Hallo kennt sich einer it dieser Endstufe aus? Oder was gibt es vergleichbares in dieser Klasse?
Gruss Addi
Hallo kennt sich einer it dieser Endstufe aus? Oder was gibt es vergleichbares in dieser Klasse?
Gruss Addi
Was Vergleichbares gibt's in der Klasse bestimmt nicht. Die Yorkvilles sind schon arg geile Geräte. Schmeiß' mal die Suchfunktion an, es gibt bereits einige Threads zu dem Thema hier an Board. ![]()
Yorkville ist SUPER!!!!Yorkville macht mit die besten Amps!!!
MFG
Fabian
Zitat von "Bassdruck"Yorkville ist SUPER!!!!Yorkville macht mit die besten Amps!!!
MFG
Fabian
Mittlerweile kann ich das voll bestätigen, wir haben uns 2 Stck. 6020 zugelegt (je Seite 4 KW für 1x JBL SP Doppel 15", 1x EV Doppel 18") das funzt ab, und am Lüftergitter ein laues Lüftchen, und das bei 8 Std. nahezu 85%igem Leistungspegel und bei diesen mörderischen Aussentemperaturen, EMPFEHLENSWERT, einziger Nachteil: mit 31 Kg braucht man schon ein gutes "Kreuz"!!!
Gruss Racer
PS: über unsere QSC USA 1310, bzw. Siemens SE 650 (baugleich) fahren wir jetzt nur noch die Tops!!! :cry: :cry: ![]()
Zitat von "Bassdruck"Yorkville ist SUPER!!!!Yorkville macht mit die besten Amps!!!
MFG
Fabian
ICh wundere mich schon etwas, dass ich die noch auf keinem Rider gesehen habe- wenn es dich DIE besten Amps sind ?!!??!
tja, auf nem rider wird ja eh nur "amtliches" Material stehen.. :lol:
aber das wäre jetzt müßig, darüber zu diskutieren. meine beiden yorkville tun ihre arbeit sehr zuverläßig...und das auch bei hitze und dreck
Ja, kann ich nur bestätigen, Preis,- Leistungsverhältnis unschlagbar. Habe 6x 6040 am laufen, super Amps, schöner geiler warmer Bass. Bei den Preisen gibt es wohl nichts mehr zu sagen, oder ? Wahnsinn !!!!!!!!!!!!
mfg. FRED.
Zitat von "SK-PA.ul"
ICh wundere mich schon etwas, dass ich die noch auf keinem Rider gesehen habe- wenn es dich DIE besten Amps sind ?!!??!
Wo steht denn heutztage in einem Rider was über die zu verwendenden Endstufen :o ? Das interessiert doch keinen Menschen mehr, da man bei einer angeforderten PA nach Kundenwunsch (sprich Rider) ohnehin davon ausgeht, dass der Verleiher da was anständiges hinstellt :roll: !
Zu Yorkville; verwenden und verkaufen wir seit 1998 ohne einen einzigen Ausfall. Wir haben die komplette Baureihe im Einsatz, von 2020 bis 6040 - mein Favorit ist die 6020 mit ihrer gnadenlosen 2 Ohm Stabilität.
Elektrischer Aufbau, Schaltungsdesign usw. sind erste Sahne, Preis/Leistungsverhältniss einzigartig gut, Sound kommt sogar an HighEnd HiFi Abhöre erstklassig!
In einem anderen Beitrag wurde mal die Frage nach der 2 Ohm Belastung der 6040 gestellt. Ich habe es am Wochenende mal mit 3 Subs pro Kanal probiert und muß davon abraten. Die Endstufe kann definitiv nicht Vollast unter 4 Ohm - sie schaltet kurzzeitig weg und probiert dann neu. In diesem Fall unbedingt auf 6020 zurückgreifen, die macht 4 Chassis a 8 Ohm pro Kanal mit einem grinsen :lol:
Dafür hat die 6040 an 4 Ohm hörbar mehr Dampf!
Also, Yorkville......: nur zu empfehlen!
Stefan
Gibts da irgend eine Site mit Infos zu den Endstufen. und wie siehts aus mit den Preisen?
Danke im voraus
Gruss Benny69
Zitat von "Benny69"Gibts da irgend eine Site mit Infos zu den Endstufen. und wie siehts aus mit den Preisen?
Danke im voraus
Gruss Benny69
http://www.ave-audio.de/t-yorkville-01.htm oder vielleicht kann dir auch "rockline" einen vernüftigen preis machen :wink:
Zitat von "rockline"Wo steht denn heutztage in einem Rider was über die zu verwendenden Endstufen :o ? Das interessiert doch keinen Menschen mehr, da man bei einer angeforderten PA nach Kundenwunsch (sprich Rider) ohnehin davon ausgeht, dass der Verleiher da was anständiges hinstellt :roll: !
Zu Yorkville; verwenden und verkaufen wir seit 1998 ohne einen einzigen Ausfall. Wir haben die komplette Baureihe im Einsatz, von 2020 bis 6040 - mein Favorit ist die 6020 mit ihrer gnadenlosen 2 Ohm Stabilität.
Elektrischer Aufbau, Schaltungsdesign usw. sind erste Sahne, Preis/Leistungsverhältniss einzigartig gut, Sound kommt sogar an HighEnd HiFi Abhöre erstklassig!In einem anderen Beitrag wurde mal die Frage nach der 2 Ohm Belastung der 6040 gestellt. Ich habe es am Wochenende mal mit 3 Subs pro Kanal probiert und muß davon abraten. Die Endstufe kann definitiv nicht Vollast unter 4 Ohm - sie schaltet kurzzeitig weg und probiert dann neu. In diesem Fall unbedingt auf 6020 zurückgreifen, die macht 4 Chassis a 8 Ohm pro Kanal mit einem grinsen :lol:
Dafür hat die 6040 an 4 Ohm hörbar mehr Dampf!
Also, Yorkville......: nur zu empfehlen!
Stefan
Wie sieht es mit den relais (Lautsprecherausgang ) aus, so das wenn man die Endstufe ausschaltet auch kein knacken vom Controller durchgeht?
Gruss Bowdy
Es gibt keine Relais im Lautsprecherausgang bei Yorkville. Den DC Schutz übernimmt eine Triacschaltung, beim Einschalten wird im Input eine Rampe gesetzt. Allerdings geht eine Yorkville nicht "totenstill" an, es wupst etwas - ist für HF Treiber ohne DC-Pass evtl. kritisch.
Relais werden in modernen Endstufen nicht mehr verwendet, bei einigen Schaltungen erübrigt sich das vom Konzept her, bei den noch üblichen Standartschaltungen nimmt man eben den Triacschutz!
Als Preisbeispiel für eine Yorkville, Modell 6020/6040 kann ich den VK inkl. MwSt. mit 1990.- beziffern. Detailierte Preise auf Anfrage, Gewerbenachweis, Menge, VK usw......
Stefan