Moin!
Nachdem ich hier schonmal einen Thread eröffnet hatte, um nach neuen Topteilen zu suchen, habe ich mich nun für die Limmer P2 entschieden. Diese sollen bis zum Sommer gebaut werden. Untenrum kommen 4x18NLW9600 im BR118Ex oder CB18 Gehäuse (noch nicht ganz klar) zum Einsatz.
Die Limmer sollen etwas abgeändert werden, das Gehäuse wird geschlossen gebaut und wird damit durch den fehlenden Reflexschacht weniger hoch. Weiterhin soll die Trennung zwischen TMT und Mitteltonflare aktiv erfolgen. Dafür steht eine 4-Kanal TSA zur Verfügung. Trennung erfolgt über Behringer DCX.
Nun bin ich auf der Suche nach einer alternativen Bestückung im Tieftonzweig. Der B&C ist recht schwer und teuer.
Da ich gerne Monocluster einsetze, müssen die Lautsprecher auf Stativen betrieben werden. Daher suche ich evtl. auch einen Lautsprecher in Neodym, um Gewicht zu sparen.
Standard-Kandidat wäre z.B. der Kappalite 3015, in diesem Preisbereich sollte sich auch die Alternative befinden. Lauter ist natürlich nicht schlecht, Fullrange ist sowieso unnötig. Trennung zu den Bässen bei ca. 120Hz. Gerne auch in 4 Ohm, so steht mehr Leistung für den Tieftonzweig zur Verfügung!
Bin mal auf Vorschläge gespannt. ![]()
LG, Ralle