also ihr habt Sorgen.... sorry
wie wenn bei den Amis ne Stunde der Fernseher ausfällt ![]()
Foren gibts wie Sand am Meer, wems hier nicht passt kann doch wechseln oder ein eigenes aufmachen mit Zugangsbeschränkung, Gebühren und Aufnahmetest :roll:
also ihr habt Sorgen.... sorry
wie wenn bei den Amis ne Stunde der Fernseher ausfällt ![]()
Foren gibts wie Sand am Meer, wems hier nicht passt kann doch wechseln oder ein eigenes aufmachen mit Zugangsbeschränkung, Gebühren und Aufnahmetest :roll:
Hallo,
ich würde es sehr bedauern wenn nun ein weiterer kompetenter, offener, freundlicher und menschlicher Kollege hier das Handtuch wirft.
Trolle, Spammer, Nerds oder wie auch immer hat es immer gegeben und wird es auch weiter geben.
Es gibt so viele arrogante, superschlaue, festgefahrene und Fachidioten hier, mindestens genauso viele wie Trolle.
Onkal Sky gehört zu keiner der oben genannten Kathegorien, und deshalb schätze ich Ihn als Mensch und lege großen Wert auf seine Meinung und seinen Rat und sage Danke dafür.
Bleib so wie du bist!
Ich wünsche Dir und allen anderen die dieses Forum zweckgebunden nutzen einen Guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem Gesundheit, Zufriedenheit und ein volles Auftragsbuch.
Viele Grüße
toadie
Hey Sky,
Zuerst einmal möchte ich mein Mitgefühl zu Deiner Jahresenddepression ausdrücken und ich kann gut nachvollziehen dass das Trollen auf Dauer einfach nur nervtötend ist.
Jedoch stellt die "Kopf-in-den-Sand"-Taktik:
- nur sehr selten ein Weg zu brauchbaren Ergebnissen dar.
- einen Verlust für alle "Normalen" User dar.
- einen Teilerfolg der Trollfraktion beim Bemühen das Forum zu stören/beschädigen dar.
Ich hätte kein Problem mit einer Verifizierung (bin im PA verifiziert) oder anderen herangehensweisen um den Nutzwert in den Spass zurück zu bringen.
Was wäre z. B. mit einer Newbee-Sektion, in der Neuankömmlinge vorerst ausschließlich neue Themen erstellen können? Nach einiger Zeit und Prüfung durch Mods würden sie dann für das gesamte Forum freigeschalten.
Oder die Installation eines Forenrates, in dem alle (verifizierten) Mitglieder mittels Abstimmung über den Verbleib von mutmaßlichen Trollen entscheiden können.
In jedem Fall hast Du schon mal eine Dikussion zu dem Thema losgetreten die dazu geeignet ist, etwas zu verändern.
Jetzt zu gehen würde nur das Forum schwächen. IMO bist Du einer der Schreiber dessen Posts man, neben aller Sachkunde, auch dann gerne liest wenn man sich für das Thema gar nicht interessiert.
Achja, im neuen Jahr wird alles besser... ![]()
Edit hat ein paar Satzzeichen entfernt. Die Komma-Taste muß geprellt haben....
Zitatmal aufräumen...
Das ist gestern Abend passiert. 26 Nicks haben dauerhaft Pause.
ZitatForenrates
Der hat getagt. Die Moderation hat mit 100% JA-Stimmen beschlossen, zu räumen. Das Maß war voll.
Die Verifizierung ist mit einem erheblichen Aufwand verbunden. Ein Forum reicht dem Admin wohl.
Zitat von "hell&dunkel"Das ist gestern Abend passiert. 26 Nicks haben dauerhaft Pause.
Der hat getagt. Die Moderation hat mit 100% JA-Stimmen beschlossen, zu räumen. Das Maß war voll.
Die Verifizierung ist mit einem erheblichen Aufwand verbunden. Ein Forum reicht dem Admin wohl.
