufers. :D

• buzz
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 22. Oktober 2009 um 18:20
    • #1.765

Ich hatte ja im aktuellen Fall nichtmal annähernd über eine Anschaffung nachgedacht, sondern nur einen User mit meinem Fachwissen beraten...
    Alleine daraus hätte man anbieterseitig darauf schliessen können, dass ich den Markt und die Preise durchaus kenne...

Aber egal - jetzt weiss ich wenigstens, wofür das neue Forum eine "ignore" -Funktion hat...

Gruß aus Nürnberg,

buzz

Hier geht's weiter...

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 22. Oktober 2009 um 23:32
    • #1.766
    Zitat von "PN in Party-PA"

hi interesse an 2 singel cd player?

Nein, danke. Der Onkel hat genug Zuspieler.

Es könnte natürlich sein, daß ich zu lange im Discobrett war... :D

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• andi.bt
    • 23. Oktober 2009 um 03:24
    • #1.767

Lasst doch die armen kleinen User sein! Die wolln halt auch ihre Fehlkäufe los werden *g* Oder es sind kleine Chinesen die statt dich anzurufen dir PNs schicken =) Moderne art des Callcenters *g*

Gibt es eigentlich ne Regelung wie warm es in Veranstaltungsstätten sein darf? Nich? Wär aber mal sinnvoll..

Komm grad von ner Veranstaltung in nem Kommunalem Jugendzentrum. Etwa 1/3 voll (50-70 Leute) und 42% bei fast 100% Luftfeuchtigkeit.. Der Boden war scho nass vor lauter Kondenswasser -.- Des is doch scho fast Menschenverachtend!!

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 23. Oktober 2009 um 08:01
    • #1.768

Du bist dir aber sicher, das du nicht versehntlich im Saunaclub nebenan warst? :D

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• nuwcit
    • 23. Oktober 2009 um 08:03
    • #1.769
    Zitat von "andi.bt"

Gibt es eigentlich ne Regelung wie warm es in Veranstaltungsstätten sein darf? Nich? Wär aber mal sinnvoll..

Ja. Heizanlagen und Lüftungsanlagen steht in der VA-Bibel:
    Mvstättv §17 und
    Vstättvo NRW §17: "Versammlungsräume mit mehr als 200m² Grundfläche müssen Lüftungsanlagen haben."
    Vstättvo RLP §26: "Für Besucher muß eine stündliche Frischluftrate von mindestens 20 cbm je Person und bei Räumen, in denen geraucht werden darf, von mindestens 30 cbm je Person gesichert sein." http://rlp.juris.de/rlp/VStaettV_RP_P26.htm

Grüße

• benjamin bruns
    • 23. Oktober 2009 um 09:57
    • #1.770

Hm, da steht jetzt aber nicht wie warm oder feucht die Frischluft sein soll.
    Oder ist mir was entgangen?

Gruß Ben

Benjamin Bruns
    32832 Augustdorf

• Telly
    • 25. Oktober 2009 um 04:23
    • #1.771

Ich brauche keine hirnamputierte, besoffene, lederhosentragende Bauern, die nach einem Bierzeltjob den linken Aussenspiegel meines Autos abreißen und dann natürlich über alle Berge sind :evil:

Wenn ich den Deppen erwische, reiße ich ihm was anderes ab :twisted:

Zum Glück ist ein sicherer und/oder bewachter Parkplatz Bestandteil meines Vertrages. So hält sich der finazielle Verlust im Rahmen, da die Rechnung vom Veranstalter gezaht wird.
    Was mir keiner ersetzten kann, ist die Stunde, um die ich wegen der Anzeige bei der Polizei meinen Feierabend verschieben musste.

So viel zum Thema "Durch die Zeitumstellung bekommen wir eine Stunde geschenkt".

2 Mal editiert, zuletzt von Telly (25. Oktober 2009 um 06:28)

• Telly
    • 25. Oktober 2009 um 04:38
    • #1.772
    Zitat von "andi.bt"

Komm grad von ner Veranstaltung in nem Kommunalem Jugendzentrum. Etwa 1/3 voll (50-70 Leute) und 42% bei fast 100% Luftfeuchtigkeit.. Der Boden war scho nass vor lauter Kondenswasser -.- Des is doch scho fast Menschenverachtend!!

