1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I don't need that, 2.0

• ADMIN
  • 8. Dezember 2007 um 11:15
  • rof
    Verifiziert
    • 14. August 2013 um 10:27
    • #3.901
    Zitat von "daniel wilhelm"

Der vergleich trifft es auf den punkt!

Ebenso volle Zustimmung. Ich dachte es wäre nur bei uns so aber anscheinend ist es ein allgemein Problem

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 14. August 2013 um 11:06
    • #3.902
    Zitat von "rof"

Wer wird sich denn mit einem Moderator anlegen.;-)

Warum nicht? Hat ein Forenmoderator Heiligenstatus? :roll:

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 14. August 2013 um 11:44
    • #3.903
    Zitat von "mischpultschorsch"

Hat ein Forenmoderator Heiligenstatus?

Ich kenne welche die das zumindest für sich beanspruchen. Nicht hier, meine ich...
    Die haben ja auch sonst nichts zu sagen, am Job nicht und zu Hause kriegen sie von Mutti Bescheid.

Was bleibt denen denn noch? :D

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.559
    Marktplatz Einträge
    1
    • 14. August 2013 um 12:32
    • #3.904

Solange sich muma (Mutti Mai) hier nicht anmeldet und klein Andi die Ohren langzieht, is doch alles in bester Ordnung, oder?
    Und über die Jahre haben sich die meissten hier doch so gut (zumindest in schriftlichem Kontakt) kennengelernt, dass wir jedem seine Eigenheiten kennen und größtenteils verzeihen können.
    Zumindest sollten. :)

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• billbo
    Profi
    Reaktionen
    1.128
    • 14. August 2013 um 13:05
    • #3.905
    Zitat

Ich finds in diesem Zusammenhang schön, dass man den Spruch auf zwei Arten interpretieren kann:

1) speichere deine Show oder verlier' deinen Job
    2) rette deine Show oder verlier' deinen Job

Sehr fein, ist mir noch gar nicht aufgefallen. :D

Tja, es wurde dann halt eine klassische Rettung zu Fuß. Glücklicherweise sind die Jungs abgebrüht genug für sowas: "Erst mal Kicks, Snare und mich selbst - den Rest machst du dann schon."
    Hat das schicke Arbeitsgerät mit den überraschenden Features jetzt eben ein paar Handschweißverätzungen mehr - vielleicht warnt's den nächsten Unglücklichen damit ja etwas. Speichern geht übrigens irgendwie im rechten Bildschirm irgendwo oben links. :D

Mit freundlichem Gruß
    BillBo

"Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.271
    Marktplatz Einträge
    6
    • 14. August 2013 um 13:06
    • #3.906

Zu den Fragen zu meiner Person:

1. Nein, ich wohne nicht mehr bei Mutti und nein ich habe auch im richtigen Leben was zu sagen.
    2. Nein, ich muß mich hier nicht profilieren, habe aber Spaß daran, dem Forum eine gewisse Lebhaftigkeit zu erhalten.
    3. Ja im Gegensatz zu manch anderen Zeitgenossen kann ich nicht nur austeilen sondern auch einstecken.
    4. Ich kann lesen und manchmal finde ich beim Lesen auch systematische Fehler, die nicht so auf den ersten Blick auffallen.
    5. Ja, bei Vielschreibern kann ich mir ganz passabel merken, was sie so schreiben und daher auch beitragsübergreifend deren Vorlieben und Gewohnheiten in meine Antworten einfließen lassen.
    6. Ja, ich bin der deutschen Sprache mächtig und weiß wie man sie benutzt.
    7. Ja, ich nehme gerne kontroverse Standpunkte ein. Das ist Grundlage einer Diskussion.
    8. Ja, wenn ich das tue, besitze ich ein gewisses Instrumentarium, um dem eingenommenen Standpunkt Nachdruck zu verleihen.
    9. Ja, ich weiß, dass man Verhaltensänderungen nur mit einem gewissen Nachdruck herbei führen kann. Das gilt auch für das Veranstaltungswesen. Beschimpfungen und Verunglimpfungen nehme ich dabei billigend in Kauf.
    10. Sollte das manchmal nicht nett sondern arrogant rüberkommen, empfehle ich, zu prüfen, ob man tatsächlich selbst auch bereit ist, für den eigenen Standpunkt einen ähnlichen argumentativen Aufwand zu beteiben. Sollte das nicht der Fall sein, empfehle ich an solchen Diskussionen nicht teilzunehmen.
    11. Für Schaulustige habe ich kein Verständnis, weder hier noch im richtigen Leben.
    12. Ja, Kritik an Moderatoren ist erlaubt. Die Form muß allerdings passen.

