1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I don't need that, 2.0

• ADMIN
  • 8. Dezember 2007 um 11:15
  • Tonguru
    Verifiziert
    • 24. November 2009 um 12:28
    • #1.821

...und wieso investiert man viel Zeit (=Geld, sagt man) in Proben und viel Geld in Kostüme, aber die Musik besorgt man sich für lau im Netz?

Aktueller Fall hier:
    5 GROTTENSCHLECHTE, von Artefakten durchzogene, monaurale und im Frequenzgang bei 10 kHz endende MP3s, aus denen der Tanz zusammengeschnitten werden soll.
    Knapp 8 Wochen vor der ersten Sitzung.

Aber das ALLERBESTE:
    "Du mußt das genau so schneiden, da bei 1:34, da ab 0:58 etc. etc."
    DENN: Der Tanz steht ja schon!

Da schlage ich die Hände über dem Kopf zusammen und frage mich, wieso die nicht erst die Musik schneiden lassen und DANN den Tanz auf die Musik einstudieren. Ich soll das jetzt passend zum Tanz schneiden - mit "Übergängen" an Stellen, die überhaupt nicht passen. Keine Chance, 2 Takte vorher oder später den Cut zu machen.

Und die Pointe ist:
    Als ich denen sagte, daß ich diese MP3s auf keinen Fall verwende, herrschte erstmal Entsetzen.
    Nun ja, ich hatte das schon nach Ende der letzten Session angekündigt, daß hier niemand mehr mit MP3s auflaufen braucht, aber niemanden scheint es zu interessieren.
    Bis jetzt. :shock:

Und da diese ganz extravaganten Mixe der verwendeten Titel auch nicht so einfach zu beschaffen sind, auch nicht im Netz (legal und in ordentlicher Qualität, versteht sich!!!), haben die jetzt ein Problem.

Ich bin so weit, daß ich ernsthaft überlege, ob ich mir diese Schneiderei nächstes Jahr noch einmal antue.

Ach ja, den Spruch mit dem Radiorecorder bekomme ich auch ständig zu hören, als Entschuldigung.
    "Auf unserem Gerät hört man da keinen Unterschied..."
    Schon klar!

Tonguru,
    der sich vor dem Karneval erst mal in die Adventsmärkte stürzt
    (da gibt es zum Glück noch keine MP3s)
    :D

Einmal editiert, zuletzt von Tonguru (24. November 2009 um 12:52)

• smitty
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 24. November 2009 um 12:41
    • #1.822
    Zitat von "Tonguru"

der sich vor dem Karneval erst mal in die Adventsmärkte stürzt

Masochist! :wink:

Simon@fye-service.de

http://www.fye-service.de

• Tonguru
    Verifiziert
    • 24. November 2009 um 13:02
    • #1.823
    Zitat von "smitty"

Masochist! :wink:

Och, verglichen mit Karnevalsveranstaltungen sind die Jobs auf den Adventsmärkten doch eher entspannend.
    Und wenn die Temperaturen so bleiben wie zur Zeit, gibt es nicht mal kalte Füße.

Sollte irgendwann einmal ein Funkenmariechen im Programm eines Adventsmarktes auftauchen, suche ich mir aber einen neuen Job.
    :lol:

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 24. November 2009 um 13:24
    • #1.824
    Zitat von "Tonguru"

Och, verglichen mit Karnevalsveranstaltungen sind die Jobs auf den Adventsmärkten doch eher entspannend.
    Und wenn die Temperaturen so bleiben wie zur Zeit, gibt es nicht mal kalte Füße.

Sollte irgendwann einmal ein Funkenmariechen im Programm eines Adventsmarktes auftauchen, suche ich mir aber einen neuen Job.
    :lol:

Wisst ihr eigentlich, wie toll ich das finde, daß Hamburg so gar keine Karnevalshochburg ist?

