Nabend,
habe nun mal meine Kappalite 3015LF in meine neuen Gehäuse verbaut. Kann die aber nicht so real testen, weil die hier nur im Zimmer stehen, da kann man keinen guten Vergleich machen. Das neue Gehäuse ist ähnlich zum LMB-Gehäuse.
Hier mal ein paar Daten zu den Gehäusen:
Alt:
Volumen: 129,02 Liter
Ports: 9,55cm x 9,55cm x 35cm (equivalent umgerechnet vom Flächeninhalt, sind beim LMB ja dreieckig)
Portvolumen: 3,19 Liter / Port = 12,77 Liter gesamt
Tuning: 44,5
Neu:
Volumen: 130,9 Liter
Ports: 8,7cm x 8,7cm x 35cm (equivalent umgerechnet vom Flächeninhalt, sind beim LMB ja dreieckig)
Portvolumen: 2,65 Liter / Port = 10,59 Liter gesamt
Tuning: 40,5
Wie man sieht, ist das Volumen fast gleich geblieben. Die Ports sind bei meiner neuen Version halt kleiner, wodurch die Tuningfrequenz nach unten geht.
Hab das auch mal in WinISD simuliert, würde da nur gerne ein paar fachliche Meinugen zu hören. Was wird sich verändern? Besser / schlechter usw?
Ich hoffe, die Daten reichen.
Desweiteren war das Dichtband von den Chassis stark zusammengedrückt und die Anlagefläche an den neuen Gehäusen nicht 100%ig eben, dadurch hört man nun leise Luftgeräusche. Sind die Geräusche bedenklich im Bezug auf die Leistungsfähigkeit der Subs, oder ist nur das Geräusch unschön? (Hört man nur von sehr nahem)