1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Kleinanzeigen
  4. Biete Arbeit

3 Montage-Crews gesucht

• peter ritter
  • 15. November 2008 um 14:44
  • peter ritter
    • 15. November 2008 um 14:44

Hallo!
    Wir suchen für die Montage von Photovoltaikanlagen 3 Crews von 4-5 Leuten, welche zusammen in ein Auto passen ( und logischerweise auch so gut zusammenpassen) und auch mobil sind.
    Das Aufgabengebiet umfasst die Montage von Alu-Unterkonstruktionen und das Belegen mit Modulen. Alles in allem eine recht angenehme Tätigkeit, manchmal zwar monoton , dafür kein Stahl-geschleppe mehr.
    Die Arbeit findet fast ausschließlich im Freien statt, was bedeutet dass es im Winter kalt ist und wir im Sommer dort stehen wo die Sonne hinscheinen soll.
    Erwartet wird natürlich Einsatzbereitschaft und der Wille Qualität zu bauen.
    Wir bieten:
    -eine zukunftssichere Jobquelle
    -ein echt tolles Team
    -derzeit 12€/h, wobei eine Steigerung zeitnah ist
    -Stellung angenehmer Unterkünfte
    -14-tägige Abschlagzahlungen, Abschlussrechnung nach Beendigung der jeweiligen Baustelle nach ca. 30 Tagen
    -und ihr kommt rum ( Spanien,Tschechien..... )
    Wir benötigen:
    -Kopie GS,PA,RP,FS,
    -Kopie krankenkasse sowie fürs Ausland Formular E 101
    -evtl. Staplerschein oder sonstige Qualifikationen

Da die meisten Baustellen im Ausland sind solltet ihr natürlich bereit sein mindestens 4 Wochen am Stück zu arbeiten ( ca. 10-11 h/meist 6 Tage-Woche). Von Vorteil wären Crews aus dem Leipziger Raum, hier habt ihr die Möglichkeit mal 1-2 Tage auf einer Baustelle mitzumachen, was sicherlich bei einer längerfristigen Zusammenarbeit sinnvoll ist.

Vorzugweise nehmen wie die Unterlagen als pdf-Dateien.

Leipzig-Handservice
    http://www.leipzig-handservice.de
    Peter Ritter
    p.ritter@leipzig-handservice.de
    buchhaltung@leipzig-handservice.de
    Fockestrasse 80
    D-04277 Leipzig

• Wulfson
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 15. November 2008 um 15:38

festanstellung oder als selbständige?

• schallereignissortierer
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 15. November 2008 um 15:54
    Zitat

Kopie GS

Kopie Gewerbeschein sollte es beantworten. ;)

Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

• falcocgn
    Profi
    Reaktionen
    273
    • 15. November 2008 um 17:27

Was hat das mit Veranstaltungstechnik zu tun?

10 - 11 Stunden Montage am Tag?

- DAS Fachbuch für die Veranstaltungstechnik https://www.europa-lehrmittel.de/Fachkunde-Vera…technik/60877-1

• peter ritter
    • 16. November 2008 um 08:59

Mit Veranstaltungstechnik ? Nicht wirklich viel !! Soll das bedeuten dass man ein Leben lang und ausschließlich irgendwelchen Stahl kloppen oder Zeug von A nach B schleppen muss....
    Ich erkenn da keinen Unterschied ob eine Bühne, ein Festzelt oder eine Unterkonstruktion, ausser daß sich am letzteren der Rücken dankbar erweist. :idea:

Peter Ritter
    http://www.leipzig-handservice.de
    fockestr.80
    D-04277 Leipzig
    p.ritter@leipzig-handservice.de

• Wulfson
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 16. November 2008 um 20:42

...

• fabio hermann
    Reaktionen
    2
    • 16. November 2008 um 21:37
    Zitat von "FalcoCGN"

Was hat das mit Veranstaltungstechnik zu tun?

10 - 11 Stunden Montage am Tag?

solang es keine 25 Stunden Tage sind, arbeite ich auch gerne mal etwas länger am Stück

http://www.sound-light-bonn.net/

• tom tom
    Gast
    • 15. Dezember 2008 um 00:21

Liebe Monteure,
    Ich schlage euch mal nur so beiläufig vor, zu überlegen, was bei diesen "Monteursstundensätzen" am Ende des Jahres nach der Steuererklärung noch zum Leben bleibt...
    Normale Stundensätze für selbstständige Monteure liegen im Durchschnitt ca. 100% höher...

Viel Spass beim Bankrottarbeiten.