An dieser Stelle: DANKE ![]()
Zitat von "Waldschrad99"Man nehme sich die Mitglieder-Liste, sortiere diese nach Registrierungs-Datum rückwärts, lese 13 Seiten aufmerksam die Namen (letzte ca. 1,5 Jahre) und staune ...
An den Namen ist mir jetzt nicht so wahnsinnig viel aufgefallen (bin aber auch gerade recht müde, vielleicht liegt es daran).
Was aber auffällig ist, dass es extrem viele Karteileichen zu geben scheint, d.h. Accounts mit 0 Beiträgen, für die trotz Registrierung noch nie eine Anmeldung erfolgt ist. Das könnten potentielle Trolle sein, oder User, die doch kein Interesse mehr am Forum haben. Kann man die nicht einfach alle löschen? D.h. alle registrierten User, deren Registrierung länger als 4 Wochen zurückliegt und die sich noch nie eingeloggt haben.
Generell könnte die Löschung von Accounts insgesamt mMn schneller und "undemokratischer" durch die Mods erfolgen - was wäre so schlimm daran, wenn es auch mal einen Unschuldigen trifft? Mein Gott, es ist ein Forum, und wenn mal jemand mit <10 Beiträgen ungerechtfertigt in den Papierkorb entsorgt wird, dann soll er sich eben neu anmelden.
Neuer User, erster Beitrag und die Mods beschleicht akuter Trollverdacht? Einfach löschen und fertig - sch..ss auf den juristisch korrekten Nachweis, wer dahinter steckt!
Gruß, FF
Edith: die Mods waren schneller als ich mit Tippen. Danke für Eure Arbeit und Mühe!
Zitat von "hell&dunkel"Der hat getagt. Die Moderation hat mit 100% JA-Stimmen beschlossen, zu räumen. Das Maß war voll.
Herrlich, wie früher, diese herrschaftlichen Stukturen. ![]()
Vielen Dank für die Arbeit, wobei womöglich in Kürze eine Troll-Wutwelle auf uns zu Rollen könnte. Aber das ist auszuhalten. Wenn es nicht gelingt, Unfrieden zu stiften läßt das Interesse schnell nach.
Zitat von "Michael Blavkowitsch"also ihr habt Sorgen.... sorry
Ich glaube du hast nicht wirklich verstanden worum es geht. Wem gefällt es denn hier deiner Ansicht nicht?
Den Trollen, dem Sky? Auf den sollen wir zu Gunsten der Trolle verzichten?
Dann können wir denen gleich das Forum ganz überlassen und uns verdrücken.
Aber genau DAS habe ich/ wir nicht vor!
Für mich sind diese Störenfriede einfach nur dissozial und behandlungsbedürftig.
Also das schon von FF angesprochene Löschen von Accounts die nie aktiv waren würde ich auch gut finden.
Man könnte meiner Meinung nach auch alle löschen die sich schon 2 o. 3 Monate gar nicht eingelogt haben.
Desweiteren haben sich die Mods hier soviel Arbeit gemacht gewisse sinnentleerte Threads mit *Troll* zu kennzeichnen - die hätte man auch gleich in die Tonne werfen können.
Und jeder neue Thread oder Umfrage die ins gleiche sinnfreie Horn stößt kann auch direkt weg.
Es geht doch darum, den Idioten eben KEIN Forum zu bieten ihren Quatsch abzuladen - also genau diesen rigoros zu löschen - und den dahinterstehenden Account gleich mit.
Klar sind manche echt hartnäckig - aber wenn es jedesmal direkt ne Komplettlöschung zur Folge hätte ist der Reiz dann doch hoffentlich irgendwann weg - obwohl.... bei manchen ist Hopfen und Malz verloren - aber die müsste man so dann ja auch immer nur kurzzeitlich temporär ertragen.
