Die TomTom kann man zurückstellen, das sollte man auch mal machen.
Entweder im Forum nachsehen oder im Handbuch.
irgendwo ist ein kleines Loch, wo man mit einer Nadel oÄ reindrückt und das zurückstellt.
Sollte dann wieder besser gehen
Die TomTom kann man zurückstellen, das sollte man auch mal machen.
irgendwo ist ein kleines Loch, wo man mit einer Nadel oÄ reindrückt und das zurückstellt.
Das mit dem Reset hab ich zwischendurch auch ein paar mal gemacht, deutlich geändert hat sich nix.
Im Grunde funktioniert das Gerät auch, aber wenn dann einige male solche groben Schnitzer kommen die einen unnötig Zeit/Sprit kosten, dann ists genug.
Ich erinnere mich an einen Fall in Rimini, wo wir spaßeshalber mit drei Navis gefahren sind. Plötzlich standen wir auf einer Straße, auf der quer über die Fahrbahn eine Mauer gezogen war. Die sah durchaus auch schon etwas älter aus, diese Mauer. Hat uns aber kein Navi verraten wollen... ![]()
IDN einen selbstbypassenden EQ (dbx2231) in der Front.
Während des Soundchecks fiel die linke Seite aus - die dank Murphy zum rechts der Mitte platzierten FoH passte - unbemerkt aus. Ausfallen im Sinne von kaputt, tot, unbeleuchtet, nicht funktionierend.
Keine LEDs, keine Equlisation - das Eingangssignal kam trotzdem am Ausgang an und der zweite Kanalzug zeigte sich absolut unbeeindruckt vom Ausfall seines Kollegen.
Zitat von "klauston"Die TomTom kann man zurückstellen, das sollte man auch mal machen.
Hmm .. jetzt läuft das Dreckding wieder. Ich hab eben mal alles gelöscht, mit Nadel gibts nur einen einfachen Reset bzw. bei gleichzeitig gehaltener Powertaste Systeminfos.
Mal sehen ob sich wirklich was tut.
Zitat von "treibsand"IDN einen selbstbypassenden EQ (dbx2231) in der Front.
Während des Soundchecks fiel die linke Seite aus - die dank Murphy zum rechts der Mitte platzierten FoH passte - unbemerkt aus. Ausfallen im Sinne von kaputt, tot, unbeleuchtet, nicht funktionierend.
Keine LEDs, keine Equlisation - das Eingangssignal kam trotzdem am Ausgang an und der zweite Kanalzug zeigte sich absolut unbeeindruckt vom Ausfall seines Kollegen.
- Das geht auch mit den ach so tollen BSS 996, wenn sie nicht mehr ganz frisch sind. Ein etwas unsanfterer Schlag (z.B. wenn der nächste Mischer seinen 30 kg-Koffer oben auf das EQ-Case wuchtet...) und mindestens eines der Relais stellt auf Bypass :shock:
Künstler mit eigenen Billigheadsets
Fall1: Komiker mit Headset vom T.
Soundcheck noch ok, beim ersten Set mit Puplikum zerrts dann.
Ansage "schraub mal den Gain runter"
Antwort: Du hast da am Empfänger den Lautstärkeregler!
*sick*
Nein, das ist nicht das gleiche .. irgendwann durfte ich dann ans Beltpack und das 2te Set war super ...
Fall2: singender Drummer mit WMS40. Die Clip LED leuchtet schon beim Check.
Ansage "schraub mal den Gain runter" .
Antwort, na, wer ahnts? "Du hast da am Empfänger den Lautstärkeregler!"
*sick*
"Nein, ich mein den Gain am Beltpack."
Antwort: "Sowas hat das nicht"
Ja, nee, is klar, die Anleitung sagt was anderes ... aber gut, reden zwecklos, dann zerrts halt weiter ... wie nannte der Fremdtechniker der nächsten Band das? Distortion-Effekt .. gut, wieder was gelernt ![]()
Haustechniker in ganz Europa die eigentlich keine Lust haben oder völlig desillusioniert sind...
Die halbe Bühnentechnik (egal ob Licht oder Ton) funktioniert nicht und man hört eigentlich nur : Na ja keine
Zeit oder kein Geld.
Oder sie lügen dir ins Gesicht : "Oh gestern ging das noch." oder "Komisch bei anderen Pulten von Gasttechnikern passiert
das nie." und "Na ja der Chef hat sich da sicher was bei gedacht".
Ich weiss das sich das so schnell nicht ändert aber das musste nach absolvierter Europa Club Tournee einfach mal raus ![]()
*würg* und das soll jemals anständig gelaufen haben?!
Ich kann die Bilder irgendwie nicht sehen...
:shock: Das erste bild erinnert mich irgendwie an Lego...
Zugemietet Corners bei denen irgendein besoffener Praktikant nach dem Job die Becher lustig verdreht wieder anschraubt und man kein Stück Truss mehr dran bekommt.
Nach langer Werkzeugsuche und schon fast auf dem Weg zum Baumarkt hat dann jemand entdeckt, dass das Radkreutz auf seinem Wagen zufällig genau passt, wenn auch kanpp.
Morgens früh erstmal ne Stunde alle Corners umschrauben macht übrigens richtig Laune.
IDN: einen Brenner im Leco, der sich beim Sterben so aufbläht, dass er sich nicht mehr durch den Reflektor zurückziehen lässt. Selbstverständlich ist die Öffnung im Reflektor auch zu klein, als dass der Sockel in der anderen Richtung durchpassen würde... :?
Also wieder von der Leiter runter, Wasserpunpenzange suchen und den Brenner kaputtbrechen.
IDN: Noch 2 Tage bis Fasching!!
Und heute (!) noch ne Bühnenanweisung für nen Job am Mittwoch zu bekommen in dem steht, dass man noch 2 Headsets mehr braucht als eingeplant sind. Da ich keine mehr im Lager habe wird das denk ich mal nicht gerade billig werden.. Mal morgen rumtelefonieren wer da noch welche im Regal stehen hat.. Manchmal frage ich mich wieso ich eigentlich immer sage "schickt mir des Zeug bis spätestens 1 Monat vor der Veranstaltung..."
Andi, du kannst doch von einem Oberfranken nicht erwarten, dass er vier Wochen vorher schon weiss, was er will ![]()
Tomy
Zitat von "andi.bt"IDN: Noch 2 Tage bis Fasching!!...
Juhuuu dann werd ich (wie immer) in 2 Tagen die Anfrage bekommen für die jährliche Karnevaleröffnung im Rathaus. Wie gut das auch noch 2 Endstufen kaputt im Service sind und bis dahin nicht repariert sein werden ![]()
Sirenenalarm (Sirene direkt vor meinem Schlafzimmer- bzw. Küchenfenster) für den Ortsteil an meinem freien Tag um exakt 8:02 Uhr - wegen einer ÖLSPUR??!?
Ich glaube, ich muß der Leitstelle mal 'nen Backstein durch's Fenster schmeißen... bei aller Liebe unter BOSen...
MfG Tobias Zw.