schrecklich war die erste und letzte probe des kindermusicals von dem ich nächste woche 2 aufführungen habe.
Kurz zur Situation.
Aula, ca 400pax.
PA: je 1 Bose 802III, NoName, Subs
kann man echt nichts gegen sagen.
mixer ist ein yamaha mg24|14 fx(wobei man das fx wegen defekt gerne streichen kann -.-)
rechts neben der Bühne spielt eine Band. Von der kriege ich eine Stereosumme.Klingt gut. Der Kinderchor singt davor.
Ich setze hierfür 2 Audio Technica PR37 ein, es würden aber auch C1000 zur Verfügung stehen.
Auf der Bühne spielt sich die ganze Action ab. Eingesetzt werden hier ersteinmal 4 Headsets für die Hauptrollen
2x Shure SLX, mit Micros von denen ich ejtzt leider nicht sagen kann welche es sind, aber die sind optimal.
2x Sennheiser, auch ok..
Nun hatte ich aber echt probleme mit der Sprachverständlichkeit. Das ganze war nur so ein genuschle und gemulme und alles hat sofort gekoppelt. Auch kam ich mit einpfeifen nicht viel weiter, da ich echt unerfahren bin darin und der schöne Altair mit Feedbackerkennung hat nen Wackler...
Am Mittwoch (1.Aufführung) habe ich noch einen DBX166 da. ISt es sinnvoll, wenn ich die 4 Headsets noch komprimiere?
Soll ich noch Effekte rüberlegen oder gibts noch andere Tips?
Zusätzich wird eben noch von anderen Leuten auf der Bühne gesprochen.
Zur verfügung stehen mir hier
AKG C1000 und Audio Technica PRO37.
jeweils 4 stück.
Gibt es bestimmte Tips, wie ich sie aufstellen soll?
Die Möglichkeiten wären halt
von der Decke
oder
Ständer am Bühnenrand.
Ohje ich hoffe ihr könnt mir noch gute Tips geben, da während der Probe schon die ganzen Angehörigen gemeckert haben, dass ihr Kind zu leise ist blabla.
Viele Grüße
derFlo