etwas OT:
ist es ,möglich, bei einem evtl. weiteren Seminar als Schüler mit solider Vorkenntnis aber ohne Ausbildung teilzunehmen? Oder werden nur große gewünscht?
Grüße
Flo
etwas OT:
ist es ,möglich, bei einem evtl. weiteren Seminar als Schüler mit solider Vorkenntnis aber ohne Ausbildung teilzunehmen? Oder werden nur große gewünscht?
Grüße
Flo
Du kannst mir gerne per pm mitteilen, was Du unter solider Vorkenntnis verstehst, dann werde ich Dir ebenfalls per pm gerne antworten.
Das Seminar ist für jeden geeignet. Etwas Grundkenntnisse sollten man schon haben. Auch für Profis ist das Seminar zu empfehlen es gibt immer Dinge die man dazu lernen kann.
Hallo,
habe ebenfals am 28.09 ne anmeldung für 2 Personen rausgeschickt doch bis heute leider keine Rückmeldung erhalten ....
Grüße
Moritz
Ich muß mich entschuldigen, dass offensichtlich meine mails vom 28.09.08 aus mir nicht erklärlichen Gründen nicht angekommen sind.
@ Knirps
Du hast ebenfalls Post.
Hallo...
an alle, die sich schon angemeldet haben und dort in einer Pension/Hotel übernachten.
Wer hat sich denn wo eingenistet in Karlsruhe -
im City-Hotel, wie weiter vorne im Thread empfohlen?
Man muss ja nicht in tausend verschiedenen Hotels nächtigen!
Liebe Grüße aus Unterfranken
Daniel
So, wir sind jetzt komplett.
Wir starten am 14.11. pünktlich um 18:30 Uhr im JUBEZ Karlsruhe. Bitte 18:00 - 18:30 aber nicht später kommen.
Gruß Gunther
Zitat von "Daniel Schömburg"Man muss ja nicht in tausend verschiedenen Hotels nächtigen!
nee, ich übernachte immer nur in einem. Und dann aber richtig! ![]()
- Allerdings diesmal nicht im Hotel. Hab mich an eine Zimmervermittlung für Monteure und Geschäftsreisende gewandt, weil ich wegen den ungünstigen Flugplänen diesmal 5 Nächte in Deutschland bleiben muss und mir Hotel dann zu teuer geworden wär.
Ich bin schon gespannt und freu mich!
Grüße aus Riga-
Hans
Hallo an alle Forumsteilnehmer 2008!
Ich hoffe ihr seit alle wieder gut zu Hause angekommen?
Für mich waren die 2,5 Tage nur lehrreich mit Aha-Effekt.
Wie erging es euch?
An alle, die Fotos gemacht haben:
Könnt ihr euch bitte bei mir melden hier?
Ich hätte gerne Fotos von der Veranstaltung.
Das brauchts nämlich :lol:
Bis bald
Daniel aus Würzburg
Hallo,
ich fand es auch super, vor allem hatte man durch den Praxistag direkt die Möglichkeit die Theorie live zu sehen. Ganz großen Dank an Guma für das Angebot, die Organisation und die Durchführung.
Gruß
Sebastian
Hallo an alle,
Ich kann es wirklich jedem empfehlen sobald wieder so ein Seminar stattfindet teilzunehmen. Es war sehr informativ und hat mir Gebiete aufgezeigt mit denen ich mich auf alle Fälle noch sehr intensiv befassen muss. Vor allem die Sache mit dem Grafischen Eq :shock: war für mich sehr interesssant und habe ich so noch nie gehört.
Ansonsten waren alle Teilnehmer sehr nett und der Karlsruher Zoo hat mir auch gut gefallen ![]()
Beste Grüße aus Österreich
Paul
Das Seminar war eine sehr gute Sache.
Sowohl die physikalischen Grundlagen bei Mikrofonen / Lautsprecherboxen als auch deren Bedeutung im Liveeinsatz (Delay zur Pegelanpassung & Phasenverschiebung etc.) wurden ausführlich erarbeitet.
Die Themen EQ, Insert, Effekte, Mischpult, Umgang mit Bands waren Teil des Sonnabend-Programms. (benachbarte Bänder, Kompressor Attack Zeiten, Hallkurven, Pegel im Mixbus, EQing bei Bands mit dichten Sounds)
Die Praxis mit Live-Band & LS9 mit ausgereizter Input/Output-Sektion gab es dann am Sonntag.
Begeistert haben mich viele kleine Details. (Mikrofonierung HiHat, Ride, Denkweise beim Infill, Einsatz des Kanal-EQ)
Gumas Arbeitsweise hat IMHO fast alle Teilnehmer aus der Reserve gelockt, manchmal aufs Glatteis & letztlich des öfteren ins Neuland geführt.
Prädikat: Sehr empfehlenswert.
Herzliche Grüße
Oliver Meinhold
Hi,
also ich war einer der eher "zurückhaltenden" Personen auf dem Seminar. Mir persönlich hat es sehr viel gebracht und es wurden auch neue Seiten aufgezeigt die ich bisher in der Form noch nicht kannte.
Die physikalischen Themenpunkte waren auch sehr interessant und helfen auch einige Sachen zu verstehen, die man vorher nicht so nachvollziehen konnte, zumindest ich nicht... ![]()
Auch die herangehensweiße beim Soundcheck hat neue Aspekte aufgezeigt die ich jetzt auch anwenden werde.
