1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Mischwerkzeuge

Frage zu Mackie TT24

• Manuel S.
  • 19. März 2008 um 16:33
  • Wurst Werner
    Profi
    Reaktionen
    635
    • 2. Juni 2008 um 11:40

"Tap Delay und Kanalnamen gibst jetzt schon in der V1.5.1.
    Funktioniert einwandfrei. "

Stimmt natürlich, ich hab das aus der Sicht eines V1.3 Anwenders geschrieben:-) Update auf 1.5.1 ist mir persönlich zu heikel, bei dem was man da im Mackie Forum liest :roll:
    Das mit dem Aux Mutes via Group im Aux Sends Modus (was fürn Satz) kannte ich noch nicht! Danke für die Info. Ist zwar ein relativ umständlicher "Not Aus", aber es geht wenigstens.

"WIE FREI wird das ADAT-routen dann sein? Kann ich dann also zB eine Gruppe oder einen Matrix-Ausgang auf einen ADAT-Ausgang legen?"

Keine Ahnung. Im Mackie Forum wurde das gefordert,ob umgesetzt wird?....who knows :roll: Bin mal gespannt, wann und ob das Update überhaupt kommt...

Viele Grüße
    WW

CEO @ SoundSurface

Consultant Pro Audio @ IAD-Pro / WharfedalePro

Waves Soft- & Hardware Dealer

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 13. Juni 2008 um 21:12

Es gibt Neuigkeiten von Mackie:
    http://www.mackie.com/products/ttsystem32/

Man hat nun eine Stagebox auf CAT5 Basis am Start, natürlich passend zum tt24.
    Außerdem ist die Software 1.7 zum Download bereit, die unter anderem für das Routing mit der neuen Stagebox zuständig ist.
    Weiterhin gibt es nun auch die angekündigte Karte mit dem Dolby Speakermanagement!

Die Menschen bei Mackie haben das schöne tt24 trotz aller negativen Nachrede nicht aufgegeben. Bin gespannt wer als erster updatet......WW, morgen testen?
    Stefan

• Wurst Werner
    Profi
    Reaktionen
    635
    • 14. Juni 2008 um 10:00

Das sind gute News!
    Leider ist die SW 1.7bis jetzt nur angekündigt :cry: -->
    http://www.mackie.com/products/tt24/software.html

Wenn die LAKE Karte dazu doch noch kommen würde, dass wäre natürlich der Hammer! Ich bin gespant!

Grüße
    WW

CEO @ SoundSurface

• Wurst Werner
    Profi
    Reaktionen
    635
    • 14. Juni 2008 um 10:43

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob man mit den zwei Card-Slots des TT24 auskommt?
    Will man das DS3232 Digitalcore verwenden, dann braucht man die U-100 Netzwerkkarte (ein Solt verbraucht). Um volle DSP Kapazitäten für alle 32 Kanäle des DigiCores zu haben, muss man doch auch die UFXII Karte (zweiter Slot) haben, oder? Bliebe demnach kein Slot für die Lake Karte frei :cry:
    Oder mache ich da einen Denkfehler :roll: ...

Grüße
    WW

CEO @ SoundSurface

• Purge
    • 14. Juni 2008 um 19:12

Hallo Werner

so wie ich das verstehe ist es genau wie bei der PM5 Stage-Box.
    Sprich, es ist ein vollständiges Pult als Rackversion.

"The DS3232 starts with 32 ultra-high quality Mackie mic preamps to ensure clean, articulate reproduction of vocals, drums, strings, guitars or anything else that crosses your stage. The preamps are controlled digitally from the TT24 mixing console, which has a full DSP package available for each preamp. This includes dynamics control (Gate & Comp) plus 4-band EQ for all 32 snake input channels, right out of the box."

Das heisst, volle DSP im Pult und volle DSP in der Stage Box. Somit wäre der Platz frei für die Lake Karte.
    Da ich das Pult trotz der Diskussionen schon recht lange besitze, und auch voll bezahlt habe, sehe ich dem ganzen sehr freudig entgegen.
    Für mich war Mackie schon immer innovativ und ziemlich weit vorne, allerdings mit schlechterem Ruf. Naja, we'll see.

