Zitat von "skyworker"
Und die Mehrzahl von Tour ist "Tourneen" - aber das nur ganz an den Rändern...
SKY
...ich war mir nicht sicher. Habs jetzt geändert. Sorry.
Zitat von "skyworker"
Und die Mehrzahl von Tour ist "Tourneen" - aber das nur ganz an den Rändern...
SKY
...ich war mir nicht sicher. Habs jetzt geändert. Sorry.
Zitat von "skyworker"Und die Mehrzahl von Tour ist "Tourneen" - aber das nur ganz an den Rändern...
SKY
Bevor hier der Falsche für eine angeblich nicht korrekt gewählte Wortform angepinselt wird:
Die Mehrzahl von "Tour" ist im deutschen "Touren".
"Tourneen" ist die Mehrzahl von "Tournee".
Smitty
...ist es dann also doch richtig, wenn man vom englischen "tour" im Plural spricht, dass es dann "tours" heisst?
Hui - da kann ja jemand fast so schnell mit dem Duden schmeißen wie ich ![]()
Mir sind auch bei deutschen Produktionen schon öfter Stapler untergekommen. Zugegeben, 10 Stück warens nicht, aber so drei, vier wuselten da schon durch die Hallen.
Zitat von "cyraxx"Mir sind auch bei deutschen Produktionen schon öfter Stapler untergekommen. Zugegeben, 10 Stück warens nicht, aber so drei, vier wuselten da schon durch die Hallen.
Kylie Minouque 3 Stapler (16 Trucks)(in der Halle) DJ Bobo 2 Stapler (6 Trucks, Halle)
Zitat von "djwservice"
Kylie Minouque 3 Stapler (16 Trucks)(in der Halle) DJ Bobo 2 Stapler (6 Trucks, Halle)
Meine Schule 1 Kätzchen (korrekt: Ameise) (die Teile wie man sei ausm Baumarkt kennt) (Nicht ein Truck, Aula) xD
Hubwagen :lol:
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"Hubwagen :lol:
Ameise? Sowas macht aber nur Spass wenn
a) das Zeug auf EuroPaletten oder in Gibos liegt
b) man eine Palette hat die draufliegt und/oder Kisten die groß genug sind.
c) keine Stufen Schwellen oder solche "Eingangsschmutzfänger" im Weg liegen.
d) man die Teile nicht den lange strecken oder gar den Berg hochziehen muss (das ist richtig lästig)
(das gilt nicht nur in der Veranstaltungstechnik, die Mehrzahl dieser Geräte wird in anderen Branchen verwendet ![]()
Da ich mit solchen Veranstaltungen nichts zu tun habe (ausser als Besucher), warum beut man Hallen ab einer gewissen Größe nicht so das man da mit dem 40t reinfahren kann?
Zitat von "chw"
Da ich mit solchen Veranstaltungen nichts zu tun habe (ausser als Besucher), warum beut man Hallen ab einer gewissen Größe nicht so das man da mit dem 40t reinfahren kann?
tut man doch. Schau dir ma Stadien an, da Fahren se alle mitm Truck rein =)
Aber der 40ger muss ja auch abgeladen werden =)
MfG Christian Hackmann
a) gibt es Hallen, die schon etwas älter sind... oder vielleicht nicht explizit dafür geplant.
In die Max Schmeling-Halle in Berlin kann man z.B. mit dem 7,5to noch reinfahren, 40Tonner ist dagegen nix,
also alles die ekelhafte Rampe hoch....
b) gibt es Architekten, die bei der Planung mal kurz nicht aufpassen
(wie z.B. in der Eisarena in Nürnberg -
da konnte man ursprünglich vom Oberrang ca. 30% des Spielfeldes nicht sehen.
Um diesen Mißstand auszugleichen musste man den Boden soweit anheben, dass schließlich die Einfahrt zu flach wurde
um einen Trailer reinzubekommen... )
c) sind Fussballstadien nicht immer befahrbar - eine normale Rasenabdeckung macht das nicht unbedingt mit,
und wenn dann die Durchfahrt & Aschenbahn zu schmal ist um den Trailer da um die Ecke zu zirkeln wird eben wieder händisch geshuttelt.
