Hai Ho!
Sagt mal, geht das nur mir so, oder wäre ein RTA in Digitalpulten nicht eine ziemlich naheliegende Sache?
Ich war mal vor einiger Zeit auf einer Produktpräsentation der A&H ILive. Also ich danach fragte, wurde ich dafür fast gelüncht, von wegen, ein Tonmann, der was auf sich hält, brauche soetwa nicht...
Ich bin der Meinung, um während eines Konzertes schnell mal ein Feedback zu eliminieren oder schrottige Monitore im Vorfeld etwas im Frequenzgang glattzubügeln kanns durchaus praktisch sein. Und meiner Meinung nach spricht auch nichts dagegen, mithilfe eines RTA's eine Anlage einzumessen...(obwohl wir dann ja schon wieder bei einer ganz anderen Fragestellung sind)
Ich meine nur, ein Digitalpult hat ja schon alles an Board für ein RTA, fehlt nur die Software. Damals wurde auch noch was von, zu viel Ressourcenverbrauch usw. geredet.... aber, sollte eine 28.000€ teure Konsole nicht genug leistung besitzen einen popeligen RTA auszuführen? (Grade wenns möglich ist mehrere Faltungshalle gleichzeitig berechnen zu lassen usw..)
Wie sieht das mit anderen Konsolen aus? Habe bisher nur mit M7CL, ILive & 01vXX gearbeitet...