Da wärst Du mal lieber zu "Das Ich" gegangen. Da sollte normal eine gruftartige Kühle herschen :wink:

• andi.bt
    • 25. Oktober 2009 um 05:46
    • #1.773

Des Posting is doch scho veraltet *g* heut wars eigentlich relativ angenehm im Komm.. Bei "Das Ich" war ich zum Glück ned eingeteilt.. Des wär ned wirklich mei Sound gewesen :D

• Telly
    • 25. Oktober 2009 um 06:03
    • #1.774

Hehe. Bei das ich werde ich mier etwas nostalgisch (auch wenn es nicht ganz meine Musik ist).
    Es muss Ende der 80er gewesen sein, als ein mittlerweile legendärer Dialog zwischen Bruno Kramm, der damals sein Studio neben einem Musikladen in der Friedich Puchta Staße hatte, in dem ich zu der Zeit häufiger jobte, stattfand:

Bruno: Kannst du löten?
    Ich (mit etwas erstauntem Gesichtsausdruck, da ich gerade was lötete): Natürlich kann ich löten!
    Bruno (mit einer Handbewegung die trinken andeutet): Ich meine jetzt nicht so löten;)
    Ich: Wenn du willst können wir auch einen trinken gehen:)

Danach habe ich seine halbe Studioverkabelung gelötet...

• binson
    Verifiziert
    • 25. Oktober 2009 um 08:20
    • #1.775

Das dürfte dann ja noch vor Danse Macabre gewesen sein, oder?

Wikilink Danse Macabre

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

• Telly
    • 25. Oktober 2009 um 10:19
    • #1.776
    Zitat von "binson"

Das dürfte dann ja noch vor Danse Macabre gewesen sein, oder?

Ja, ich glaube den Namen bekam der Laden erst etwas später. Das war in den wilden Anfangszeiten, als die Jungs gerade das Studio vom angeprochenen Musikladen übernahmen.

• TomyN
    Profi
    Reaktionen
    1.752
    Termine
    26
    Marktplatz Einträge
    2
    • 26. Oktober 2009 um 08:15
    • #1.777

Ja, damals haben der Norbert und ich immer etwas mitleidig auf den armen Jungen geguckt...

Lang, lang ist's her.

Tomy

SIM II Operator und Dante Level I-II-III (Dante sogar dreimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

• andi.bt
    • 26. Oktober 2009 um 21:45
    • #1.778

IDN:

Ne Regie im Amateurtheater die meine Lichtplanung durcheinander macht.. Kritik, Wünsche und ein Nein is ja okay.. Dafür is se ja Regie. Aber wenn ich die Darsteller in nem sattem Grün (LEE 089 Moos Green) beleuchten soll find ich des i-wie komisch.. Auch wenn des Stück Peter Pan heißt und im Dschungel spielt..

Aber naja. LEE 089 is bestellt und die Regie wird sehen, dass es kacke aussieht.. Aba ich bin ja nur der doofe Techniker der alles besser weis und nie recht hat (Regisseure.. wie ich sie hasse!!)

• gezz-abba
    Gast
    • 26. Oktober 2009 um 21:50
    • #1.779

kunde wünscht, kunde bekommt. Amateur hin oder her ...

gruss,
    arnt

• julian-k
    Reaktionen
    1.144
    Einträge
    14
    • 26. Oktober 2009 um 22:31
    • #1.780
    Zitat von "gezz-abba"

kunde wünscht, kunde bekommt. Amateur hin oder her ...

gruss,
    arnt

...und dann hat diese Person gerade das Studium zur Regiseurin abgeschlossen und es ist ihre erste Produktion...
    Ich kenne das.

Was ist ist, was nicht ist ist möglich

http://www.unicque.de - Unicque Lighting Augsburg

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21

Benutzer online in diesem Thema

• 16 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™