1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I don't need that, 2.0

• ADMIN
  • 8. Dezember 2007 um 11:15
  • Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 7. April 2013 um 12:14
    • #3.601

Harter Stoff.
    Erinnert mich fatal an legendäre Schützenbälle mit der "Waldo Klütz Kombo" irgendwo im Südkreis...

Immerhin haben sie zugleich angefangen und aufgehört.
    Das ist ja auch nicht selbstverständlich.

• billbo
    Profi
    Reaktionen
    1.128
    • 7. April 2013 um 12:54
    • #3.602

Und sie haben (ansatzweise) den gleichen Song gespielt. Und das in (wieder ansatzweise) der gleichen Tonart.
    Das habe ich, als Zuschauer/ Fan in der ersten Reihe, selbst bei Weltstars auch schon ganz anders erlebt.

Mit freundlichem Gruß
    BillBo

"Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 7. April 2013 um 13:06
    • #3.603
    Zitat von "Mechwerkandi"

...
    Immerhin haben sie zugleich angefangen und aufgehört.
    Das ist ja auch nicht selbstverständlich.

:D:D:D

lösungsansatz zur peinlichkeitsvermeidung:
    bei künstlern, die sich von der bühne mischen, versuche ich generell einfach NICHT am pult zu stehen, während sie spielen!
    zum glück kann ich mein digitalpult für solche anlässe per passwort sperren, so dass sich bei meiner abwesenheit nicht auch noch ein "freund der band" daran vergreift.
    und das nächsthöhere glück ist, das ich solche vorbands höchst selten ertragen muss ;)

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• daniel wilhelm
    Verifiziert
    • 7. April 2013 um 14:28
    • #3.604
    Zitat von "wora"

lösungsansatz zur peinlichkeitsvermeidung:
    bei künstlern, die sich von der bühne mischen, versuche ich generell einfach NICHT am pult zu stehen, während sie spielen!
    zum glück kann ich mein digitalpult für solche anlässe per passwort sperren, so dass sich bei meiner abwesenheit nicht auch noch ein "freund der band" daran vergreift.
    und das nächsthöhere glück ist, das ich solche vorbands höchst selten ertragen muss ;)

Genau das habe ich mir auch angewöhnt. Ich habe auch hin und wieder mit solchen Experten zu tun, die meinen dass ein Frontmix völlig überflüssig sei obwohl mal ja als FoH Mann inkl. Pult eh vor Ort ist und man den Künstlern was gutes tun könnte. Aber nein, "Wir machen das immer so"....oder "Bei uns ist alles fest verkabelt, das geht nicht"

Bevor ich dann am FoH beim Pfeifen der Monitore immer kleiner werden muss, die Gäste sich beschweren man würde kein Wort verstehen etc. widme ich mich lieber wichtigeren Aufgaben abseits des dann abgedeckten FoH Pultes. :lol:

Grüße Daniel Wilhelm

Meister für Veranstaltungstechnik
    -FoH / Monitor Ton
    -d&b Systembetreuer
    -Elektrofachkraft

• andy006
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 7. April 2013 um 14:57
    • #3.605

[/quote]

Ich habe auch hin und wieder mit solchen Experten zu tun, die meinen dass ein Frontmix völlig überflüssig sei obwohl mal ja als FoH Mann inkl. Pult eh vor Ort ist und man den Künstlern was gutes tun könnte. Aber nein, "Wir machen das immer so"....oder "Bei uns ist alles fest verkabelt, das geht nicht"

Bevor ich dann am FoH beim Pfeifen der Monitore immer kleiner werden muss, die Gäste sich beschweren man würde kein Wort verstehen etc. widme ich mich lieber wichtigeren Aufgaben abseits des dann abgedeckten FoH Pultes. :lol:[/quote]

FOH abdecken ist geil :D Danke für den Tip. Auf das Einfachste kommt man manchmal selbst nicht denn nicht anwesend sein bedeutet leider auch nicht, für jeden, auch nicht beteiligt zu sein. Da kommt das Abdecken noch besser als Abgrenzung.

Diskussionen in den o.g. Konstellationen werden niemals mehr geführt weil beratungsresistent und nicht gewünscht...
    Grüße der Andy

Wer Augen hat der höre ------- besser?

• tufkamar
    Gast
    • 7. April 2013 um 15:47
    • #3.606

Och, da hab ich schon schlimmeres gehört... :)

... erinnert mich irgendwie an die Combo, wo selbst dem leidgeprüften und erfahrenen Moderator in der Pause nichts anderes zu der Band einfiel als "Coole Jacken habt ihr da, Jungs..."

