Ich kam auf die Bühne und dachte einfach nur Oha! Hoffentlich passiert nix!
Um es kurz zu machen, der Schlagzeuger ging unverletzt nach hause.
Ich kam auf die Bühne und dachte einfach nur Oha! Hoffentlich passiert nix!
Um es kurz zu machen, der Schlagzeuger ging unverletzt nach hause.
Morgen - drei Fragen:
Wer tut sowas?
Warum?
Wieso geht die Band nicht einfach nach hause??
Best
SKY
Musste der Schlagzeuger gezwungen werden, um dort oben zu spielen?
Oder hat er das gar selbst gebaut?
Ist das die Halle, dir mir persönlich bekannt ist? :wink:
Ist das das Dorffest in der großen Halle, bei dem tote Fische gegessen werden?
Aber das scheint noch eins von den alten DDrum-Modulen zu sein - was ja auf den guten Geschmack des Drummers schließen lässt...
Was die Frage aufwirft, ob Schlagzeuger überhaupt Geschmack haben können? Ich dachte bisher, diese Eigenschaft ist intelligenten Lebewesen vorbehalten...
Schnell weg...
@ hell&dunkel: auf dem Bild ist blau/weiß zu erkennen - würde das nicht ehr auf Radi oder Haxn statt toten Fisch hindeuten? Aber du scheinst über Insiderwissen zu verfügen...
Willkommen in der grausamen Realität der Zero-Budget-Veranstaltungen. Vorletztes Jahr hatte ich eine Abiband vor der Schule, die haben die Bühne aus einfachen Tischen zusammengestellt. Ich habe sie zweimal gefragt, ob sie das wirklich machen wollen und sie haben gemeint das passt schon. Also wurde es so gemacht. Passiert ist nichts, aber die Schraubzwingen unter der Bühne sind immer wieder mit lautem Getöse abgefallen ![]()
wo ist denn da die bühne? :shock:
Hehe, hab das ganze auch schon gesehen, auf mein schockiertes Gesicht hin hat mir der Pfälzer nur das Photo gezeigt...
Das ist der Drumriser auf der Bühne, die Bühne ist dort fest installiert und recht groß.
Toter Fisch triffts übrigens ganz gut :lol: - und hier ist auch Insiderwissen vorhanden ![]()
Zitat von "F.A.Bi.A.N."wo ist denn da die bühne? :shock:
Die Bühne ist das Ding mit dem grauen Bodenbelag.
Die ist so groß wie anderswo die ganze Halle.
@JS: Auch toten Fisch gegessen? ![]()
Sind die wenigesten untereinander verschraubt?
Es scheint so als ob da ein vierkant Holz quer drunter montiert ist.
Dennoch eine heiße kombination. Gibt aber noch größeren Murks mit Bierzeltgarnituren. Hab kein Bild da aber folgendes gesehen:
Biertisch mit den Füßen nach oben an einen Balken an der Decke gezurrt. Mit Spanngurten um den Tisch und Balken herum. "In" bzw. auf dem Tisch war dann ein Beamer samt Satreciver lose gelegen. (WM06). Das ganze in 6m Höhe und vielen PublicViewing Gästen direkt darunter.
Zitat von "chw"
Es scheint so als ob da ein vierkant Holz quer drunter montiert ist.
Das Vierkant-Holz ist an jedem Biertisch/ Bank dran, dient im
zusammengeklappten Zustand als Abstandshalter beim Stapeln.
Grausame Konstruktion. :roll:
Zitat von "DJheini"Das Vierkant-Holz ist an jedem Biertisch/ Bank dran, dient im
zusammengeklappten Zustand als Abstandshalter beim Stapeln.Grausame Konstruktion. :roll:
Stimmt, jetzt wo Du es sagst. :oops:
Zitat von "skyworker"Morgen - drei Fragen:
Wer tut sowas?
Warum?
Wieso geht die Band nicht einfach nach hause??