Gruss

Purge

P.S.:Man hat also 64 vollwertige Kanäle. (Ein paar werden wohl verloren gehen) :D

• Face
    • 16. Juni 2008 um 14:59

@ WW - Dank für den SoftReset Tip. Jetzt funzt alles wieder wie es soll. Und das mit FW 1.51 ... ohne Probleme bisher ( Einsatz im Zelt, OpenAir und in Hallen )

Auf die 1.71 bin ich auch mal gespannt wie ein Flitzebogen.

Grütze

Face, der sein TT24 nimmer hergibt !!

Bunt ist das Dasein - und Granatenstark ... Volle Kanne Hoschie

• voetter1
    • 18. Juni 2008 um 09:36
    Zitat von "Wurst Werner"

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob man mit den zwei Card-Slots des TT24 auskommt?
    Will man das DS3232 Digitalcore verwenden, dann braucht man die U-100 Netzwerkkarte (ein Solt verbraucht). Um volle DSP Kapazitäten für alle 32 Kanäle des DigiCores zu haben, muss man doch auch die UFXII Karte (zweiter Slot) haben, oder? Bliebe demnach kein Slot für die Lake Karte frei :cry:
    Oder mache ich da einen Denkfehler :roll: ...

Grüße
    WW

Nein, Du brauchst die UFXII nicht - die Kanäle der Stagebox liegen auf dem zweitem Layer auf - musst mit dem DSP Switch die Dynamics umschalten - und für die restlichen 8 Kanäle bringt die Stagebox bzw. die U100 die DSPs mit.
    Wenn Du also nicht die 32 Kanäle von der Stagebox UND die 24 analogen gleichzeitig benötigst brauchst keine UFXII.
    Hast also noch Platz für die Lake Karte.

• Wurst Werner
    Profi
    Reaktionen
    635
    • 18. Juni 2008 um 09:40

Danke für die Info!

Grüße
    WW

CEO @ SoundSurface

• voetter1
    • 18. Juni 2008 um 09:42

Gerne...

Ich bin ja gespannt wo die Entwicklung des TT hingeht.
    Hab ja in den Anfangstagen eines gehabt - aber nach dem 5. Tausch und 348 Abstürzen hab ichs dann aufgegeben und mir ein Yamaha LS9 gekauft.
    Und habs kein einziges mal noch bereut.

• Wurst Werner
    Profi
    Reaktionen
    635
    • 18. Juni 2008 um 10:04

@voetter: I know, Deine Spuren im Mackie Forum sind ja bis heute noch aufzufinden. Daher hab ich auch lange überlegt, ob ich mir das Teil ans Bein binde. Auschlag gebend war der Preis und das Thomann die Kisten verkauft. Über ebay&co. hätte ich das nicht gemacht. Aber ist schon seltsam, manche TT User (neben Dir) haben ebenfalls drei, vier Austausch Pulte bekommen und andere haben gar keinen Streß damit. Im MackieForum gibt es einen User, der gleich zehn Stück in ein Convention Center ohne Probleme installiert hat. Kann das sein, dass eine komplette Charge Hardware mäßig für die Tonne war?

Als mein Pult kam, hab ich zwei Tage lang "schlimme" Dinge mit dem Pult angestellt, um einen Absturz zu provozieren. Bis auf den fragwürdigen Netzschalter hab ich nicht den kleinsten Bug aufspüren können. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen :roll:

I stay on the ball :wink:
    WW

CEO @ SoundSurface

• voetter1
    • 18. Juni 2008 um 10:13
    Zitat von "Wurst Werner"

@voetter: I know, Deine Spuren im Mackie Forum sind ja bis heute noch aufzufinden. Daher hab ich auch lange überlegt, ob ich mir das Teil ans Bein binde. Auschlag gebend war der Preis und das Thomann die Kisten verkauft. Über ebay&co. hätte ich das nicht gemacht. Aber ist schon seltsam, manche TT User (neben Dir) haben ebenfalls drei, vier Austausch Pulte bekommen und andere haben gar keinen Streß damit. Im MackieForum gibt es einen User, der gleich zehn Stück in ein Convention Center ohne Probleme installiert hat. Kann das sein, dass eine komplette Charge Hardware mäßig für die Tonne war?

