1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I don't need that, 2.0

• ADMIN
  • 8. Dezember 2007 um 11:15
  • audiobo
    Profi
    Reaktionen
    2.297
    Einträge
    7
    • 3. August 2010 um 10:33
    • #2.161

rotti:

Bei einer derart beleidigenden und herablassenden Wortwahl hat der Typ es nicht besser verdient, als selber eine Anzeige aufgebrummt zu bekommen. Eine Uniform macht niemanden zum besseren Menschen oder gar zum Stadthelden. Eine Tatsache, die so mancher Zeitgenosse leider erst durch eine Lektion erfahren muss, bevor irgendwann zu viele von diesen Typen umherwandeln.
    Wir hatten da vor ein paar Jahren bei einer Zeltstadt auch mal so eine nette Polizistin, die meinte sich wie der Kaiser von China aufführen zu müssen, so dass ihr Kollege vor Fremdscham schon anfing mit den Augen zu rollen... Das gab dann `ne fette Beschwerde vorm Polizeichef, welcher zufällig ein Bekannter vom Leiter der Zeltstadt war. :D

btw.: Polizei vs. Ordnungsamt

Ich musste mal alleine zum Abbau einer Bühne der Marke "Klein-bis-Winzig" mit dem Sprinter in die Düsseldorfer Altstadt, dummerweise zu einer Uhrzeit, zu der man da nicht durch darf. Es gab 2 Möglichkeiten: ca. 50m entgegen einer Einbahnstrasse zu fahren (ist ja eigentlich eh kein Verkehr dort, geht aber dummerweise um eine schlecht überschaubare Ecke und ich hätte rückwärtsfahren müssen, da keine Wendemöglichkeit) oder durch die komplette Altstadt mit aufgebauten Aussenbereichen gurken. Witzigerweise habe ich direkt vor Ort einen Ordnungbeamten und direkt danach einen Polizisten angetroffen und jeweils nach einer möglichen Lösung des Problems gefragt
    - Aussage 1: "Ne, da durch fahren geht überhaupt nicht, da muss ich sie anzeigen, fahren sie hinten rein."
    - 2te Aussage: "Geht gar nicht, das wäre verkehrswidrig (als wenn ich das nicht wüsste :? ), wenn sie unbedingt dahin müssen, dann nur der Einbahnstrasse folgend..."
    Menschlich hätte ich mir gewünscht die hätten einfach gesagt "ja ist ok, ich schau mal eben das alles frei ist". Und nein, meine Lösung werde ich hier nicht verraten... :wink:

• LOL
    Gast
    • 3. August 2010 um 11:38
    • #2.162

Na wenn du so geheimnisvoll tust mit der Lösung, dann werd ich mal ne Vermutung loss.
    Du hast ein paar Punks eine Kiste Bier ausgegeben, damit diese die beiden Hüter des Gesetztes etwas beschäftigen.
    Und am Abend mit dem Gefühl, die Menschheit braucht uns wircklich, im Bauch nachhause gehen konnten. :wink:

Sehr kreativ, doch wircklich keine schlechte Lösung. :D

• tufkamar
    Gast
    • 3. August 2010 um 11:39
    • #2.163

oder er hat einfach die Bühne abgebaut und die Einzelteile 50m bis zum Sprinter getragen / geschoben...

• erik
    • 3. August 2010 um 12:50
    • #2.164

die aus 3 Bütecs und nem Pavillon bestand? bei allem was größer ist wäre die Lösung mit den Punks die bessere^^

• tufkamar
    Gast
    • 3. August 2010 um 13:05
    • #2.165

oder den Punks 'ne Kiste Bier für's Tragen spendieren :)

• Jens Droessler
    Reaktionen
    2
    • 4. August 2010 um 00:02
    • #2.166

I don't need

Konkurrenz, die lügt und betrügt, um an Aufträge heranzukommen (hat bestimmt schonmal einer erwähnt)

und

Veranstalter, die es ungeprüft glauben!

