Bei einer derart beleidigenden und herablassenden Wortwahl hat der Typ es nicht besser verdient, als selber eine Anzeige aufgebrummt zu bekommen. Eine Uniform macht niemanden zum besseren Menschen oder gar zum Stadthelden. Eine Tatsache, die so mancher Zeitgenosse leider erst durch eine Lektion erfahren muss, bevor irgendwann zu viele von diesen Typen umherwandeln.
Wir hatten da vor ein paar Jahren bei einer Zeltstadt auch mal so eine nette Polizistin, die meinte sich wie der Kaiser von China aufführen zu müssen, so dass ihr Kollege vor Fremdscham schon anfing mit den Augen zu rollen... Das gab dann `ne fette Beschwerde vorm Polizeichef, welcher zufällig ein Bekannter vom Leiter der Zeltstadt war. ![]()
btw.: Polizei vs. Ordnungsamt
Ich musste mal alleine zum Abbau einer Bühne der Marke "Klein-bis-Winzig" mit dem Sprinter in die Düsseldorfer Altstadt, dummerweise zu einer Uhrzeit, zu der man da nicht durch darf. Es gab 2 Möglichkeiten: ca. 50m entgegen einer Einbahnstrasse zu fahren (ist ja eigentlich eh kein Verkehr dort, geht aber dummerweise um eine schlecht überschaubare Ecke und ich hätte rückwärtsfahren müssen, da keine Wendemöglichkeit) oder durch die komplette Altstadt mit aufgebauten Aussenbereichen gurken. Witzigerweise habe ich direkt vor Ort einen Ordnungbeamten und direkt danach einen Polizisten angetroffen und jeweils nach einer möglichen Lösung des Problems gefragt
- Aussage 1: "Ne, da durch fahren geht überhaupt nicht, da muss ich sie anzeigen, fahren sie hinten rein."
- 2te Aussage: "Geht gar nicht, das wäre verkehrswidrig (als wenn ich das nicht wüsste :? ), wenn sie unbedingt dahin müssen, dann nur der Einbahnstrasse folgend..."
Menschlich hätte ich mir gewünscht die hätten einfach gesagt "ja ist ok, ich schau mal eben das alles frei ist". Und nein, meine Lösung werde ich hier nicht verraten... :wink: