Bin auf der suche nach einem Digitalen Mischpult welches 24 Analogkanäle hat. preisklasse um 6000.- . Tascam DM 3200 würde passen hat aber leider nur 16 analoge INputs. Was könntet ihr mir empfehlen??????
Digitalmischer
-
christoph lass -
19. April 2008 um 21:25 -
Geschlossen
-
-
Wie viele Outs???
Was solleskönnen ?
GEQ's ???,Auxen ?? ,Bei vielen Pulten läßt sich einfach eine Erweiterung durchführen.
Günstig wären da sicher im preislichen Rahmen 01V96, LS9/16
ev DM1000Wie die Erweiterung bei den Tascams ist,weiß ich nicht.
-
Einen Stereoout bräuchte es. Sollte in jedem Kanal einen Kompressor und EQ haben und brauchbare FX. Die Pulte die du aufzählst haben leider nur 16 ANALOGINPUTS bräuchte aber 24.
-
Zitat von "klauston"
Bei vielen Pulten läßt sich einfach eine Erweiterung durchführen.
-
Wie gesagt,mit einer Einfachen Erweiterung über die Adat Ein/Ausgänge ( außer beim LS9, dabraucht man noch eine extra Karte ) und einem einfachen Gerät wie einem ADA8000 hat man schon 24 Kanäle.
Brauchst Du gar keine AUX??
Keine Monitore ???Die Pulte, die 24 Kanäle an analogen Ins schon drauf haben,sind entweder ein Schmarrn ( wie das TT24 ) oder schlichtweg viel teurer
Zumindest, die die mir jetz grad so einfallen
-
Zitat von "klauston"
Die Pulte, die 24 Kanäle an analogen Ins schon drauf haben,sind entweder ein Schmarrn ( wie das TT24 ) oder schlichtweg viel teurer
Dann gibts dann noch das Tascam DM4800. 24 Inputs mit Inserts.
Wenn das 3200 in der engeren Auswahl ist, dann paßt das auch.
Gruß
Rainer -
Kommst Du mit 16 Fadern aus? Das bedeutet, daß 8 Inputs auf der 2. Faderebene auflaufen.
Falls ja:
01V96 oder LS9-16 mit MY9AT plus 8-Kanal-Wandler.
-
Tacho!
Ich find das Tascam die durchaus bessere Wahl im Vergleich zum Yamaha. Ich setzte selbst ein DM24 ein mit 8 Ch. A/D Karte und 8 Ch. MikroAMP (Outboard) ein und habe damit noch nie Probleme gehabt. Im Vergleich zum Yamaha ist es durchaus einfacher und intuitiver in der Bedienung. Das DM3200 ist ja der Nachfolger und damit wohl ebenso strukturiert. Man braucht eben auch ein wenig outboard und eine A/D Karte. Beim DM4800 sind 24 Ch. ja schon eingebaut.
Die nächste Klasse die es dazu gibt wäre dann wohl ein M7CL.Grüßle,
michael -
Zitat von "yamaha4711"
Tacho!
Ich find das Tascam die durchaus bessere Wahl im Vergleich zum Yamaha. Ich setzte selbst ein DM24 ein mit 8 Ch. A/D Karte und 8 Ch. MikroAMP (Outboard) ein und habe damit noch nie Probleme gehabt. Im Vergleich zum Yamaha ist es durchaus einfacher und intuitiver in der Bedienung. Das DM3200 ist ja der Nachfolger und damit wohl ebenso strukturiert. Man braucht eben auch ein wenig outboard und eine A/D Karte. Beim DM4800 sind 24 Ch. ja schon eingebaut.
Die nächste Klasse die es dazu gibt wäre dann wohl ein M7CL.Grüßle,
michaelHallo erschtmah!
So sehe ich das auch - der Vorteil des des Tascam liegt in der Bedienung und im Sound. Nix A/D/A Wandlung um was zu insertieren. Leider kann schön unhandlich die Kisten
MfG -
Danke für die Antworten. Hast recht sind sehr unhandlich. Werden noch bei unserer Midas VENICE bleiben oder sind die Digitalen Soundmäßig von Vorteil gegenüber der Venice?
DANKE -
Zitat von "Christoph Lass"
...oder sind die Digitalen Soundmäßig von Vorteil gegenüber der Venice?
es soll demnächst (hoffentlich) mal einen definierten vergleichstest geben. aber gefühlsmässig aus der erfahrung heraus sage ich mal: nein.
digital bietet nur den vorteil der speicherbarkeit und der kompaktheit (wenn man es braucht). -
01V96 bzw. DM1000 mit Erweiterung ist wohl im Moment der Standard in diesem Bereich, die Tascams hören sich aber auf jeden Fall interessant an.
Wenn Du noch ein bisschen was drauflegst, reichts evt. für ein LS9-32
Viele Grüße,
Thomas
-
Würdet ihr einer top 40 band zum umstieg auf ein ls9 raten? Im moment nutzen wir ein midas analog und sind sehr zufrieden erhoffen uns aber ein abspeichern diverser besetzungen und auftrittsorte. Das ls hat ja nicht nur freunde hier, deswegen
-
Ich betrachte das Thema als erschöpfend behandelt.
@ Herrn Paul
1. Suche beachten
2. Eigenen Thread öffnen. Sollte Dieser nicht mit einer klugen, neuen Fragestellung ausgestattet sein, besser gleich lassen.