• Wulfson
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 17. Dezember 2008 um 23:20
    Zitat von "Marc Hoops"

Liebe Monteure,
    Ich schlage euch mal nur so beiläufig vor, zu überlegen, was bei diesen "Monteursstundensätzen" am Ende des Jahres nach der Steuererklärung noch zum Leben bleibt...

welche steuererklärung?

Zitat von "Marc Hoops"

Normale Stundensätze für selbstständige Monteure liegen im Durchschnitt ca. 100% höher...

aber nicht im ausland

• heinzerl2000
    Verifiziert
    • 18. Dezember 2008 um 13:21

Stimmt,
    ich bin in der glücklichen Lage, fürs Ausland Zuschläge berechnen zu können.
    12€/h für nen Selbstständigen finde ich ne Frechheit, kein Risiko übernehmen und dafür Dumpinglöhne zahlen. Nur weil das in der VA- Branche üblich ist? Na toll :twisted:

Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch als abschreckendes Beispiel dienen kann!

• peter ritter
    • 29. Dezember 2008 um 10:52
    Zitat von "Heinzerl2000"

Stimmt,
    ich bin in der glücklichen Lage, fürs Ausland Zuschläge berechnen zu können.
    12€/h für nen Selbstständigen finde ich ne Frechheit, kein Risiko übernehmen und dafür Dumpinglöhne zahlen. Nur weil das in der VA- Branche üblich ist? Na toll :twisted:

solltest vielleicht mal nicht so blauäugig urteilen...wir reissen uns hier den Arsch auf um nicht mehr die Hands auf irgendwelchen Events verheizen zu lassen. Die Leute sind über uns versichert, bis aufs Essen wird alles bezahlt, und wir gehen mit unseren Jungs gut um...und auch die,die über obige Annonce bei uns eingestiegen sind wollen nicht wieder weg!
    Ich will ja nicht alle in einen Topf schmeissen, aber zumindest hier ist es so: gehst als Hand,machst die meisste Arbeit, bist der Arsch und am Ende unbezahlt. Also was spricht dagegen andere Chancen warzunehmen, wo man weniger buckeln muss, als Monteur definitiv nen besseren Stand hat als ein Hand und ich denk fürn Anfang reichen auch fürn nen selbstständigen 3-3,5 Scheine zu angenehmen überleben.
    aber ich will dich mal in deinem Glauben lassen..........

Peter Ritter

• heinzerl2000
    Verifiziert
    • 29. Dezember 2008 um 19:03

wenn die Leute sich bei euch Wohlfühlen, Ok, trotzdem

3500€ brutto für über 290Std. im Monat ist immer noch ne Unverschämtheit,
    12 € die Stunde verdient ein Elektrogeselle im Handwerk als normaler Arbeitnehmer, mit allem was dazugehört, und solchen Preisdumpern wie euch gehört das Handwerk gelegt.
    Und was wird von euch versichert, wenn ich ne Bescheinigung der Krankenkasse abgeben muss.

Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch als abschreckendes Beispiel dienen kann!

• SO LONG AUDIO
    Verifiziert
    Reaktionen
    3
    • 29. Dezember 2008 um 20:39

Umgerechnet auf eine 40h Woche sind das 1920,-€/Monat.
    Allerdings darf der (Schein-) Selbstständige seine Sozialversicherung komplett selbst zahlen, er darf Rücklagen für den Krankheitsfall bilden und er hat keinen bezahlten Urlaub.

Glückwunsch: Deutschland ist auf dem Weg zum Niedriglohnland.

Zitat von "Antwort an Heinzerl"

Also was spricht dagegen andere Chancen warzunehmen, wo man weniger buckeln muss..

Weniger buckeln auf dem Dach? Ich emfpehle dir ein Praktikum.
    Ich würde es nicht als besonders angenehm empfinden, 10 Stunden am Tag bei einer Dachneigung >20° auf Dächern herum zu turnen.
    Nicht alle Dächer sind Flachdächer.

SO LONG zusammen...

Sag "SO LONG" zu Deinem Geld...

