Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einer Crown CE 2000 Endstufe. Beim Einschalten zeigt sie erstmal Fehler auf beiden Kanälen, wie immer, dann schaltet sie beide Kanäle frei. Ab hier beginnt das Problem:
Sobald ich Signal auf die Kanäle gebe leuchten die Signal LED's auf, sobald ich nun das Drehpoti von Kanal 2 aufdrehe kommt es sofort zum leuchten der Clip-LED und bald darauf zu einem Fehler, der beide Kanäle abschaltet. Bei Kanal 1 tritt diese Fehler nicht auf bei aufdrehen des Drehpotis, dieser läuft auch eine gewisse Zeit (max. 1-2min) korrekt, bevor die o.g. Abschaltung eintritt.
Die Abschaltung ist auch nicht immer abhängig vom Signal, da sie auch im Leerlauf in unregelmäßigen Zeiträumen auftritt. Auch leuchtet ohne Signal hin und wieder die Clip Leuchte von Kanal 2.
Was könnte da kaputt gegangen sein ? Vermutlich muss ich mir, wie bei anderen Themen zur CE 2000 empfohlen mal die Unterseite der Platine anschauen.
Schaltplan gibt es hier:http://www.crownaudio.com/pdf/legacy/137557-3_B_sch.pdf
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, die Endstufe gehört zu einer PA eines Gymnasiums und da sie nun schon etwas länger kaputt ist können wir die Bässe unserer JBL nicht nutzen, was die Möglichkeiten doch enorm einschränkt.
Vielen Dank schonmal,
Fietje