• audiobo
    Profi
    Reaktionen
    2.297
    Einträge
    7
    • 4. August 2010 um 13:44
    • #2.167

Fabian: die Idee ist gut, muss ich mir merken :D

• PMN-Concepts
    Reaktionen
    1
    • 5. August 2010 um 15:39
    • #2.168

Bessere Alternative zum Streit mit den Rotkäppchen:
    Vor Jahren habe ich als Kistenschubser in einer Befreundeten Firma für ein Stadtfest ausgeholfen. Selbe Sitation: Wir wollten nur noch schnell 2 Dimmerracks zur Bühne Fahren, mit dem Sprinter durch die Fußgängerzone Ausnahmegenehmigung vorhanden. Ordnungsamt kommt, meckert und verweigert die Durchfahrt.
    Mein Kollege bewahrt die Ruhe, entschuldigt sich beim Freundlichen Mitarbeiter und lädt ihn zu uns zum FOH ein, auf ne Zigarette und was zu trinken. Konnte diese Vorgehensweise in dem Moment nicht verstehen, was dann später passierte schon.
    Im Laufe des Abends kam der Ordnungshüter mit seinem Spielkameraden an, wie verabredet. Die beiden tranken ein Pils, mein Kollege ein Mineralwasser. Es wurden ein paar Fotos gemacht und noch nett gequatscht. Mies wie mein Kollege sein kann, wenn man ihm an den Karren gepisst hat, wanderte das Foto zur Stadtverwaltung. Die Ordner der Stadt wurden die letzten 2 Tage auf dem Fest nicht mehr gesehen... Komisch!

• Freakpedda
    Verifiziert
    Reaktionen
    120
    • 5. August 2010 um 19:00
    • #2.169

:D:D:D , gemein aber gut

Über eigene Fehler zu lachen, kann das Leben verlängern. Über die Fehler anderer zu lachen, kann es verkürzen.

Cullen Hightower

• illuminati235
    • 14. August 2010 um 17:39
    • #2.170

IDN: VBs, die beim Eintreffen ihren Sinn verloren haben.

Veranstalter bucht Band mit Ton/Licht/Bühne. Runde 20kW insgesamt, aus Vorsicht bestellte ich einen 32er und einen 16er.

"Ja ja! Wir haben alles da! Macht euch da mal keinen Kopf drum!"

Bereits auf dem Weg zur "Veranstaltungsstätte" sah ich am Rand des Weges eine 5G35 Leitung und warf einen Blick auf meinen Kilometerzähler. 100m... 200m... eine Plastiktüte die aus der 5G35 eine 5G16 macht? hmm... 300m... 400m... angekommen!

Ich fand einen Baustromverteiler mit ein paar 32er und 16er Abgängen. Alle VOLL! Rat suchend ging ich zum Veranstalter...

"Ach? Einen Moment, ich rufe den Ober-Elektrifizierer an!" :roll: "Bau schonmal auf... der macht das schon!"

Der "Elektrifizierte" kam, und fragte mich: "Die Musik letztes mal brauchte ne normale Steckdose! Und jetzt?"

Ich: "20kW. Wer bestellt, der bekommt!"

Er kramte rund eine halbe Stunde und drückte mir schließlich eine 32A Kupplung an einer 2,5mm^2 Leitung in die Hand. Wenigstens war die Belegung sauber, N da, RCD vorgeschaltet. Der Kram wurde angeschlossen, ich sah zu meine Last symmetrisch zu halten, die Hälfte der Lampen blieb aus. Heute Abend wirds dann spannend. Der Veranstalter ist sich dem Risiko bewusst, mein FOH hat eine Online-USV und den PARs ist es egal, wenn nur 200V ankommen.

Tut dann auch nicht so weh, wenn der "Elektrifizierer" heute Nacht im Dunkeln hinter der Bude mit seinem feuchten Finger nach Strom sucht....

Gruß
    Noel
    ------------------------------------------------
    Nimmt der Pegel des Meeresrauschens mit 3 oder 6db pro Entfernungsverdopplung ab?
    Ab sofort neu in der Vermietung: 24x MLA Mini

• ThomasL
    Profi
    Reaktionen
    41
    • 22. August 2010 um 11:35
    • #2.171

Platz für 2000 Leute (outdoor), PA für höchstens 200 (indoor) und dazu folgende Aussagen:

"Wir dürfen nicht so laut"
    "Das hat bisher jedes Jahr gereicht"
    "Lass dir mal vom XY (Verleiher, der die kleine Anlage gestellt hat) helfen, der mischt hier sonst immer"
    "Infills wurden abgewählt, die PA muss so reichen, eindrehen können wir die nicht"
    "Mehr Material wird nicht bezahlt..."