Hier gibt es nur ein paar Großveranstaltungen mit kölscher Musik und das wars. Keine Sitzungen, kein Prinzenpaar, kein Garnichts... :)

Christian Tepfer * Monitor-Operator, HF-Betreuer, FOH-Mischer, Klang-Gestalter
    http://klanggestaltung.wordpress.com/

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 24. November 2009 um 14:55
    • #1.825
    Zitat von "simonstpauli"

Wisst ihr eigentlich, wie toll ich das finde, daß Hamburg so gar keine Karnevalshochburg ist? Hier gibt es nur ein paar Großveranstaltungen mit kölscher Musik und das wars. Keine Sitzungen, kein Prinzenpaar, kein Garnichts... :)

Gab's in Berlin auch. Dann kam der Regierungsumzug... :roll:

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 24. November 2009 um 15:21
    • #1.826
    Zitat von "ADMIN"

Gab's in Berlin auch. Dann kam der Regierungsumzug... :roll:

Jetzt habe ich ein Bild im Kopf, das Berliner Regierungs-Prinzenpaar. Danke :-/

• andi.bt
    • 24. November 2009 um 16:14
    • #1.827

also ich hab gerade ein paar wave-files zum schneiden bekommen..

eigentlich sehr vorbildlich.. nur will ich die ned auf ner großen anlage hörn.. ich weiß wie gute aufnahmen auf mein laptop klingen. und so wie die klingen da vermut ich scho fast des is ne wave aus ner 64kbit mp3..

• Tonguru
    Verifiziert
    • 24. November 2009 um 18:32
    • #1.828
    Zitat von "simonstpauli"

Jetzt habe ich ein Bild im Kopf, das Berliner Regierungs-Prinzenpaar. Danke :-/

Wir haben es ja gewählt:

:D:D:D

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 24. November 2009 um 18:58
    • #1.829
    Zitat von "Tonguru"

Wir haben es ja gewählt:

:D:D:D

Nochmals Danke. :-/
    Jetzt wird das mit dem Mobben im Forum aber langsam lästig. Wie soll ich denn heute Nacht von der Vi6 träumen wenn ich dieses Bild im Kopf habe?

• gezz-abba
    Gast
    • 24. November 2009 um 21:37
    • #1.830

wer von den beiden ist dann eigentlich das primärprinzesschen ?? ... gehört ja irgendwie auch in "i don't need.

gruss,
    arnt

• dienervt
    • 24. November 2009 um 21:45
    • #1.831
    Zitat von "Loloverde"

Hätten wir Enten gekauft, wären die Hühner nicht ertrunken ;)

Ehrlich gesagt will ich die Gedankenlosigkeit der Hupfdohlen nicht weiter unterstützen.
    Der Rechner ist schon eine gute Lösung um die üblichen zerkratzen CDs und komischen Reihenfolgen in den Griff zu bekommen. Aber irgendwo sind Grenzen.

Gruß
    Rainer

Linux unterstützt standardmäßig (aus rechtlichen Gründen) fast kein gängiges Audio/Video- Format, da fast alle propetiär. Daher ist die (einfache) Installation der W32 Codecs die wichtige "Amtshandlung" nach der Installation.
    Dann den VLC Mediaplayer draufmachen- er spielt alles ab

Viel Bass ist durch nichts zu ersetzen- außer durch noch mehr Bass. http://www.DienerVT.de

• Reini
    • 25. November 2009 um 12:48
    • #1.832

http://www.vtb2b.de/verk_detail.aspx?id=10371

und jedesmal denkste, hy ein interessantes Angebot,
    und jedesmal wirste verscheissert, weil zum Preis noch 20 % dazukommen

Könnt Ihr alle nicht lesen was da steht Preis inkl. MwSt

das macht echt keinen Spaß

Sorry dass es nur einen erwischt, viele Andere sollte es auch treffen

http://www.hifi-reini.de/News.htm

• janos buttgereit
    • 25. November 2009 um 16:21
    • #1.833
    Zitat von "andi.bt"

also ich hab gerade ein paar wave-files zum schneiden bekommen..

eigentlich sehr vorbildlich.. nur will ich die ned auf ner großen anlage hörn.. ich weiß wie gute aufnahmen auf mein laptop klingen. und so wie die klingen da vermut ich scho fast des is ne wave aus ner 64kbit mp3..

Ich sage den Leuten auch immer dass ich gerne Wave oder aiff datein hätte. Aber dann gibts ja echt experten die sich eine mp3 runterladen und mir dann eine CD in die Hand drücken und sagen: Ich hab die mp3 für dich in Wave, aiff und m4a gewandelt, damit du dir dein Lieblingsformat aussuchen kannst. Du magst mp3s ja nicht...

Ich mache dann gerne ein AB vergleich mit einem Lied was von der Original CD einmal in Wave gewandelt wurde und das gleiche als mp3. In letzter Zeit kommen mir aber immer häufiger Leute unter die da keinen Unterschied hören (und ich rede hier von echt miesen mp3s). Bei den heutigen Speichermöglichkeiten sind so superkleinkomprimierte mp3 Datein doch echt überflüssig :(

Könnt ihr bitte leiser Spielen? Die Leute wollen sich doch während des Konzerts noch unterhalten können!
    (Zitat eines Musikschullehrers...)