Ja - FOH verlassen und gemütlich das Catering erkunden hilft da - und zu heutigen Zeiten hat man dank Laptop und WLAN ja meist auch noch den Notfallzugriff auf den Master-Fader, den man dann immer noch im Desasterfall runterziehen kann, sollte es denn notwendig sein...
    Alternativ - "Lächeln und winken".

• bukka
    Reaktionen
    19
    • 8. April 2013 um 10:39
    • #3.607

...

squirting auf der Bühne...

(Oder wie heißt das...?)

:D

Matthias

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 8. April 2013 um 10:50
    • #3.608

Wenn du die weibliche Ejakulation meinst, ja.
    Solange wie es keine Bukkake war, lieber Bukka ...

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• ewok
    Reaktionen
    7
    • 8. April 2013 um 12:23
    • #3.609

Erinnert mich an eine Stripshow*, wo die Jungs aus der ersten Reihe die Monitore bei Seite geschoben haben, um eine bessere Sicht auf die Bühne zu haben :D

*ohne irgendwelche Flüssigkeiten

http://www.partyontour.de

• DOT-Sound
    Verifiziert
    • 10. April 2013 um 08:12
    • #3.610

ich weis nicht ob ich einer Stripperin überhaupt einen eigenen Monitor gegönnt hätte :wink:

• julian-k
    Reaktionen
    1.140
    Einträge
    14
    • 10. April 2013 um 21:22
    • #3.611

... KINDER auf der PLS. Nichts gegen Nachwuchs aber es sind Fachbesuchertage :twisted: :twisted:

Was ist ist, was nicht ist ist möglich

http://www.unicque.de - Unicque Lighting Augsburg

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 10. April 2013 um 21:59
    • #3.612
    Zitat von "julian knödler"

... KINDER auf der PLS. Nichts gegen Nachwuchs aber es sind Fachbesuchertage :twisted: :twisted:

Sei froh, daß keine niederen Primaten da sind. Oder etwa doch? ;) Na, ich kann mir das ja morgen schön anschauen...

Christian Tepfer * Monitor-Operator, HF-Betreuer, FOH-Mischer, Klang-Gestalter
    http://klanggestaltung.wordpress.com/

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 11. April 2013 um 19:00
    • #3.613

Jobanfragen für ein Freilichttheater mit ... 100€ Tagessatz.

50 beste Termin im Sommer, Sa + So, teils Mi., Mai-September. Meist Nachmittags.
    Wahrscheinlich 2 Std vor Showbeginn vor Ort, 2 Std Vorstellung und noch ne Stunde nachher zum Abbau + Reinigung. Ganzer Tag im Ars**

Wer soll denn bitte davon leben?
    Wie soll ich denn noch "richtiges" Geld verdienen, wenn die "guten" Termine alle mit diesem .. ähmm .. "Job" geblockt sind?

50 Jobs in 6 Monaten für 5000 €? Für komplette Betreuung inkl. Materialwartung und Pflege, sowie 500 € "Probenpauschale" für eine unbestimmte Anzahl Proben ...
    Und davon soll noch wer Sprit, Versicherung etc zahlen?
    Geht's noch?

zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• Sashx1
    • 12. April 2013 um 16:09
    • #3.614
    Zitat von "djobi"

Jobanfragen für ein Freilichttheater mit ... 100€ Tagessatz.

50 beste Termin im Sommer, Sa + So, teils Mi., Mai-September. Meist Nachmittags.
    Wahrscheinlich 2 Std vor Showbeginn vor Ort, 2 Std Vorstellung und noch ne Stunde nachher zum Abbau + Reinigung. Ganzer Tag im Ars**

Wie soll ich denn noch "richtiges" Geld verdienen, wenn die "guten" Termine alle mit diesem .. ähmm .. "Job" geblockt sind?

50 Jobs in 6 Monaten für 5000 €? Für komplette Betreuung inkl. Materialwartung und Pflege, sowie 500 € "Probenpauschale" für eine unbestimmte Anzahl Proben ...
    Und davon soll noch wer Sprit, Versicherung etc zahlen?
    Geht's noch?

Das ist im Theaterbereich leider normal. Wobei 100 € pro Job da noch nen guter Kurs sind, manch einer muss mit weniger klar kommen. Hatte gestern erst das vergnügen mit einem Kollegen der hauptberuflich Trucker ist und das mit dem Theater nur nebenher macht...