Ich weiß das unterstützt die Software hier nicht aber ein "Sinnlos" Button, wo jeder 1x pro Account draufklicken kann pro Thread. Bei z.B. 100x Sinnlos => Tonne.
Traurig hier sind diese Threads wie "Welcher Amp zu xx Boxen" oder "welche Lichtsteuerung...", so wie es nicht schon genug Threads drüber gibt - aber das nur am Rande, hat mit der Trollerei ja nix zu tun.
Wer sich 6 Monate nicht mehr angemeldet hat wird sich auch nicht mehr fürs Forum interessieren, somit kann man die sicher löschen.
Ein Wort für die Trollerei: Ignorieren!
Wenn keiner auf die Troll-Threads antwortet wird es sicher langweilig für die Trolls...
Zitat von "Eike Mache"Ein Wort für die Trollerei: Ignorieren!
Wenn keiner auf die Troll-Threads antwortet wird es sicher langweilig für die Trolls...
Für mich ist es mitunter schwierig, einen Troll-Thread zu erkennen. Der Thread mit der Frage nach dem C7-Besteck kam mir zwar komisch vor, da es die Dinger schon häufiger zu kaufen gibt, aber den Querverweis zum anderen Forum (Backus) hätte ich jetzt nicht ohne weiteres gefunden.
@Mods: Wie habt ihr das Ding im anderen Forum gefunden?
@ Studi: meinst du den eintrag aus dem BPM Board?
Einfach mal den Post bei google suchen... Da wird man schnell fündig.
Ich finde es immer merkwürdig wenn "Neulinge" (frisch registriert) von irgendwelchen hochpreisigen Beschallungsanlagen sprechen. Man auch sollte nicht vergessen das wir im Party-Pa Forum sind. Da kann man ein gewisses Trollpotential erkennen.
Zitat von "Mike J."Wer sich 6 Monate nicht mehr angemeldet hat wird sich auch nicht mehr fürs Forum interessieren, somit kann man die sicher löschen.
Das würde ich so nicht sagen wollen.
In manchen Foren bin ich seit mehr als zehn Jahren aktiv und in einigen zwischendurch auch sicher mal einige Monate nicht.
Ein Forum lebt von den Mitgliedern und der Moderation. Letzteres funktioniert hier sehr gut, am anderen Punkt müssen wir noch arbeiten. ![]()
***Edit Mod: Beitrag vorübergehend entfernt***
Nochmal Edit:***
Lieber Arne Werner,
Du hast noch eine PN von mir im Posteingangsfach, die du erst lesen kannst, wenn du dich einloggst.
Grüße nach Nordhessen
hell&dunkel
So - Abgesang, weil so ganz ohne letztes Wort will ich ja auch nicht gehen. Es ist schon interessant, wer hier liest, wer versteht und wer eben nix versteht. Ich hab keine Depression, ich hab nicht zu viel Zeit mit Trollberatung verbracht und ich brauche auch keine Pause hiervon. Da ich zum Beispiel auch keinen Fernseher habe, kann ich nicht nachvollziehen, wie sich der Amerikaner mit einer Stunde Fernsehpanne fühlt... ich keine ein paar NNY (Native New Yorkers) - die brauchen keinen Fernseher. Aber egal.
Ich weiß auch nicht, ob es in irgendwelchen entlegenen Flecken dieses Landes nur schlechtes Dope und nur miesen Schnaps gibt, ob es manchen Gestalten an Selbstbestätigung oder Anerkennung mangelt, ob das Hirn generell in manchen Landstrichen nicht so üppig ausfällt oder was auch immer solche Vollidioten dazu treibt, einfach nur SCHEIßE zu posten, womöglich sind sie einfach nur auf Krawall gebürstet oder im Geiste arm. Es interessiert mich einfach nicht mehr! Die 1000ste Frage nach dem billigsten Bass, dem ultimativen DMX-Interface oder dem Knaller-Bassamp - das ist mir Wurst, das stört mich nicht. Mir gehen die Volldeppen auf den Sack, die nix im Leben zu haben scheinen und deshalb hier spalten müssen. Solche Leute haben hochgradigen Therapiebedarf, aber das ist nicht mein Job (wir haben hier ja jemanden dafür). Ich will auch nicht um Unsinn drum rum lesen müssen - warum soll ich mir das Leben künstlich schwer machen?