Alles in allem werde ich auf jeden Fall eines der nächsten Seminare wieder besuchen, da es doch sehr vielfältig und aufschlußreich war!
Kann mich Oliver nur anschließen und auch das Prädikat: "Sehr empfehlenswert" aussprechen!
viele Grüße
Oliver Braun
Zitat von "Daniel Schömburg"An alle, die Fotos gemacht haben:
Könnt ihr euch bitte bei mir melden hier?
*meld*
![]()
Unter dem u.a. Link bekommt Ihr für die nächsten 30 Tage Gastzugang zu meinen Shared Files im GMX Mediacenter. Einfach auf den Link-Button "GMX Mediacenter starten" und dann auf die beiden dort liegenden Dateien zum Download klicken.
http://www.gmx.de/mc/gA5CudW454G9gIMipFXKXPAXp8wf5Y
Sind jetzt nur eine Handvoll, - vielleicht gibt es ja noch ein paar mehr von anderen Teilnehmern?!?
Mein Kommentar zum Seminar: Sehr gute Grundlagen, konzentriert aufs Wesentliche. Mir wird das Thema Mikrofonierung immer lieber und wichtiger, habe viele "Aha"-Erlebnisse bei Theorie und Anwendung in der Praxis erlebt. Danke, Gunther, für Deine Geduld und Dein Bemühen, selbst komplexe Inhalte sehr handfest und praxisbezogen darzustellen. Bist ein echter "Erklärbär"!!
Auch andere Themen fand ich echt spannend und sehr wichtig für meine Arbeit - Abstrahlverhalten, resonating room und den Umgang damit, Laufzeitkorrektur beim Einsatz mehrerer Lautsprechersysteme... die praktische Anwendung am Sonntag hat mir Spaß gemacht, und der enge Bezug zu dem zuvor im Theorieblock gelernten war klar zu erkennen. So macht Lernen Spaß, und es prägt sich viel besser ein.
Auch Deine Arbeitssystematik trotz einiger kleiner technischer Widrigkeiten hat mich sehr beeindruckt. Und hast Dich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Respekt!
Ich kann das Seminar uneingeschränkt empfehlen.
Eine Anregung am Schluss: Bei genügend Interessenten - wäre ein Seminarwochenende mit anderen Schwerpunkten ebenfalls bei Dir denkbar? Nur mal so für die Zukunft...
Liebe Grüße aus Riga an alle-
Hans
Hallo,
mir sind jetzt im nach hinein noch ein paar Fragen aufgekommen:
1. Wenn wir noch ein timealignment zwischen Bässen und Tops hätten herstellen müssen, welche Meßmikroposition hätten wir dann gewählt. Die Mitte Position vor dem Mixer oder in etwas Abstand direkt vor dem Stack?
2. Der horizontale Abstrahlwinkel der Topteile, würde es Sinn machen auch diesen mit Hilfe einer Winkelschablone und eines Laserpointers zu visualisieren? So könnte man ja dafür sorgen, dass sich die letzte Besucherreihe noch genau im Abstrahlbereich befindet und nicht frühzeitig Wände beschallt werden. Das die Topteile eingedreht werden sollten hatten wir ja grundsätzlich geklärt, mir stellt sich halt die Frage, wie ich das am besten korrekt machen kann. Ich kann mir schlecht vorstellen wie genau z.B. 60° in 15m Abstand sind, natürlich kann man das über Winkelfunktionen errechnen, aber da steht hier ja grad nicht zur Diskussion.
Das war es soweit erstmal guma, es wäre super wenn Du die beiden Punkte noch einmal erläutern könntest. Besten Dank im Voraus
Gruß
Sebastian
Zitat von "Hans Schuster"
.... Und hast Dich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Respekt!
Ja, auch von mir Respekt und ein ehrliches Danke dafür.
Zitat von "Hans Schuster"Eine Anregung am Schluss: Bei genügend Interessenten - wäre ein Seminarwochenende mit anderen Schwerpunkten ebenfalls bei Dir denkbar? Nur mal so für die Zukunft...
Das war mein Wunsch beim Verabschieden, den möchte ich hier gerne nochmals äußern: Ich könnte mir sehr gut ein weiterführendes Seminar vorstellen, daß dort anfängt, wo wir am Samstag abends standen: Beim Einsetzen der ersten Rückkopplung ![]()
Bis dann, Gruß: Win
@ alle Teilnehmer:
Danke für die Blumen !!!
Die Seminarreihe geht bestimmt weiter !
@ hunterstudios
Kannst Du bitte Deine Frage umformulieren und sie ins Praxis-Board stellen ? 'Termine' ist vor Allem für andere Leser schlecht zuzuordnen. Danke.
Die Seminarreihe aber auf jeden Fall fortsetzen. Konnte beim letzten Mal schon nicht hin, da mir das zu weit weg war. Ich warte dann mal, bis das im Raum D'dorf/Köln statt findet.[/quote]
Auja, der Raum wäre auch für mich äusserst reizend. Wäre sofort dabei
Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, wenn ich so einen alten Thread rauskrame aber wollte mal hören, wie es denn mit einer Fortsetzung aussieht ![]()
Hätte Interesse und würde direkt 2 Plätze buchen :wink: