leider ist der Eindruck vom Herbert nicht weit her...
Man bekommt sehr schnell diesen Eindruck durch/bei Deinen Post´s.
Egal wie sie tatsächlich gemeint sind...
Ausdruck und Emotion bleibt durch "Text" leider oft auf der Strecke...
Gruß
Clyde
leider ist der Eindruck vom Herbert nicht weit her...
Egal wie sie tatsächlich gemeint sind...
Ausdruck und Emotion bleibt durch "Text" leider oft auf der Strecke...
Gruß
Clyde
Zitat von "Clyde"... leider ist der Eindruck vom Herbert nicht weit her...
Egal wie sie tatsächlich gemeint sind.
Jungs, seid mal kritischer und glaubt nicht alles, was hier so geschrieben/behauptet wird.
Es wird sehr viel gehyped. Testet LS-Systeme (vor dem Kauf !) auf richtigen Veranstaltungen ! ![]()
Zitat von "Herbert Puller"Entweder bist du neidisch auf Erfolg den den du auch gerne hättest, ...
Ich definiere den Wert eines Menschen (mich eingeschlossen) nicht nach wirtschaftlichem Erfolg. Es gibt weitaus wichtigere Dinge (z.B. meine Kinder, gute Freunde ...). :wink:
Zitat von "Herbert Puller"... und stellst sie als amateure da?
Was glaubst du denn, wie professionell dieser ganze PA-Zirkus in Wahrheit ist ?
dass du immer glaubst hier würde sich jemand Lautsprecher kaufen ohne zu vergleichen. Das ist vielleicht bei Party-Pa so, aber nicht in dem Segment und Preisklasse in der die TS mitspielt. Solch eine Box wird sich wohl niemand übers Internet bestellen. In der heutigen Zeit überlegt sich wohl jeder sehr genau in welches Material er investiert. Nachdem ich die TS-212 neulich auf dem Zelt gehört hatte sollten da eher einige andere Angst vor A/B Vergleichen haben, aber sicher nicht diese Box.
Zitat von "Dimension"dass du immer glaubst hier würde sich jemand Lautsprecher kaufen ohne zu vergleichen. Das ist vielleicht bei Party-Pa so, ...
Wieso denkst du, daß ich sowas "immer glaube" ??
Ich weiß es einfach. Die meisten Mucker und Verleiher kaufen sowieso nach Rider und (durch Anzeigen finanzierte ...) "unabhängige Tests".
Wenn du wüßtest, wie viele Blindtests mit "goldenen Ohren" ich schon miterlebt hab, würdest du die Sache viel ruhiger angehen. ![]()
Zitat von "Dimension"In der heutigen Zeit überlegt sich wohl jeder sehr genau in welches Material er investiert.
Na klar. Und heute sind alle sehr viel schlauer als früher (und mit sinkender oberer Grenzfrequenz bei der Hörschwelle). ![]()
Zitat von "Dimension"Nachdem ich die TS-212 neulich auf dem Zelt gehört hatte sollten da eher einige andere Angst vor A/B Vergleichen haben, aber sicher nicht diese Box.
Unbedingt. Und wieder mal wird alles bisher dagewesene (wie regelmässig seit mehr als 30 Jahren) in den Schatten gestellt ... :wink:
Nach dem lesen deines Postes fällt mir dazu nur ein Wort ein ...
fängt mit A an und hört mir roganz auf ... :shock:
Zitat
Ich weiß es einfach. Die meisten Mucker und Verleiher kaufen sowieso nach Rider und (durch Anzeigen finanzierte ...) "unabhängige Tests".
Auf eine Argumentationskette mit einem Argument "ich weiß es einfach" zu antworten überzeugt nicht gerade ....
Zitat von "mikee mike"Nach dem lesen deines Postes fällt mir dazu nur ein Wort ein ...
fängt mit A an und hört mir roganz auf ... :shock:
Du verwechselst da wohl Erfahrung mit Arroganz.
Und mal ernsthaft: Denkst du wirklich, daß die meisten Verleiher oder Mucker nach ihren eigenen Hörerfahrungen Material kaufen ? :wink:
Zitat von "mikee mike"mit einem Argument "ich weiß es einfach" zu antworten überzeugt nicht gerade ....
