1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Wegelagerer, ACHTUNG - neue Fotoaparate!!

• rockline
  • 1. Juli 2008 um 22:07
  • ewok
    Reaktionen
    7
    • 3. Juli 2008 um 11:41
    Zitat

>>>Microsoft verschenkt keine Handys

das mag sein, aber diese dummen Blitzkisten stehen zumindest in der Schweiz tatsächlich bald flächendeckend an jedem driten Ecken.

Mag ja sein, aber die Mail, die vor einiger Zeit rumging und Rocklines Posting enthielten keine Angaben zum Ort/Land/Zeitpunkt....

Das ist ja das typische für Kettenmails: Keine verifizierbare Quelle, keine Zeitangabe ("gestern"), dafür aber "bitte unbedingt an alle weiterleiten",...

Die "Achtung, es gibt da etwas super gefährliches, bitte Panik verbreiten!"-Masche hat halt keinen nennenswerten Nährwert :)
    Deshalb ist Hoaxinfo immer eine dankbare Quelle, um solche Meldungen zu be- oder wiederlegen.

Tom

http://www.partyontour.de

test
    Profi
    Reaktionen
    994
    Marktplatz Einträge
    4
    • 3. Juli 2008 um 17:44

flächendeckend lohnt ja nicht. die aparate wollen ja auch gewartet werden. wenn sie nichts knipsen, dann kosten die ja nur was. es wäre also ein leichtes, auf der kantonsversammlung mal dagegen zu stimmen mit dem geld argument :D

http://www.crystal-hannover.de
    Beschallung, Beleuchtung, LED technik
    Trussing, Line Arrays

• Wulfson
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 3. Juli 2008 um 19:15

hm..komisch...ich frag mich dann, wie die das in schweden hin bekommen haben? blitzer sind eher mangelware bzw. erst in der neuzeit zu finden. dennoch hat kaum einer das bedürfnis, schnell zu fahren.
    könnte das evt am verständnis der leute untereinander liegen? komm doch einfach mal hier (also in D) nach ca. 4-5 stunden fahrt eine halbe stunde zu spät beim kunden an....dann reden wir nochmal drüber ;)

• christian möller
    • 3. Juli 2008 um 20:29

Naja, in Schweden sind die Strafen einfach empfindlich hoch und Messtoleranz kennen die dort auch nicht. Ein Bekannter von mir, der ein dort ein Haus besitzt, hat das schon am eigenen Geldbeutel merken müssen. Für viele Leute ist einfach zu teuer erwischt zu werden und deswegen gehen viele das Risiko halt nicht ein. Wobei die Mentalität da wohl auch eine Rolle spielt, gerade im Bezug auf das Verhältnis zwischen Bürger und Gesetzeshüter.

In Deutschland geht man das Risiko halt ein, weil die
    Strafen kaum jemanden weh tun und man ab 71+ sowieso eine Flatrate hat, ab da wirds nicht mehr teurer..
    Aber wenn man erwischt wird ärgert man sich halt, weil man genau weiss, dass man selbst schuld hat. Auf der anderen Seite sieht man tagtäglich deutlisch schwerere Vergehen im Strassenverkehr die von der Obrigkeit nicht geahndet werden. Daher kommt dann immer so Gefühl der Ungerechtigkeit und das Schimpfen aud die böhsen Polizisten etc. kann beginnen ;)

Da auch ich ein Vetreter des kultivierten Schnellfahrens bin, ärgere ich mich selbstverständlich wenn ich gebiltzt werde, der Typ der mich in dem Moment überholt hat aber nicht, weil die Kontaktschleifen ja nur in Fahrtrichtung verbaut sind, und nicht auch auf der Gegenfahrbahn...

• Pfälzer
    Reaktionen
    617
    • 4. Juli 2008 um 09:49
    Zitat von "Christian Möller"

ab 71+ sowieso eine Flatrate hat, ab da wirds nicht mehr teurer..

Also ich fahr auch mal 10 oder 20 Sachen zu schnell und ärgere mit über meine Unachtsamkeit wenn ich erwischt wurde (was aber noch keine 10 mal in rund 20 Jahren passiert ist), aber 71 kmh zu schnell sind innerorts 121 und auf der Landstaße 171! So jemand gehört für mich zur MPU.

Gruß Wolf

• chw
    Reaktionen
    22
    • 4. Juli 2008 um 10:29

Grundsätzlich hast Du ja recht.
    Allerdings geht das mit den 50 bis 70+ schneller als man denkt.

Beispiel?
    Fehlende Leitplanken an der Autobahn, daher wird ein Tempo 80 Schild aufgestellt. Das gilt dann ganze 200m. Der Fahrbahnbelag ist an dieser Stelle neuwertig und absolut in Ordnung. 150 auf einer Autobahn ist mit einem PKW heute auch eher langsam. Oder wild wechelnde 100er / 120er / frei Zonen. Die Fahrbahn ist eben, sauber und trocken. Dennoch 120. Grund: Lärmschutz. Gleich dahinter steht der Foto.