Pfff...

http://www.lange-ohlemeyer.de

• Schrumpeln
    Reaktionen
    9
    • 22. August 2010 um 11:46
    • #2.172
    Zitat von "ThomasL"

Platz für 2000 Leute (outdoor), PA für höchstens 200 (indoor) und dazu folgende Aussagen:

"Wir dürfen nicht so laut"
    "Das hat bisher jedes Jahr gereicht"
    "Lass dir mal vom XY (Verleiher, der die kleine Anlage gestellt hat) helfen, der mischt hier sonst immer"
    "Infills wurden abgewählt, die PA muss so reichen, eindrehen können wir die nicht"
    "Mehr Material wird nicht bezahlt..."

Pfff...

Hatte ich auch mal bei einer großen Gartenausstellung sollten Nachwuchsbands spielen, gestellt wäre eine HK Soundhouse one, die hätte ich sogar Indoor abgelehnt!
    Habe die ganze Sache dann abgesagt, denn man kann auch mit einem Handbohrer keinen Tunnel bauen!
    Das richtige Werkzeug ist halt unerlässlich! Buche mal für eine 100 Personen-Feier einen Koch und stell ihm eine einzelne Mikrowelle hin!

• ThomasL
    Profi
    Reaktionen
    41
    • 22. August 2010 um 11:53
    • #2.173

Ein bisschen mehr als eine Soundhouse One war's schon :) Aber stimmt schon...

http://www.lange-ohlemeyer.de

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 22. August 2010 um 14:12
    • #2.174
    Zitat von "Schrumpeln"

Buche mal für eine 100 Personen-Feier einen Koch und stell ihm eine einzelne Mikrowelle hin!

Seperates the man from the boys...

Diejenigen, die unter solchen Umständen noch eine einigermassen brauchbare Lösung darstellen, haben sich ein Alleinstellungsmerkmal erarbeitet.
    Der Rest sitzt im Lager und zählt Kabel ...

• Jens Droessler
    Reaktionen
    2
    • 22. August 2010 um 15:29
    • #2.175

Auf der anderen Seite denke ich, dass jemand der "nichts" für die PA zahlen möchte, auch keinen Tech mit Alleinstellungsmerkmalen zahlen will...

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 22. August 2010 um 15:50
    • #2.176

Wieso?
    Sind die teurer?

• da_user
    • 22. August 2010 um 23:01
    • #2.177

... Toilettenwagen-Lichtschalter die jeder besoffene Volksfestbesucher erreichen kann.
    ... besoffene Volksfestbesucher die nicht wissen, wanns von "spaßig" zu "nervig" wechselt.

rechtschriebfehler sind bugs im board

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 22. August 2010 um 23:22
    • #2.178

Solche Idioten:

http://www.mopo.de/2010/20100823/…attackiert.html

, das braucht kein Mensch.

Kann man nicht mal in einer Stadt zwei Erstligisten haben?

Christian Tepfer * Monitor-Operator, HF-Betreuer, FOH-Mischer, Klang-Gestalter
    http://klanggestaltung.wordpress.com/

• Jens Droessler
    Reaktionen
    2
    • 23. August 2010 um 00:04
    • #2.179

@ mechwerkandi: Nee, die kosten den normalen Tarif. Aber wer an der PA spart will auch für den Tontech oft eher "nichts" bezahlen... Bei dieser Art Veranatlter spielt dann die Kompetenz der Techniker auch eher eine untergeornete Rolle. Kennst du ja sicher auch...

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 23. August 2010 um 10:41
    • #2.180
    Zitat von "simonstpauli"

Solche Idioten:

http://www.mopo.de/2010/20100823/…attackiert.html

, das braucht kein Mensch.

da geb ich dir völlig recht: sowas braucht die gesamte menschheit nicht.
    erschreckend bei solchen meldungen für mich: es gibt tatsächlich menschen, die den bezug zur realität völlig aufgegeben haben und für die fussball ganz offensichtlich der einzige lebensinhalt ist. und wenn dann auch noch soziale probleme dazukommen, die gewaltbereitschaft durch hohen alkoholkonsum gesteigert wird und eine gewisse gruppendynamik zusammen kommt, scheuen diese leute auch tödliche schläge nicht.
    unfassbar...

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12

Benutzer online in diesem Thema

• 17 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™