Als mein Pult kam, hab ich zwei Tage lang "schlimme" Dinge mit dem Pult angestellt, um einen Absturz zu provozieren. Bis auf den fragwürdigen Netzschalter hab ich nicht den kleinsten Bug aufspüren können. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen :roll:

I stay on the ball :wink:
    WW

Ui, meine Spuren sind heute noch sichtbar... :?

Na, ich muss schon zugeben - von der Bedienung her war ich schon sehr zufrieden - auch vom Sound - für das was es konzipiert ist klangs ordentlich (bis auf die FX).
    Aber wie gesagt - ich hatte bei jedem zweitem Gig mindestens einen Absturz (Gott sei Dank immer nur beim Soundcheck - habs bis zum Gig dann auch garnichtmehr angesehen - geschweige denn angerührt - aber man hat immer ein unangenehmes Gefühl wenn man nicht weiss obs denn "durchhält".
    Ich weiss nicht - ob es nur eine Charge gewesen ist - meine "Austäusche" streckten sich über 1,5 Jahre hinweg - ich war aber auch der zweite in Österreich der eins bekommen hat - also war ich mehr oder weniger inoffzieller Beta Tester - und was am Anfang nicht alles nicht funktionierte - ach ich könnte ein Buch schreiben.
    Aber mit dem hatte ich gerechnet und konnte ich leben - nur mit den Abstürzen - das war mir dann doch zu unsicher.
    Und ich muss sagen das ich es auch verkauft habe weil ich dachte das Mackie die Entwicklung gestoppt hat - ich verfolge bis heute noch das Mackie Forum - und es war schon sehr sehr ruhig von Seiten Mackie - und der Unmut der User häufte sich.
    Aber es sieht so aus als ob Loud das EAW UMX jetzt so halbwegs fertig hat und wieder Kapazitäten frei hat fürs Bugfixing des TT24.
    Wär schön wenn dieses Konzept nicht verschwinden würde - und auch abseits des "T-Deals" preislich interessant bliebe - dann könnte auch ich wieder schwach werden - so als "dritt-Pult" wärs ja nett.

• Fx´er
    • 24. Juni 2008 um 11:01

@ww...so mein Austauschpult hat nach 5!! Wochen den Weg zu mir gefunden.
    Nach 2 STD Hardcore-Testing, läufts noch, ich bin also frohen Mutes 8) .
    Jetzt wollte ich mal die 1.5 Firmware draufspielen aber auf der Mackie HP gibts nur die 1.5.1 TT Steuersoftware und keine 1.5. Firmware :o
    Ist die 1.5.er so mit Fehlern behaftet das Sie auf keinem Pult funzt? Ich meine gelesen zu haben das sie bei einigen funktioniert? Hat jemand die 1.5.1.er noch rumliegen ich würd sie mal testen. Wenns nicht klappt kann ich ja wieder runter downgraden. Die 1.7.er scheint ja noch auf sich zu warten.
    Nochne Frage, was war/ist der : "Swirlie" Bug, "Group_DSP Bug"??

"Ja .......muss so laut"

• Wurst Werner
    Profi
    Reaktionen
    635
    • 24. Juni 2008 um 11:38

@FX'er: Auf keinen Fall die 1.5 aufspielen! Wenn update, dann auf 1.5.1-->

http://www.mackie.com/products/tt24/software.html

Ich warte lieber auf die 1.7 :wink:

Grüße
    WW

PS: Group DSP Bug:--> http://forums.mackie.com/scripts/forum/…t=001127#000001
    Swirlies:--> http://forums.mackie.com/scripts/forum/…t=000896#000000

CEO @ SoundSurface

• Fx´er
    • 24. Juni 2008 um 12:40

@ww...die 1.5.1 SW auf der Mackie HP ist doch die Steuersoftware für PC/Laptop und keine tt24bin Firmware für das Pult ...oder hab ich einen Denkfehler??