Das schlimme ist das ungerecht bestraft wird und das in Städten und Gemeinden diese selbst kontrolliert und nicht die Polizei. Die bessern sich damit die Kasse auf, das ist ein offenes Geheimniss. Mittlerweile teilweise schon privatisiert. Wo da geblitzt wird ist klar.

Ich bin viel mit einem PKW auf der Autobahn unterwegs und durchaus der Meinung das 130-150km ausreichend sind.
    Schau ich mir die "Drängler und Raser" an sind das fast ausnahmslos alles "Premiummarken" gehobener Preisklasse. Wer so ein Auto fährt dem sind die Busgelder hier (auch die neuen) doch höchstens ein leichtes Ärgernis. Alles Portokasse. Mehr Punkte und somit schneller den Führerschein weg könnte helfen. Aber das haben die Ghostwriter in Berlin erfolgreich verhindert.

Einmal editiert, zuletzt von chw (4. Juli 2008 um 10:30)

• Reini
    • 4. Juli 2008 um 10:29
    Zitat von "Pfälzer"

........So jemand gehört für mich zur MPU.

Sorry, wenn ich Dir da wiederspreche, aber MPU ist nichts anderes als legalisierter Diebstahl, gepaart mit 100% Willkür.... in der Psychopfeifen auch noch eine Beschäftigung bekommen, weil sie sonst nix taugen

http://www.hifi-reini.de/News.htm

• 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 4. Juli 2008 um 10:42

Reini: MPU ist tatsächlich nicht nötig. Wenn jemand mit 71+ geblitzt wird, gehört ihm der Führerschein auf Lebenszeit abgenommen :evil:

• christian möller
    • 4. Juli 2008 um 11:32
    Zitat von "4Art"

Reini: MPU ist tatsächlich nicht nötig. Wenn jemand mit 71+ geblitzt wird, gehört ihm der Führerschein auf Lebenszeit abgenommen :evil:

Die Realität sieht da leider anders aus, 400€(Innerorts+50€) 4punkte und 3 Monate Fahrverbot. Wirklich lange weg ist der Lappen meist nur bei Drogendelikten, oder wenn zusätzlich zur Übetretung noch andere Sachen verschärfend hinzukommen.

Ich fahr halt auch meistens laut Tacho so 20km/h drüber, da bewegen sich Kosten sehr im Rahmen, falls man dochmal gebiltzt wird(so alle ~2 Jahre mal).
    Tickets wegen Falschparken machen bei mir deutlich mehr aus.

Zur Zeit kann ich auf der Autobahn eh ziemlich entspannt fahren. Bei einem Ford Transit mit 76PS braucht man schon viel Pech und eine Autobahnbaustelle um gebiltzt zu werden...

Einmal editiert, zuletzt von christian möller (4. Juli 2008 um 11:35)

• christian möller
    • 4. Juli 2008 um 11:34

arg, falscher knopf

• karabennemsi
    Reaktionen
    1
    • 4. Juli 2008 um 15:26

Schöne Grüsse aus den USA ;)

Hier ist es auch nicht schlecht mit dem Geblitze, meist direkt aus den Sheriff-Wagen per Laserkanone. Einspruch? Kann man ja mal probieren ;)

Für Deutsche meist nicht so schlimm, bis +16miles/h, zweimal erlebt, "this is not the german autobahn", schöne Reise noch. Zuviel Papierkram.

Über 16miles/h durfte mein Kollege erfahren. Handschellen drum und ab aufs Revier, 1 Nacht in der Zelle, nächsten morgen vor den Richter, ~ 300 Dollar. Wobei die Nacht im Käfig (keine Einzelzelle) mit Handschellen auf dem Rücken (werden erst nach Vorführung beim Richter abgenommen) wohl der schlimmere Teil ist im Gegensatz zum Geld.

Wer andren eine Grube gräbt, ...hat ein Grubengrabgerät!

• SRAM
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 4. Juli 2008 um 19:31

Vor dem hier müßt Ihr euch viel mehr in acht nehmen:

http://www.machine-vision.de/the_news/lates…desanstalt_(ptb)_zertifiziert_station%E4res_poliscanspeed:_20070611640/

Gruß SRAM

I watched a snail crawl along the edge of a straight razor. That's my
    dream. That's my nightmare. Crawling, slithering, along the edge of a
    straight razor, and surviving.

• Pfälzer
    Reaktionen
    617
    • 5. Juli 2008 um 04:44
    Zitat von "Reini"

Sorry, wenn ich Dir da wiederspreche, aber MPU ist nichts anderes als legalisierter Diebstahl, gepaart mit 100% Willkür.... in der Psychopfeifen auch noch eine Beschäftigung bekommen, weil sie sonst nix taugen

Ich gebe Dir absolut recht!
    Genau deshalb ist das ganze auch so abschreckend :D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  2. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  3. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  4. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  5. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  6. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  7. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  8. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  9. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  10. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41

Benutzer online in diesem Thema