Hallo zusammen,
ich möchte mir ein Rack mit insgesamt 4 Funkstrecken zulegen. In das Rack sollen folgende Funkstrecken rein:
1 x Headset
1 x Handgurke
1 x Headset / Handgurke (ein Empfänger, aber Sender je nach Bedarf)
1 x In-Ear-Strecke
Das ganze soll hauptsächlich für Live-Sendungen ins Radio benutz werden (mit Livebeschallung vor Ort), aber auch mal für Vorträge usw.
Das Headset sollte nach möglichkeit unauffällig sein, also nicht sowas wie es die Piloten im Cockpit tragen. Ich habe mich schon ein bißchen umgeguckt, ist es richtig, dass die kleine unauffälligen Kapsel immer eine Kugelcharackteristik haben? Das ist ja eher suboptimal für Beschallung, lässt sich aber auch irgendwie in den Griff kriegen.
Wie sieht das denn mit den Antennen aus? Kann ich die ohne Probleme im Rack lassen, oder wäre es besser eine 8er BNC-Blende zu basteln und die Antennen an der Rackrückseite anzubringen?
Das es meistens direkt live ins Radio geht sollte es sich um Technik handeln, auf die man sich verlassen kann. Außerdem sollten die Akkus / Batterien länger als 2 Stunden halten (da hab' ich mit AudioTechnica sehr schlechte Erfahrungen gemacht).
Und jetzt noch die entscheidende Frage: Ist das ganze für 2000€ zu realisieren?
Ich bedanke mich jetzt schonmal für Antworten, werde das später aber bestimmt nochmal machen ![]()