Zitat von "wora"die einzig sinnvolle antwort kam also von unserem berufsholländer Peet.
:wink:
Danke, wir kennen einander schon ![]()
greetings,
Peet
Zitat von "wora"die einzig sinnvolle antwort kam also von unserem berufsholländer Peet.
:wink:
Danke, wir kennen einander schon ![]()
greetings,
Peet
Zitat von "Cyril Schmuki"Ey Hallo
Wir haben das VT aus einem Musical gekauft.
Darf ich fragen welches Musical Vertec ohne Prozesor betreibt?
ZitatEs gibt weiss Gott genug möglichkeiten so ein System zu Driven, und darum wollt ich das hier mal fragen weil wir in unserer Company nicht sicher sind was genau.
Wenn man der Firma JBL glauben kann gibt es da gar nicht so viele Moeglichkeiten.
ZitatAnstatt kompetente Vorschläge bekomm ich hier ein Einlauf!
Der Einlauf hier ist nicht so schlimm wie der von dem Kollegen der auf Deiner Anlage mischen soll.
ZitatDas bestätigt mir wider viele meiner Vorurteile
Meine auch :wink:
Das jemand Geld im fuenfstelligem Bereich fuer eine PA ausgibt und fuer die letzten 4000 dann hier fragt anstatt beim Hersteller ist Schwachsinn und bedarf der wohlverdienten Schelte. Das hatten wir hier schon mal.
Also ganz einfach:
Ich bleibe bei meiner Meinung solange bis mir jemand das Gegenteil beweist.
1. In der Tatsache, dass jemand bei einem angeblich ausgegebenen, nicht fünf- sondern sechsstelligen Betrag diese Frage so formuliert, ist einfach unglaubwürdig. Es geht an der gängigen realen Praxis der "kompatiblen Ampracks" vorbei. Auch wenn das Zeug aus einem Musicaltheater stammt für welches das ja egal wäre, kann ich an den Kauf ohne Support und ohne Kontroller nicht recht glauben.
2. Jemand ders wirklich wissen will, fragt anders. Das zu beurteilen, habe ich weiß Gott genug Erfahrung.
3. Selbst wenn es eine real existierende Firma ist, kann es sich sehr wohl um einen Schaumschläger handeln. Im einfachsten Fall müsste man hier vielleicht mal den Lehrling zurückpfeifen, der sich als Repräsentant der Firma darstellt oder dieser müsste sich anders outen.
4. Firmen, die ohne entspechend fähiges Audiopersonal solches Equipment kaufen und dann solche Fragen stellen, empfinde ich einfach als Schande für unser Gewerk. Allein die Tatsache, dass es sowas gibt, ändert ja nichts am "Tatbestrand der Schaumschlägerei". Ich denke da eben wieder an viele solcher Komplettanbieter, wie ich sie auch im wirklichen Leben erlebt habe, die meinen mit der "Sachleistung" linearray sei das Audiothema erledigt. Die einzig ernsthafte Empfehlung, die man hier geben kann, ist: Stellt erst mal einen richtigen Tonmann zu euren 150.000 € Lautsprecher und Amps ein.
Ich frage einfach mal die Schweizer Kollegen ( wenn man sich da bedeckt halten möchte, auch gerne an Mods oder mich per pm ) Was ist denn das für ne Firma ? Was weiß man in der Schweiz über dieses Vertec Kontingent ?
Ich habe zwischenzeitlich die website gesehen: Wenn das eine reale Company ist, spielt audio wirklich eine untergeordnete Rolle. Ausserdem finde ich ( das ist jetzt kein Urteil sondern meine persönliche Meinung ) diese website ebenfalls ausgesprochen schaumschlägerisch. Aber bitte, jedem das Seine.