• Tonguru
    Verifiziert
    • 25. November 2009 um 17:59
    • #1.834
    Zitat von "janos buttgereit"

Ich sage den Leuten auch immer dass ich gerne Wave oder aiff datein hätte. Aber dann gibts ja echt experten die sich eine mp3 runterladen und mir dann eine CD in die Hand drücken und sagen: Ich hab die mp3 für dich in Wave, aiff und m4a gewandelt, damit du dir dein Lieblingsformat aussuchen kannst. Du magst mp3s ja nicht...

Ich mache dann gerne ein AB vergleich mit einem Lied was von der Original CD einmal in Wave gewandelt wurde und das gleiche als mp3. In letzter Zeit kommen mir aber immer häufiger Leute unter die da keinen Unterschied hören (und ich rede hier von echt miesen mp3s). Bei den heutigen Speichermöglichkeiten sind so superkleinkomprimierte mp3 Datein doch echt überflüssig :(

...und ich dachte schon, diese Hörgeschädigten gibt es nur in meiner Gegend...
    Ist seltsamerweise auffallend oft nicht nur ein Phänomeen der jüngsten Generation.

Klar ist MP3 vom verfüg- und bezahlbaren Speicherplatz sowie Bandbreite der DSL-Zugänge her gesehen mittlerweile überflüssig.
    Aber so lange es bei den Tauschbörsen so eine "tolle" Auswahl gibt, werden wir uns wohl weiter damit herumärgern müssen...

:evil:

• andi.bt
    • 25. November 2009 um 20:46
    • #1.835
    Zitat von "Tonguru"

wobei es auch bei den Tauschbörsen mittlerweile die Lieder in einer Abtastrate von 256 und manchmal sogar 320 kbit/s gibt.. also hab ich so gehört ;)

wobei mir - auch wenns ne gute mp3 is - nach wie vor as liebste is wenn ich ne original-cd hab :D guter klang, reines gewissen und allerhöchstens mal keinen platz mehr im cd-regal...

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    968
    Marktplatz Einträge
    2
    • 26. November 2009 um 15:13
    • #1.836

I don't need "ne" , "n" und "nen" - kann sich denn hier keiner mehr ein "ei" leisten??? Ist das cool? Hab ich was verpasst? Wenn ich dann noch solche Sätze lese wie "Der Mixer ist nen XYZ" oder so - dann weiß ich, dass ich in einem Land lebe, dass bei PISA am Besten nicht an den Turm denken sollte...

SKY

Kein Applaus für Scheiße!

• andi.bt
    • 26. November 2009 um 15:40
    • #1.837

ach gschmarri.. der turm kann da goar nix dafür.. da is bei mir wohl der frängische Dialekt a bissala Schuld dran ;)
    tut mir leid, aber der lässt sich leider nur ganz schwer ausschalten.. also eigentlich gar ned..

• tufkadib
    • 26. November 2009 um 15:51
    • #1.838
    Zitat von "skyworker"

Wenn ich dann noch solche Sätze lese wie "Der Mixer ist nen XYZ" oder so

... wobei das "nen" hier auch noch falsch ist, es müßte heißen :"Der Mixer ist 'n XYZ".
    Genauso schlimm wie "Standart".

MfG
    DirkB

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 26. November 2009 um 20:06
    • #1.839

Jeder blamiert sich eben so gut er kann. Solche Leute sind mit ihrer mangelhaften Bildung nicht für voll zu nehmen - umso schöner, dass sie sich dann öffentlich selbst outen. Dann weiß man, was man von ihnen zu halten hat. Das hat aber nichts mit Pisa zu tun, das gab es auch früher schon. Hieß dann 'dumm, aber lieb'. Auch damit kann man durchs Leben kommen.

Diese Umgangssprachenseuche ist in Texten der Schriftsprachdomäne wirklich unerträglich. Kann ich nur beipflichten.

• totte
    • 26. November 2009 um 20:20
    • #1.840

Herzlich willkommen im Rechtschreibforum.....

stelle jetzt direkt den Antrag anstatt PA wieder Beschallungsanlage zu sagen sowie Begriffe wie Line Array, Beamer, Boxen, Amps, Scanner usw. nur noch als 1zu1 Übersetzung ins Deutsche in diesem Forum zu genehmigen :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44

Benutzer online in diesem Thema

• 133 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™