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.271
    Marktplatz Einträge
    6
    • 14. August 2013 um 13:10
    • #3.907

@ billbo

Ja, oben links ist gut !

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 14. August 2013 um 17:01
    • #3.908
    Zitat von "Mechwerkandi"

Ich kenne welche die das zumindest für sich beanspruchen. Nicht hier, meine ich...
    Die haben ja auch sonst nichts zu sagen, am Job nicht und zu Hause kriegen sie von Mutti Bescheid.

Was bleibt denen denn noch? :D

So einem bin ich wohl im Musikerboard begegnet. Anscheinend habe ich mich da vor Jahren mal angemeldet weil ich für nen befreundeten Wirt kund tun wollte das es dort Auftrittsmöglichkeiten für Bands gibt und weil ich dort auch die Absicht hatte den Kleinanzeigenmarkt zu nutzen. Jetzt hatte ich mich erneut dort angemeldet um mit zu schreiben und ich war noch nicht mal ganz auf dem Board da wurde ich von einem Moderator angeschrieben der mich des führen eines Doppelaccounts bezichtigte. Ich war erst überrascht habe dann probiert das nach zu vollziehen und habe mich dann mehrfach für meinen Fehler entschuldigt, ihn gebeten doch den alten Account zu entfernen. Als Antwort bekam ich dann zwei Punkte Verwarnung und das war es dann auch schon für mich. Sorry, aber der Laden ist das aller letzte.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• rof
    Verifiziert
    • 14. August 2013 um 22:02
    • #3.909

Zu wem gehört denn das Musiker Board überhaupt? So weit ich weiß ist das nicht unabhängig und da steckt eine der großen Internet Versandhäuser dahinter Thomann ist es aber glaube ich nicht

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 14. August 2013 um 22:38
    • #3.910

Tante Google kannst du aber schon noch bedienen?

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• ThomasL
    Profi
    Reaktionen
    41
    • 14. August 2013 um 22:57
    • #3.911

Erst Musik-Service, dann Thomann.

Sagt zumindest das Board.

http://www.lange-ohlemeyer.de

• julian-k
    Reaktionen
    1.140
    Einträge
    14
    • 14. August 2013 um 23:06
    • #3.912

Und Music Service = quasi Thomann - sagt das Impressum :roll:

Zitat

Musik-Service ist eine Partner-Seite von: Musikhaus Thomann e.K., Treppendorf 30, D-96138 Burgebrach.
    Alle Bestellungen werden direkt von unserem Logistikpartner Musikhaus Thomann e.K. ausgeliefert & beinhalten
    30 Tage Money Back Service und 3 Jahren Garantie.

Was ist ist, was nicht ist ist möglich

http://www.unicque.de - Unicque Lighting Augsburg

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 15. August 2013 um 11:52
    • #3.913

Musik Service gibt es schon lange nicht mehr, die kamen nicht gegen Thomann an, und dann haben sie irgendwann mit ihm gemeinsame Sache gemacht.

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 15. August 2013 um 18:01
    • #3.914
    Zitat von "niggles"

Ohne jetzt wie der alte Cato rüberkommen zu wollen (meine Meinung zu DigiCo-Pulten und insbesondere deren IT-Philosophie ist denke ich bekannt..): Das darf nicht passieren und es darf auch gar nicht möglich sein so etwas willentlich auszulösen. Ein Pult das nach einem Stromausfall nicht wieder exakt in den Zustand zurückkehrt in dem es sich zum Zeitpunkt des "Absturzes" befand, egal welche Szene gerade geladen war und wie die manuell verändert wurde ist auf Veranstaltungen unbrauchbar! Yamaha und andere Hersteller können das - wenn DigiCo meint dazu eine USV zu benötigen sollen sie die bitte direkt in die Pulte einbauen. Bei den Lichtlern gehts ja auch.

Da hat er aber Recht, und die D1 wurde auch schon zu einem Zeitpunkt gebaut, wo man das von anderen Consolen erwarten konnt.
    Selbst ein 01V kann das......

Auch wenn heutige SD Consolen das können, warum hat man dann die Software der D1 darauf angepasst......

Sowas ist echt gefährlich.

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

• billbo
    Profi
    Reaktionen
    1.128
    • 15. August 2013 um 18:31
    • #3.915
    Zitat

Auch wenn heutige SD Consolen das können, warum hat man dann die Software der D1 darauf angepasst......

Ist vielleicht rein softwaremäßig nicht so ohne Weiteres machbar.
    Yammi löst das m. W., indem ein gesondert gepufferter 'Reststromanteil' des zusammenbrechenden Netzteils dazu genutzt wird, noch schnell eben einen Flashspeicher mit dem Istzustand zu beschreiben. (Man möge mich berichtigen, wenn das technisch ungenau ausgedrückt oder schlicht Quatsch ist).