Best
SKY
Die Band hat selbst aufgebaut. Als ich kam stand das alles schon so.
Zitat von "hell&dunkel"Musste der Schlagzeuger gezwungen werden, um dort oben zu spielen?
Oder hat er das gar selbst gebaut?Ist das die Halle, dir mir persönlich bekannt ist? :wink:
Ist das das Dorffest in der großen Halle, bei dem tote Fische gegessen werden?
Das Aufbauen habe ich ja schon oben erklärt.
Ja, es die Halle ![]()
Zitat von "skyworker"@ hell&dunkel: auf dem Bild ist blau/weiß zu erkennen - würde das nicht ehr auf Radi oder Haxn statt toten Fisch hindeuten? Aber du scheinst über Insiderwissen zu verfügen...
Nö, Rheinland Pfalz. Es ist zwar schon etwas länger her, aber es gab Zeiten da gehörte das zum Bayrischen Regierungsbezirk.
Zitat von "hell&dunkel"
Die Bühne ist das Ding mit dem grauen Bodenbelag.
Die ist so groß wie anderswo die ganze Halle.@JS: Auch toten Fisch gegessen?
Fisch wollte er nicht, dabei gibts dort so leckere Zanderfilets ![]()
Zitat von "chw"Sind die wenigesten untereinander verschraubt?
Nein da war nix, keine Schraubzwingen, Zurrgurten oder sonst was.
Da steht zwar Eliminator auf der einen Kiste, mit diesem Konstrukt habe ich aber nix zu tun! Es gibt auch eine Fußmaschine mit diesem Namen.
Gruß,
Klaus
Vielleicht us Indien ?
Eventuell sogar mit denen hier verwandt ?
http://www.chrickel.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=55&Itemid=28
Auf einer Biertisch-Bank wie abgebildet können vier Personen sicher sitzen. 4x80 kg = 320 kg.
Vier Bänke haben die benutzt, macht 4x320 kg = 1280 kg bei verteilter Last.
Mal abgesehen von der Sicherheit, das auf den Dingern auch bayerische Breitärsche hüpfen können, trägt das Konstrukt das Gewicht locker.
Es sei denn, der Drummer war früher mal bei den Wildecker Herzbuben. :wink:
Wenn die das irgendwie hingekriegt haben, das denen die Bänke nicht wegrutschen, ist das völlig ok.
Sind Bierzeltbänke zugelassene Arbeitsbühnen?
Wer ist noch nie auf den Tresen gehüpft, um die Bier-Reklameleuchte zu riggen? ![]()
Das Statikgutachten des Bierzeltgarniturenbühnenbaumeisters Andreas N. aus H.
Warum habe ich nur Bühnenpodeste gekauft...
Biertisch-Bank???
Das sind Tische... :roll:
Biertisch = Bühnenpodest ![]()
SUPER
Somit habe ich ab sofort Zugriff auf ca. 350 zusätzlich Bühnenpodeste :shock:
Ich habs gewust, ich werde noch ein ganz Großer ![]()
Wolf
Biertec "O-Zapf" Drumriser
ZitatAuf einer Biertisch-Bank wie abgebildet können vier Personen sicher sitzen. 4x80 kg = 320 kg.
Vier Bänke haben die benutzt, macht 4x320 kg = 1280 kg bei verteilter Last.Mal abgesehen von der Sicherheit, das auf den Dingern auch bayerische Breitärsche hüpfen können, trägt das Konstrukt das Gewicht locker.
Es sei denn, der Drummer war früher mal bei den Wildecker Herzbuben.Wenn die das irgendwie hingekriegt haben, das denen die Bänke nicht wegrutschen, ist das völlig ok.
Sind Bierzeltbänke zugelassene Arbeitsbühnen?
Wer ist noch nie auf den Tresen gehüpft, um die Bier-Reklameleuchte zu riggen?
Kann jemand technisch korrekt aussagen warum man das lieber nicht als völlig ok betrachten sollte.