• Mister.Lange
    Verifiziert
    Reaktionen
    20
    • 29. Dezember 2008 um 21:41

Warum wird denn hier soetwas immer so emotional? Ihr müsst das doch nicht machen! Ihr müsst nicht dort anheuern!!!
    Die Jobs sind in einer anderen Branche und auch noch im Ausland. Also noch nicht mal eine Konkurrenz zu Euch.
    Also bleibt doch bei solchen Anfragen einfach mal ruhig.
    Jeder hat das Recht Arbeitskräfte zu seinen Preisvorstellungen nachzufragen. Solange das nicht gegen Gesetze verstößt ist dass doch völlig ok.
    Es gibt sicher Leute für die ist das völlig in Ordnung. Das hängt ja auch immer von den persönlichen Lebensumständen des Einzelnen ab. Und man ist auch nicht verpflichtet das für 40 Jahre zu machen.
    Hätte ich nichts zu tun und keinen Job, würde ich sicher auch dort anrufen. Besser als kein Geld zu verdiehnen. Und so hat jede Medaille immer ihre zwei Seiten.
    Es gibt keine Verpflichtung etwas als Problem zu sehen und es als NoGo darzustellen - man kann sich auch entscheiden etwas als Chance warzunehmen. Wenn die Company an einen Mann gerät, der nach ein paar Monaten von den Baustellen nicht mehr wegzudenken ist, dann wird sicher auch der Stundenlohn steigen. Für diesen Mann hat es sich dann am Ende vielleicht gelohnt zu dem Preis anzuheuern.
    Vielleicht wird man auch vom Auftraggeber direkt "entdeck" und bekommt dort einen guten Vertrag. Ähnlich wie in der Leiharbeit oft passiert. Also - man kann es auch als Chance sehen. Kommt immer auf die persönliche Situation an.
    Wie gesagt, ich denke hier nimmt Euch keiner was weg. Keep Cool 8)

• heinzerl2000
    Verifiziert
    • 30. Dezember 2008 um 12:27

@ so long audio, hast du wohl was verwechselt, ich habe das nicht geschrieben!

@ Mister Lange,
    doch, genau das tun Sie, sie nehmen den Leuten, die für so eine Arbeit anständig bezahlt werden, ihren Job und Ja, ich habe selber schon auf Mallorca auf dem Dach gestanden, im März, bei 6 Grad und Regen, ohne Gerüste, d.h. ich weiß wovon ich rede.

Diese Verleihfirmen, denn nichts anderes ist es ja, kassieren vom Kunden zwischen 21 und 28€, begründet mit dem unternehmerischen Risiko, welches keins ist, weil Sie im Bedarfsfall alles auf die Subs umlegen können.

Du bist Selbstständig, d.h. voll verantwortlich.
    Lt. Elektroinnung wird für solche Leistung min 37€ Std. berechnet!

Es gibt wenige Bereiche, die vom Preisdumping noch nicht betroffen sind, die PV Branche boomt, und dann kommen solche Billigheimer, die die Preise für immer kaputt machen. Von sowas könnte ich kotzen, für die schnelle Mark ( den schnellen euro ) wird der Markt langfristig kaputt gemacht.

• SO LONG AUDIO
    Verifiziert
    Reaktionen
    3
    • 30. Dezember 2008 um 13:11
    Zitat

Antwort an Heinzerl hat Folgendes geschrieben:

Da steht nicht "Heinzerls Antwort", sondern "Antwort an Heinzerl". :wink: Ansonsten gehe ich mit deinem Beitrag konform.

Zitat

Die Jobs sind in einer anderen Branche und auch noch im Ausland.

Tolle Show. Nachdem die VA-Technikbranche sich selbst in Grund und Boden gedumpt hat (u.A. natürlich, weil der Job sooo toll Spaß macht...) weitet man das auf andere Bereiche aus.

Zitat

Jeder hat das Recht Arbeitskräfte zu seinen Preisvorstellungen nachzufragen. Solange das nicht gegen Gesetze verstößt ist dass doch völlig ok.

Und jeder hat das Recht, in diesem Forum darüber zu diskutieren solange es nicht gegen Gesetze verstößt oder den Administrator ärgert.
    Kurz zusammengefasst:
    Unser Selbstständiger ist letztendlich ein jederzeit kündbares armes Schwein.

SO LONG zusammen...

Sag "SO LONG" zu Deinem Geld...

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.556
    Marktplatz Einträge
    1
    • 30. Dezember 2008 um 14:51

Ich kann mich nur Mr.Lange anschliessen: jeder ist seines Glückes Schmied (oder hier: Metallbauer).
    Wenn Heinzerl Auslandszuschläge für die Gesellenarbeit im E-Handwerk bekommt ist das eine Sache (und schön für Ihn).