Klausi, du hast hier gefehlt bei Clash der Titanen! :D

Mit freundlichem Gruß
    BillBo

• djvomght
    Profi
    Reaktionen
    214
    • 15. August 2013 um 18:57
    • #3.916

Hallo,

ich glaube nicht, daß die Japaner das so kompliziert machen :)
    Es gibt einfach eine Batterie zum Erhalt des Speichers. Das ist, zumindest bei den älteren Pulten, eine normale 3,3V- Lithium-Zelle.

Gruß Jörg

• billbo
    Profi
    Reaktionen
    1.128
    • 15. August 2013 um 19:37
    • #3.917
    Zitat

Es gibt einfach eine Batterie zum Erhalt des Speichers.

Ehm, ja - dafür muss es aber auch erst mal gespeichert sein... :D. Es kommt mit dem Strom aber der Momentanzustand wieder, also auch das, was noch gar nicht (zumindest nicht per Befehl) gespeichert wurde.
    Und genau das ist ja die Crux bei einem dynamisch weiterbearbeiteten Mix.

Mit freundlichem Gruß
    BillBo

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 15. August 2013 um 20:11
    • #3.918
    Zitat von "billbo"

Ehm, ja - dafür muss es aber auch erst mal gespeichert sein... :D. Es kommt mit dem Strom aber der Momentanzustand wieder, also auch das, was noch gar nicht (zumindest nicht per Befehl) gespeichert wurde.
    Und genau das ist ja die Crux bei einem dynamisch weiterbearbeiteten Mix.

Mit freundlichem Gruß
    BillBo

Informations-technisch läuft das auf eine wie auch immer geartete Auto-Safe-Funktion hinaus. Und wie auch immer haben das ja auch viele Pult-Hersteller hinbekommen. Aus Deiner Geschichte kann man lernen, sich doch wieder mit den Hintergründen dieser Funktion bei verschiedenen Pultmodellen zu beschäftigen (was auch bei mir als Anwender etwas in den Hintergrund getreten ist, es gibt so viel zu checken, wenn man paranoid ist. Und ein bißchen Paranoia kann bei unserem Job nicht schaden.)

Christian Tepfer * Monitor-Operator, HF-Betreuer, FOH-Mischer, Klang-Gestalter
    http://klanggestaltung.wordpress.com/

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.271
    Marktplatz Einträge
    6
    • 15. August 2013 um 21:49
    • #3.919

War doch nie strittig, dass das an der alten Kiste nicht glücklich gelöst war. Was ich nach wie vor lustig finde, ist ist die Kombination

- Man hat keine Lust sich mit all diesen IT Baustellen zu beschäftigen, wo käme man da hin, man hat ja schließlich noch ein Privatleben. ( Schließt das Abarbeiten von workarounds aus )
    - Man reist auf keinen Fall früher an, geht nicht, passt nicht in den Tourverlauf und ebenfalls nicht zum Privatleben ausserdem gehört cool sein zum Geschäft auch bei den älteren Herren, man hat ja auch bei Eintreffen erst mal noch soziale Verpflichtungen ....
    - Man ist Realist und weiß, dass man das benutzen muß, was da ist.
    - Man konnte, auch ohne sich anzustrengen, mitbekommen, dass diese f...DiGiCo-Dinger älteren Datums, also die D Serie diesen Mangel haben und daher u.a. von den Vertrieben die Anwendung einer USV empfohlen wurde. ( Jungs, unter älteren vielreisenden Herren wird viel mehr über Sachen gequatscht, "die garnicht gehen", als über Sachen, die "leider geil" sind. )
    - Trotzdem verzichtet man auf den einzigen verbleibenden Rettungsanker, nämlich die gelegentliche Benutzung der Speicherfunktion und spinnt nach dett janze noch ein bisschen Tonmansgarn im pa-forum unter Kollegen, die auch gerne über Sachen plaudern, die garnicht gehen.
    - Bei der nächsten "Sitzung" als "Keeper of the Console" im beschützten Territorium wird dem nächsten "Eindringling" dann wieder die unendliche Geschichte von "wird gegessen, was auf den Tisch kommt" erzählt, nachdem der Speicherkartenslot endgültig hinüber ist.

Jungs, ich mag euch, you're great :D

• billbo
    Profi
    Reaktionen
    1.128
    • 15. August 2013 um 22:13
    • #3.920

Ich empfehle dringend eine dreimonatige Südamerikatour. Showtime 01:30 - 03:00, Abflug 06:30, 3 Offdays wegen Präsidentengeburtstag.
    Dann gibt sich so was wieder. :roll:

Mit freundlichem Gruß
    BillBo

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44

Benutzer online in diesem Thema

• 112 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™