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    968
    Marktplatz Einträge
    2
    • 12. April 2013 um 16:44
    • #3.615

Gegenfrage: Wie soll das gehen? Ich weiß - man arbeitet beim Theater, weil es eine Leidenschaft ist. Aber jetzt mal ehrlich: selbst mit minimalsten Ansprüchen an ein allgemeinverträgliches Leben und Auskommen - Miete, Lebensmittel, Versicherungen und ein Minimum für die private Altersversorgung sprengen aufs Jahr gerechnet bereits den möglichen Verdienst bei solchen Tagessätzen.

Also nochmal - leidenschaftslos: Wie soll das gehen?

Kein Applaus für Scheiße!

• billbo
    Profi
    Reaktionen
    1.128
    • 12. April 2013 um 16:51
    • #3.616
    Zitat

Von der freien Mitarbeit im alternativen Kultur – und Theaterbereich konnte noch niemals jemand leben. Leidenschaft hin oder her.
    So was läuft normalerweise als 450 Euro Nebenjob. Das Dir vorliegende Angebot liegt da immerhin 100 Prozent drüber. Und natürlich kann trotzdem niemand hier eine Familie davon ernähren; dafür sollte man dann schon richtig arbeiten gehen.
    Muss aber auch nicht jeder, und Du musst es auch nicht annehmen. Das Leben ist bunt, selbst hier im Pott. Sollte ich beispielsweise irgendwann mal gelangweilter rüstiger Rentner mit geregeltem Auskommen sein und Lust verspüren, hin und wieder trotzdem mal für paar Stunden noch ein bisschen im alten Beruf rumzumachen – so gegen lecker Essen plus anständige Aufwandsentschädigung – ich tät's mir vielleicht überlegen. :roll:

Mit freundlichem Gruß
    BillBo

"Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 12. April 2013 um 22:52
    • #3.617
    Zitat von "Sashx1"

...
    Das ist im Theaterbereich leider normal. Wobei 100 € pro Job da noch nen guter Kurs sind, manch einer muss mit weniger klar kommen. ...

:shock: :shock: :shock:

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• andy006
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 13. April 2013 um 09:55
    • #3.618
    Zitat von "skyworker"

Gegenfrage: Wie soll das gehen? Ich weiß - man arbeitet beim Theater, weil es eine Leidenschaft ist. Aber jetzt mal ehrlich: selbst mit minimalsten Ansprüchen an ein allgemeinverträgliches Leben und Auskommen - Miete, Lebensmittel, Versicherungen und ein Minimum für die private Altersversorgung sprengen aufs Jahr gerechnet bereits den möglichen Verdienst bei solchen Tagessätzen.

Also nochmal - leidenschaftslos: Wie soll das gehen?

Ich finde an den 100,00€ nichts verwerfliches. Nicht für ein Freilufttheater mit entsprechend geringem Umsatz. Eine Frage der Waage zwischen Einnahme ud Ausgabe. Verwerflich finde ich die pauschal bezahlten unbestimmten Proben.
    Und auch hier gilt - Du musst es nicht machen. Mit Deinen Gedanken zu den minimalsten Ansprüchen hast Du natürlich Recht.
    Grüße der Andy

Wer Augen hat der höre ------- besser?

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 13. April 2013 um 10:40
    • #3.619
    Zitat

Sollte ich beispielsweise irgendwann mal gelangweilter rüstiger Rentner mit geregeltem Auskommen sein ...

Eigentlich ist das auch die einzig sinnige Möglichkeit zur Besetzung.
    Ein Schüler kann die Vormittagstermine nicht wahrnehmen, ein Student wahrscheinlich auch nicht.
    Und die Wochenendtermine wird sich wohl kaum ein Veranstaltungstechniker mit so einem geringem Einkommen blockieren ..

aktuelle Gebrauchtgeräte

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 13. April 2013 um 10:55
    • #3.620
    Zitat von "andy006"

...Ich finde an den 100,00€ nichts verwerfliches...

na ja, es kommt sicher auch auf die gegend an, in de rman lebt. hier in baden-württemberg kann man mit dieser entlohnung aber nicht überleben, wenn man auch miete, lebenshaltungskosten und vielleicht noch ein bisschen alterssicherung berappen muss. und wenn man ein eigenes auto hat schon dreimal nicht.

es mag sein das es theater gibt, die einfach nicht mehr bezahlen können. diese theater müssen ja auch irgendwie existieren, ich kenne da auch so eines. aber dessen besitzer würden schon von sich aus niemanden fragen, der den job beruflich macht und davon leben muss.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44

Benutzer online in diesem Thema

• 97 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™