Zu 4. Mit Sicherheit - man schaue sich mal die rechte Seite der linken Lautsprecherkiste an - außerdem die Schattierung der rechten und den Typ der direkt vor ihr zu stehen scheint.
I don't need that, 2.0
-
-
Zitat von "billbo"
...
4.)Die horizontale Winkelung der Stacks zueinander ist... diskussionswürdig.
Gehen wir davon aus, dass der Fotograf das so haben wollte und anschließend wieder gerichtet wurde...genau die gleiche frage dürfte man sich auch zu UweLam´s (aktuellem!) bild auf der vorhergehenden seite stellen

da merkt man wirklich nicht, dass mittlerweile 50 erkenntnissreiche Jahre ins land gegangen sind
-
Nee, das ist (oder muss) ein Originalbild einer Stockhausen Uraufführung (sein), warum sollte man vor 60Jahren fotomontiert haben?
Unerhörte Musik ohne Musiker: Die Uraufführung des Gesang der Jünglinge von Karlheinz Stockhausen im WDR Funkhaus am 30. Mai 1956.
http://www.wdr3.de/fotostrecken/m…_imageNo-8.html5 kanal (theoretisch gewünscht, realisierbar 4 kanal) Wiedergabe vor knapp 60 Jahren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gesang_der_J%C3%BCnglinge -
Zitat
Der Grad der Textverständlichkeit der nachbearbeiten Gesangspassagen wird als kompositorischer Parameter verwendet. Es ist ein frühes Beispiel für die Momentform.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gesang_der_J%C3%BCnglinge
DAS muss ich mir merken, falls jemand maulen sollte, dass die Textverständlichkeit äähh "suboptimal" sei, kompositorischer Parameter und gewollte Momentform. -
Vierkanal? Okay, dann ginge ja u. U. auch die horizontale Clusterung völlig in Ordnung...

-
Zitat von "billbo"
2.)Die 10“ Philips Alnico- Breitbänder mit inversem Dispersionskegel vor dem Polkern klingen fantastisch sauber, homogen und sprachverständlich. Und das bei extrem hohem Wirkungsgrad und völlig ohne 'elektronische Entzerrung'. Ausprobieren!
Die alten Philips Breitbänder hatten den inversen Kegel von der Kupferkappe über dem Polkern (gegen den Impedanzanstieg, funktioniert hervorragend!), der Polkern dehnt sich bei Wärme anders aus als das Kupfer. Die spezielle Form verhindert, daß die Kupferkappe bei der Erwärmung an der Schwingspule schleift, dazu kommt, daß durch die gleiche Membranform an der Stelle eine stärkere Luftbewegung bewirkt wird, die die Kupferkappe kühlt. Wirkungsgrad, Klang, Verständlichkeit top! Ich hab heute noch solche Breitbänder hier, ich wünschte, die würden noch produziert werden. *seufz* -
Für alle, die jetzt neugierig sind :lol: :
http://www.german-vintage-loudspeakers.com/navid.211/phil…-diffusor-h.htm -
jesses, seid ihr alt

-
...aber sehr interessante Seite.
-
I don't need that
Heil Kapseln auf Shure Handsendern, einfach nur
BääähhhEdit:
den Shure Handsender trifft keine Schuld, der klingt mit z.B. SM58 Kapsel einwandfrei!
-
was war denn genau das Problem, die Heil Mikrofone/Kapseln sind zwar etwas empfindlicher im PA Alltag, was mir schon einige User & Endorser erzählt haben und ich auch mitbekommen habe, aber die paar Begegnungen die ich bis jetzt hatte verliefen bis jetzt immer positiv, gerade was die 35er Kapsel angeht. Kann es sein das deine Kapsel defekt war?
-
IDN: Feststellen, daß der kleine Haufen Mikrokabel, den man im Keller gelagert hatte von entweder dem eigenen oder von "Besuchskatern" als bequeme Möglichkeit genutzt wurde, dort das Revier zu markieren.
-
marce: da gewinnt die bezeichnung "haufen" wieder eine ganz neue dimension

-
...oder angeknabbert von kleinen Untermietern.
Was mehr so bei temporären bzw. provisorischen "Festinstallationen"; z.B. für's nächste Mal zwischen Wand, Heizung und Bar liegengelassenen Delaykabeln vorkommt... -
"GsD" war es nur Flüssigsprengstoff, keine Festkörperphysik, was dort abgeladen wurde.
das 2. IDN in dem Zusammenhang war noch der Zeitpunkt des Feststellens - beim Zusammenstellen des Materials für die Hochzeit eines Freundes. Da "Auto laden" für ca. 2h später angedacht war nutzte ich die Zeit bis dahin noch spontan für Kabel putzen. Eine leichte Duftnote ist trotzdem immer noch zu vernehmen - keine Ahnung, wie viele Waschvorgänge es brauchen wird, bis das 100% weg ist.
Aber vielleicht funktioniert das ja auch als Diebstahl-Schutz.
-
I don't need that
Heil Kapseln auf Shure Handsendern, einfach nur
BääähhhEdit:
den Shure Handsender trifft keine Schuld, der klingt mit z.B. SM58 Kapsel einwandfrei!
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Sicher ist der Klang Geschmackssache, aber Heil-Kapseln sind für mich durchaus eine Alternative für bestimmte Stimmen. Die 35er habe ich auch schon mal aus diesem Grund mitgenommen... -
für "bestimmte" Stimmen bestimmt eine Alternative, aber auf einer Festivalbühne als Standard, und dann auch noch im Rudel, brauch ich die nicht mehr.
- sehr sehr ausgeprägte Präsenz/Höhenanhebung
- kaum Druck
- extremer Pegelsprung wenn der Abstand mehr als ein paar cm. beträgt, das SM58 ist da noch um einiges gutmütiger.
- seitliches Einsprechen geht gar nicht
- sammelt dazu noch unglaublich viel Schlagzeug mit auf (siehe Präsenz/Höhenanhebung) -
für "bestimmte" Stimmen bestimmt eine Alternative, aber auf einer Festivalbühne als Standard, und dann auch noch im Rudel, brauch ich die nicht mehr.
- sehr sehr ausgeprägte Präsenz/Höhenanhebung
- kaum Druck
- extremer Pegelsprung wenn der Abstand mehr als ein paar cm. beträgt, das SM58 ist da noch um einiges gutmütiger.
- sammelt dazu noch unglaublich viel Schlagzeug mit auf (siehe Präsenz/Höhenanhebung)
Wir reden von der 22er? -
sollten RC 35 gewesen sein.
-
Zitat
- extremer Pegelsprung wenn der Abstand mehr als ein paar cm. beträgt, das SM58 ist da noch um einiges gutmütiger
- sammelt dazu noch unglaublich viel Schlagzeug mit auf...PR35 => Superniere. Ob´s vielleicht daran liegt?
-