Zitat von "Peter Ritter"

Wir benötigen:
    -Kopie GS,PA,RP,FS,
    -Kopie krankenkasse sowie fürs Ausland Formular E 101
    -evtl. Staplerschein oder sonstige Qualifikationen

Eine (nach 3 Jahren ausgelernte) Friseurin im Leipziger Raum verdient deutlich weniger, als Ihre Kolleginnen im Westen. Da setzt IMHO Niedriglohn an, nämlich bei 5-6€/Std.
    Trotzdem ist hier auch für Ungelernte die Chance, deutlich mehr zu verdienen.
    Mein Tip an die Zielgruppe wäre natürlich sich weiterzubilden und nicht solche Kurzzeitvielgeldverdienjobs anzunehmen. Bleibt aber jedem selbst überlassen.
    Ich hätte so einen Job während meines Studiums auf jeden Fall angenommen. 10 Stunden keulen, 3 Stunden Spanisches oder Tschechisches Bier saufen, eine Stunde die lokale Damenwelt anbaggern und 10 Stunden Pennen. Geregelter Tagesablauf :wink:
    Und nach den Semesterferien erstmal im Hörsaal gepflegt entspannen. :oops:

Aber diese Diskussion hält wenigstens den Thread oben.

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• Mister.Lange
    Verifiziert
    Reaktionen
    20
    • 30. Dezember 2008 um 17:41

Es ist doch ein völlig normaler Vorgang, dass ein Unternehmen neu irgendwo anfängt Aufträge zu aquirieren und hierbei über den Preis geht. Es ist auch völlig normal das sich das mit Erfolg und guter Arbeit ändert, oder das Unternehmen auch wieder vom Markt verschwindet. Wenn es nicht zu den guten gehört und nicht viele schöne Aufträge hat und nicht gut bezahlt und ein schlechtes Betriebsklima hat und und und, dann gehen deren Arbeiter halt zur Konkurrenz.
    Das ist alles im Rahmen der Marktwirtschaft.

heinzerl2000

Wenn du Deinen Lohn mit einem guten Grund bekommst und nicht unbegründet, dann brauchst Du Dir ja sicher keine Sorgen machen.

• peter ritter
    • 30. Dezember 2008 um 19:18

falls man vor lauter übereilter Rummeckerei mal zum Lesen kommt sollte es doch sicherlich aufgefallen sein dass nirgends irgendwelche Elektriker gesucht wurden ( da diese Tätigkeiten auch von solchen ausgeführt werden ), sondern es hier um Montagetätigkeiten geht.Klar müssen sich die Leute selber krankenversichern, der Rest bleibt in unserer Verantwortung. Und auch ich selbst stehe bei Sonne oder Schnee mit da draussen und tue nicht irgentwelche Leiharbeiter verheizen!Hier geht es auch nicht um ne schnelle Mark sondern darum mit den Leuten gemeinsam ein neues Standbein zu schaffen wo man sich auch profilieren kann. Aber das wirst du definitiv nicht verstehen, kannst dich ja auf deinem Stundenlohn ausruhen und immer schön an dich denken.Aber so ist das halt wenn man sich nicht mit der Situation auskennt...
    Wir kloppen seit Jahren irgendwelche VAs, der Durchschnittshand kriegt hier zum Teil 7,50 die Stunde mit GS und unser Ding versetzt uns wenigstens in die Position genau jene AG zum Teufel zu Jagen...
    Bin mir aber sicher dass es wenig Sinn hätte dir das erklären zu wollen.

• heinzerl2000
    Verifiziert
    • 30. Dezember 2008 um 21:55

Also, unseren Betrieb gibt es seit 1969, ich habe 6 festangestellte Mitarbeiter, die zwischen 11,50 und 16,50 € / Std. verdienen, bin selber Meister und rechne meine Stunden mit 37,50 netto ab. Ich denke, ich weiß, wovon ich rede.
    Das ist im Vergleich zu Fliesenlegern und Malern immer noch günstig.
    wenn ich meinen Firmenwagen in die Werkstatt bringe, muss ich zwischen 80 und 100€ die Std hinlegen.
    Ich glaube nicht, daß ich mich auf meinem Stundenlohn ausruhe, ich sehe es halt nur als sehr beunruhigend an, wenn jetzt PV Anlagen, wo noch gutes Geld verdient werden kann, von Nicht- Fachleuten montiert werden und auch dort die Preise noch kaputt gemacht werden.
    Ist der Preis erstmal im Keller, kommt er nicht mehr hoch.
    Genau das ist im Neubausektor geschehen, habe ich selber leidvoll miterlebt.
    Ja, natürlich ist jeder seines Glückes Schmied, aber nicht zu jedem Preis.
    Du sagst ihr macht VA´s für 7,50 die Stunde, genau das ist das Problem, sowas macht man eben nicht, aber wenn sich immer einer findet, der ja sagt, endet es nie. Ich hoffe nur, daß für die 12€ nicht noch einer vom Dach fällt.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™