Ich hab lang überlegt, bis ich mich entschieden habe, aber aufs Ende hin ging das dann doch recht fix mit der Meinungsfindung. Irgendwann muss es auch mal gut sein. Wer mich kennt, der weiß, wo er mich findet, oder wie ich zu erreichen bin.
Ich wünsch euch einen guten Start ins neue Jahr und weiter viel Spaß hier.
Hey Sky,
lass dich von den Spamern und Trolls nicht ins Boxhorn jagen. Ich hoffe, dass du mit den Müllers in deinem Ursprungsthreat nicht unbedingt mich meinst, auch wenn ich gerade im Bereich Licht in letzter Zeit die ein- oder andere Dumme Frage gestellt habe.
Ich denke mal, jeder von uns kämpft an irgendeiner Ecke seines "PA-Daseins" mit Anfängern, Nerds oder unfähigen Kollegen. Alle haben wir klein angefangen und uns hier und da bestimmt auch alle mal dumm angestellt. Der grundlegende Unterschied, den ich im Vergleich zu "früher" sehe, ist dass hier zur Zeit wesentlich primitiver gefragt wird. Ich finde, wenn man neu in einem Forum ist und niemanden kennt (vor allem nicht die Fähigkeiten der einzelnen Kollegen) sollte man sich etwas zurückhalten, lesen und lernen.
Sicherlich sind schon viele Dinge oft genug gefragt, ge- und erklärt worden, dennoch wird so ein Forum immer wieder neue Themen aufgreifen müssen, um auf dem aktuellen Stand der Technik zu bleiben. Threats zusammenfassen, löschen und administrieren ist eine Menge Arbeit. Da wäre eine Verifizierung zwar wünschenswert, doch für die Moderatoren ist es leider nicht zu bewältigen.
Trotzdem an dieser Stelle ein großes Lob an das Team von party-pa.de und der Aufruf an die alten Hase: Steht dem Forum bei, es wird und muss weitergehen!
Einen guten Rutsch wünscht
Kai Müller
Waberner Straße 39
34560 Fritzlar
http://www.domstadt-sound.de
Ist das wirklich so schwer? Nein, es stört mich nicht, wenn jemand dumm fragt, insbesondere nicht, wenn ein Neuling dumm fragt! Dafür ist dieses Forum da! Es stört mich, wenn jemand sein mangelhaftes Ego hier poliert, indem er BOCKMIST verzapft, Leuten ans Bein pinkelt, lügt, polarisiert, angreift, Phantasiegebilde gebetsmühlenartig wiederkäut oder der Meinung ist, er müsse einfach anderen Menschen sinnfrei auf den Sack gehen... Nochmal - solche Menschen haben Therapiebedarf. GHier ist der falsche Ort. Definitiv.
Hallo Sky,
dann ein gutes neues Jahr ohne Forum.
Dein Entschluss ist schade, aber wirklich nachvollziehbar. Im Pa-Forum, hatte ich einst das gleiche Gefühl. Hier gibts wenigstens ab und zu mal noch Unterstützung, wenn man ein Problem lösen will.
Wenn ich das auch nicht mehr hier erlebe und Threads nur noch durch Gegenfragen und Statements zerstört werden, bin ich auch weg.
Machs GUT!
Gruß Alex
Zitat von "Arne Werner"***Edit Mod: Beitrag vorübergehend entfernt***
Nochmal Edit:***
Lieber Arne Werner,Du hast noch eine PN von mir im Posteingangsfach, die du erst lesen kannst, wenn du dich einloggst.
Grüße nach Nordhessen
hell&dunkel