... muß es auch nicht, aber es bringt ein wenig "Würze" in eine längst überfällige Debatte. ![]()
![]()
![]()
Zitat von "Clyde"Ausdruck und Emotion bleibt durch "Text" leider oft auf der Strecke...
Stimmt. Wir sollten mal darüber auf einem Treffen diskutieren.
SK, was mich bei all deinen Aussagen sehr stört, ist das du mit einer sehr großen Aroganz andere Hersteller zerpflückst. Natürlich ist es bei dem genannten Hersteller so dass das Marketing die Produkte in den Himmel lobt, das ist bei jedem Hersteller so und auch Teil der Aufgabe des Marketings, das machst du mit deinen Produkten auch und das nicht zu knapp, falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Daran ist ja an sich auch nichts schlimmes, die Marketingwelt und die technische Seite der einzelnen Produkte sind zwei unterschiedliche paar Schuh.
Was mir allerdings auffält ist, dass du auf sehr derbe Weise probierst das Ansehen und deren Professionalität in den Dreck zu ziehen (siehe Statement zu "gebrauchte Testchasis für den Entwicler" usw.), dabei ist doch garnicht sicher das dieser überhaupt was mit dem Hersteller zu tun hat. Du denkst oft nicht dran das du hier kein normaler User bist, sondern ein Hersteller, so wirkst du mit solchen Aussagen direkt auf Mitkonkurrenten, das macht nicht nur einen sehr schlechten Eindruck, sondern wirft auch ein schlechtes Licht auf den Umgang mit der sogenannten freien Marktwirtschaft.
P.S. Wärst du normaler Anwender und kein Entwickler/Hersteller würde sich über deine Aussagen wohl keiner aufregen. Hier ist wohl keiner anwesend der sich ein System nur nach dem Aussehen im Net aussucht und kauft, diese Professionalität die Systeme genau zu testen darfst du uns schon zusprechen.:wink:
Ich würde mich nun freuen wenn es jetzt auch wieder mit dem eigentlichen Thema weitergeht.
Zitat von "Herbert Puller"Natürlich ist es bei dem genannten Hersteller so dass das Marketing die Produkte in den Himmel lobt, ...
... mir fehlt im PA-Zirkus häufig der nachprüfbare Informationsgehalt in Prospekten, auf Websites und in "Testberichte".
Zitat von "Herbert Puller"... das ist bei jedem Hersteller so und auch Teil der Aufgabe des Marketings, das machst du mit deinen Produkten auch und das nicht zu knapp ...
Ich respektiere deine persönliche Einschätzung, aber teile sie in diesem Punkt nicht.
Zum Thema: Ich werde mir natürlich die genannte Kiste bei Gelegenheit anhören. :wink:
ich weiß gar nicht warum hier wieder rumgezankt wird. warten wir doch einfach mal die ersten statments ab, wenn jemand die box seit einem halben jahr quält. mich interessiert fast primär immer die folgekosten eines produkts. da wären wiederverkaufswert, instandhaltungskosten (nachlacken), defekte pappen, handling der box, ... .
klingen ist in der angesprochenen region eigentlich kein thema mehr, weil ich für das geld eigentlich keinen schrott mehr kaufen kann. das sind in meinen augen dann eher philosophische diskussionen.
und sicher ist die box nicht viel besser oder schlechter als eine coda rx40 um ein beispiel zu nennen. sie ist nur sehr clever in der größe optimiert ![]()
Zu diesem Thema sollte man sich auch in der aktuellen PP mal den Beitrag zum Westfalen Jubiläum durchlesen. Die sind in erster Linie nicht wegen dem Sound von VDOSC auf Meyer umgestiegen...
Daher hat Test absolut recht. Ab einer gewissen Liga gibts keine schlechten Soundsysteme mehr, sondern nur schlechten Support, Wieder-VK usw.
Zitat von "Blancblue"Ab einer gewissen Liga gibts keine schlechten Soundsysteme mehr, sondern nur schlechten Support, ...
Wenn du "schlecht" im Sinne von "völlig unbrauchbar" siehst, stimmt das wohl. Anderserseits sind schon deutliche Unterschiede vorhanden, die sich dann in schwieriger zu beschallenden Locations zeigen.
Dies ist auch einer* der Gründe, warum gleiche Systeme hier (und anderen Foren) oft so unterschiedlich beurteilt werden.