Naja, vielleicht wittert der eine oder andere im Forum einfach auch nur einen Job :wink: Wär ja bei der dargestellten 'Hilflosigkeit' durchaus naheliegend. Wenn also der eine oder andere 'convenient' bleiben möchte, bitteschön. ![]()
Also um die Geschichte mal auf zu Rollen,
Wir haben vor einem Jahr 10 Top und 4 Subs inkl. Lab amping und XTA Controller von einer Festinstalation Gekauft, Hat alles wunderbar funktioniert.
Dan haben wir in Deutschland vier weitere Tops für eine längerfristige Sprachbeschallung (niedriger Raum, Delay, usw.) gekauft.ohne Kontroller hatten noch Driverack 260
Im Moment sind 8 weitere Tops von Übersee zu uns unterwegs.(wahr ein unschlagbares angebot)
Wir haben in diesem Sommer zwei drei Openairs mit 3500PAX zu
beschallen.
Was ist jetzt daran Falsch wen ich euch um Rat frage das unsere Kaufentscheidung leichter fällt?
Ich weiss sehr wohl was es auf dem Markt gibt. nur wollte ich zuerst mal einige Erfahrungen hören um abzuschätzen was für uns am naheliegensten wäre.
Bitte schön, Hoffentlich ist das Kanonen Futter genug für euch ![]()
![]()
Cheerz
Zitat von "Cyril Schmuki"Im Moment sind 8 weitere Tops von Übersee zu uns unterwegs.(wahr ein unschlagbares angebot)
:shock: Da wundert es mich nicht, dass von den schweizer Kollegen kein Support zu erwarten ist ...
Doch doch, von denen bekommen wir sehr guten Support,
Hab auch schon die Angebote von Ihnen aufem Tisch.
Wollte wirklich nur ein paar Pro und Kontra zu den verschiedenen Kontrollern hören.
Na ja war wohl nix. Schade
Zitat von "Cyril Schmuki"
Hab auch schon die Angebote von Ihnen aufem Tisch.
Wollte wirklich nur ein paar Pro und Kontra zu den verschiedenen Kontrollern hören.
Na ja war wohl nix. Schade
Nun, wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es wieder raus.
Warum hast Du hier nicht einfach Deine Controller-Favouriten hier zur Diskussion gestellt?
Wenn man mit folgender Anfrage konfrontiert wird:
Zitat von "Cyril Schmuki"Hy Leutz
Habt ihr ne Idee wie ich unser VerTec klug betreiben kann?
...Was und wieviele Kontroler wäre am einfachsten aber denoch Preiswert?freue mich auf eure Vorschläge
Cheerz
Cyril
...dann darf man sich nicht wundern. Das "Hy Leutz" als Anrede kommt eigentlich aus der Ecke, bei der die Leute sich um Chinakübel streiten...
und das Adjektiv preiswert bei einer Anlage, die weit über das Taschengeld hinaus geht, ist ja auch nicht gerade professionell..
Also, wenn Du hier fundierte Informationen zu einer hochwertigen Anlage benötigst, dann sollte man die Frage nicht so stellen, als ob es sich um ein Päärchen DAP-Böxlein handelt.
Also:
- welche Controller hast Du angeboten bekommen und zu welchen möchtest Du weitere Infos?
- inwieweit kennst Du Dich mit Linearrays aus und hast Du Dich mit dem Vertec-System schon auseinandergesetzt?
Da der Beitrag hier ja nun schon einigen Staub aufgewirbelt hat, denke ich die sinnvollste antwort für den User wäre erstmal der verweis auf einen Operator Kurs beim Hersteller bzw. Vertrieb. Bei LAs der Größenordnung sollte dieser ohne Problem zu finden sein. Das dekt dann schonmal zum ganz großen Teil alle nötigen und unnötigen Fragen ab. Danach denke ich ist der Wissensstand entsprechend, das man hier über Controller zum System reden kann. Am einfachsten wäre natürlich wenn die Vorgaben ja laut angeboten schon da sind über diese zu reden. Da kann man dann immernoch ein Gerät zufügen sollte es besser sein. So, in der art und wie die Frage rüber kommt macht das einfach keinen Sinn.