"Ja .......muss so laut"

• Manuel S.
    Verifiziert
    • 24. Juni 2008 um 13:09

Fx´er
    in der 12 MB großen EXE Datei 1.5.1 ist die "Laptopsteuersoftware" sowie die neue 1.5.1 Firmware drin.
    Anleitung Schritt für Schritt befolgen. Hat bei mir von ver1.3 nach 1.5.1
    ohne Probleme funktioniert.
    DSP Bug=>
    Wenn du in der Subgruppe einen DSP zB. Compressor aktivierst,
    musst du nach dem Aus/Einschalten des Pultes beim nächten Gig,
    den DSP einmal deaktivieren und dann falls du den Compressor wieder verwenden willst, erneut akivieren.
    Ansonsten geht kein Signal durch.

mfg
    Manuel

• Wurst Werner
    Profi
    Reaktionen
    635
    • 24. Juni 2008 um 13:11

@FX'er: Alles hier erklärt, ab Seite 12.
    ---> http://www.mackie.com/products/tt24/…all_Upgrade.pdf

Grüße
    WW

CEO @ SoundSurface

• Fx´er
    • 24. Juni 2008 um 13:34

Manuel Stiglmeier.. danke für die Info ich wusste halt nicht das die bin in der exe mit verpackt ist....also danke nochmal , ich probiers.. :lol:

ww.... upps isklar, wer lesen kann.......Brille vergessen :lol:

"Ja .......muss so laut"

• Swagger-Jacky
    Reaktionen
    1
    • 30. Juni 2008 um 17:59

So Jungs,
    wir hatten nun bei unserem TT24, nach 3 Wochen Nutzung als In-Ear-Monitormixer, am Wochenende unseren 1. kurzzeitigen Ausfall.

Natürlich haben wir erst letzte Woche unser altes analoges IEM-Pult, welches bis dahin für den TT24 noch als Ersatzpult mit auf dem LKW war, ausgeladen und eingelagert :-).

Unser TT24 schaltete sich (scheinbar) immer wieder automatisch ein und aus.
    Ich vermute mal der s.g. "HPF-Bug" hat da wohl zugeschlagen, oder?

Der TT24 befand sich im Aux-Mode und Aux 5/6 war angewählt, unter V-Control war HPF angewählt und ein Musiker-Kollege wechselte gerade von "Return" zu "Analog".
    Beim Umschalten hängte sich der Mixer auf und ging immer an und aus. Auch nach dem manuellen Aus- und Einschalten (Netzstecker gezogen) hörten die Schaltvorgänge nicht auf.
    Wir haben dann das Netzkabel gleich vorsichtshalber komplett gewechselt.
    Ich habe bei V-Control dann "Meter" angewählt und den AUX-Mode komplett verlassen.
    Seltsamer Weise funktionierte dann der TT24 wieder Problemlos.
    Auch am nächsten Tag ging der Gig ohne Probleme durch, jedoch hatte ich nach dem Soundcheck am Mixer wieder den AUX-Mode verlassen und unter V-Control "Meter" angewählt. So blieb dann das Pult den ganzen Gig über stehen.

Also entweder hatte das neue Original-Netzkabel eine Macke (glaube ich aber nicht), oder es war tatsächlich ein Bug.

Gruß Jacky

Einmal editiert, zuletzt von Swagger-Jacky (30. Juni 2008 um 18:29)

• Wurst Werner
    Profi
    Reaktionen
    635
    • 30. Juni 2008 um 18:15

ärgerlich...passt von der Symptomatik allerdings genau auf dem HPF Bug.
    Hoffentlich bekommen die das mit der neuen Firmware in den Griff...wenn sie denn kommt :roll:

Grüße
    WW

CEO @ SoundSurface

• Swagger-Jacky
    Reaktionen
    1
    • 30. Juni 2008 um 18:33

Ich gucke ja schon jeden Tag auf die Mackie-HP, aber die Version 1.7 steht immer noch auf "Coming Soon". :)

Auf der anderen Seite würde ich euch erst gerne die 1.7er Version testen lassen.
    Es wäre äußerst prekär, wenn zum Gig der IEM-Mixer spinnt :)

Wir haben jetzt zwar den alten IEM-Mixer wieder als Ersatz im LKW, aber der sollte ja eigentlich schon längst eingemottet sein.

Gruß Jacky

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™