* ein anderer ist sicherlich der Einfluß des technischen Personals ... :wink:
Man muss das immer relativ sehen. Wieviel sind mir 5% besserer Sound wert im Vergleich zu z.B. Handling, Wieder-VK, Riderfestigkeit usw?
Zitat von "Blancblue"Man muss das immer relativ sehen. Wieviel sind mir 5% besserer Sound wert im Vergleich zu z.B. Handling, Wieder-VK, Riderfestigkeit usw?
5 % erscheint mir etwas optimistisch ... beim Handling bin ich 100 %-ig deiner Meinung ... und der Wiederverkaufspreis spielt sicher dann eine Rolle, wenn die "Riderfestigkeit" eine Rolle spielt - weil:
1. Die in "Ridern" gestellten Anforderungen bei unterschiedlichen Kunden sind nicht immer gleich.
2. Die "amtlichen Systeme" in "Ridern" ändern sich manchmal schneller, als daß ein System im geplanten Nutzungszeitraum genug Geld verdient hat (den unabhängigen Testberichten sein dank ...). ![]()
Viele Verleihfirmen stecken daher in einer (wirtschaftlich nicht ungefährlichen) Zwickmühle ... und zwar besonders dann, wenn nicht primär die eigene Leistungsfähigkeit (Know-How, Erfahrung des Personals, eigene Referenzen) sondern mehr das im Lager vorhandene (derzeit gerade trendige ...) "Marken"-Material zur eigenen Profilierung in den Vordergrund gerückt wird. :wink:
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOFFFFFFFFFFFFFFFFFF TOPIC Leute!!!!
Ich werde die TS212 entweder am 28.06 gemeinsam mit Manuel Stiglmeier testen oder ich werde sie vorher noch testen, in 2 Wochen kann ich dann berichten.
Bis dahin wäre es cool wenn die Leute die diese Box weder gehört noch gesehen noch Messschriebe begutachtet haben, sich in professioneller Zurückhaltung üben und den Thread nicht bis oben hin zumüllen...
Für unsere Oesterreichischen Freunde noch eine Anmerkung bzw. Hinweis:
Musik-Paradies in Hollabrunn hat VA, TW-Audio und SK (ein Schelm, wer da Böses denkt
) im Programm. Ich denke, gerade ein Vergleich zwischen den drei Tops wäre durchaus nicht uninteressant :wink:
4Art: Ja dann mal los! Macht mal einen Vergleich klar. Ihr habt ja ab morgen wieder Zeit, wo die EM ab heute abend für Euch (vermutlich) vorbei ist :oops: :wink: ...nich hauen...
Viele Grüße
WW
Zitat von "4Art"... Vergleich zwischen den drei Tops wäre durchaus nicht uninteressant.
Ist es auch. Und ohne Controller erst ... :wink:
Zitat von "Wurst Werner"4Art: Ihr habt ja ab morgen wieder Zeit, wo die EM ab heute abend für Euch (vermutlich) vorbei ist :oops:
Der war aber fies. ![]()
Zitat von "4Art"Für unsere Oesterreichischen Freunde noch eine Anmerkung bzw. Hinweis:
Musik-Paradies in Hollabrunn hat VA, TW-Audio und SK (ein Schelm, wer da Böses denkt
) im Programm. Ich denke, gerade ein Vergleich zwischen den drei Tops wäre durchaus nicht uninteressant :wink:
Tragischerweise war es genau das Musikparadies, welches die TS212 genau an dem Tag an den Hersteller zurückgeschickt hat als ich einen Testtermin ausmachen wollte. Das T24 den B30 und den SK Hybriden hab ich mir dort schon vor längerer Zeit angehört. Ein direkter Vergleich der 3 Tops wäre optimal für mich gewesen.
Laut Herrn Schober klingt das TS212 sehr fein, er meinte schon fast zu fein für Rock bzw. Techno. Den maximalen Pegel hat er nicht ausgetestet, er meinte jedoch er würde mir eher das T24 empfehlen weil es mehr "reinhaut". Da sich das MP aber sehr stark auf TW-Audio konzentriert möchte ich doch nochmal einen eigenen Test machen. Dort wird in nächster Zeit leider kein Vergleich möglich sein...
wo sind eigentlich die ausführlichen messungen des sk-horntops?