Hallo, mir ist vorige Woche ne Omnitronic 2400 abgeraucht.(Anscheinend sind 2ohm nicht dauerhaft verträglich?)
Jetzt sagte die Reperaturstelle, das Kontensatoren ausgetauscht werden müssten, was so bei ca. 150 euro für die kontis und ca. 50 einbau und sonstiges anfallen würden.
Meint ihr det rentiert sich odder gleich zu ebay, hat neu doch einiges gekostet.
Vielen Dank im vorraus.
Rentiert sich die Reperatur an Endstufe?
-
-
Für das Geld würde ich die nicht reparieren lassen. Leg noch ein paar Euros drauf und kauf dir einen T.Amp. Infos gibts unter Thomann.de
-
wenn du keinen erfahrenen Bastler kennst, der dir die Stufe wieder zum laufen bringt, ist das bei dem Modell/Fabrikat nicht rentabel. Ich spekuliere, daß da eine Menge Transistoren (keine Kondensatoren) und Widerstände abgeraucht sind; Materialkosten sind wohl im Kostenvoranschlag 50 EUR (realistisch) und der Einbau 150EUR (du sollst die Mittags-und Kaffepause wohl mitbezahlen, wenn ich mal ca. 50 Eur Stundensatz rechne). Ab zu ebay damit; erstaunlich was da für abgerauchten Schrott noch für Preise gezahlt werden.
-
Hallo,
rockopa
Hast die Zahlen verdreht: 150 Euro Material und 50 Euro Einbau.Ansonsten bin ich der gleichen Meinung: 200 Euro ist für die Reparatur zu viel (für DIESE Amp). Wenn du keinen Privatmann kennst, der reparieren kann, ab zu eBay...
MfG Stephan
-
speffik: ich habe die Zahlen bewußt gedreht, denn für 150 EUR Material, das kann nicht sein. Ein Endtransistor (z.B. der gängige 2SC3281) kostet je nach Bezugsquelle nur ca. 4-6 EUR und alle gehen nie gleichzeitig kaputt.