Außerdem was bringt schon ein Trailer der alles am Dock blockiert, wenn die anderen wieder außen warten müssen...
d) liegen teils die Einfahrten so ungünstig, dass man da bestenfalls ein oder zwei Trailer in die Nähe der Bühne bekommt,
wenn man da mehrere Laster nacheinander beladen muss wird das eine neverending Story...
besser die Trucks auf dem Vorplatz parken und dann parallel alles verarzten, was aus der Luke kommt
Zitat von "Skyper"
In die Max Schmeling-Halle in Berlin kann man z.B. mit dem 7,5to noch reinfahren, 40Tonner ist dagegen nix,
also alles die ekelhafte Rampe hoch....
Also in den Schacht bis auf Spielfeldebene passt ein 40t wohl rein, aber dann ist auch wirklich alles dicht ![]()
Ansonsten gibts auch sehr moderne Stadien in deren Einfahrten nachträglich noch ein paar Kabelbühnen eingezogen worden sind. Oder wie war das noch in Gelsenkirchen...
Ist es jetzt toll, sich hier zu erzählen, wieviele Stapler und Gabelhubwagen auf der letzten Produktion im Einsatz waren? Habe ich was verpasst?
OFF TOPIC:
Es gab mal einen englischen Trucker, der ist mit seinem Sattelzug in der MSH Berlin gewesen .. mittlerweile stehen dort aber große Müllcontainer und man kommt nicht mehr in den Innenraum. Mit einem Gliederzug geht es aber ohne Probleme. Ansonsten kann unten ein Trailer stehen, der dann, wie schon kurz gesagt, alles blockiert. Für die Praxis heißt das: alle Gewerke laden draußen und bringen alles mit Staplern nach oben.
Viel schlimmer finde ich aber die Zufahrts-und Ladesituation im Tempodrom Berlin .. Details erspare ich mir hier.
Gruß,
Martin
ZitatMeine Schule 1 Kätzchen (korrekt: Ameise) ...
Wie hieß noch dieser amerikanische Schauspieler? Vor allem aus Western bekannt? Mir fällt gerade der Name nicht ein...
Gute Nacht
Armin
Zitat von "hell&dunkel"
Wie hieß noch dieser amerikanische Schauspieler? Vor allem aus Western bekannt? Mir fällt gerade der Name nicht ein...Gute Nacht
Armin
Chuck Norris? Aber wieso? *dumgug*
Zitat von "hell&dunkel"
Wie hieß noch dieser amerikanische Schauspieler? Vor allem aus Western bekannt? Mir fällt gerade der Name nicht ein...Gute Nacht
Armin
John Wayne?
OT OT OT !
lol
:roll: ![]()
Zitat von "hell&dunkel"
Armin
Clark Gable?
Ich denke, daß einige Produktionen des gestiegenen Aufwands wegen die Art zu touren etwas anpassen werden.
Also eher wochenlang O2-Dome in London = Europa Tour, bei Ticketpreisen ab 100€ kann man ja wohl jedem Interessierten auch das Flugticket noch zumuten. Mir fällt nur der Künstler nicht mehr ein, war es Prince?
Oder halt Las Vegas, 5 Jahre lang Celine Dion.
Diese Produktionen sind imho nicht mehr kostendeckend tourfähig. Es geht ja logistisch irgendwie alles, nur zu welchem Preis?
Zitat von "chw"
c) keine Stufen Schwellen oder solche "Eingangsschmutzfänger" im Weg liegen.
Bluewheel-Killerkante ![]()
ZitatDa ich mit solchen Veranstaltungen nichts zu tun habe (ausser als Besucher), warum beut man Hallen ab einer gewissen Größe nicht so das man da mit dem 40t reinfahren kann?
Kann man "ab einer gewissen Größe". Und in Messe-/Mehrzweckhallen sowieso.