1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Konzert-Sound Praxis

erfahrungen mit roger chapman?

• Kirsche
  • 24. März 2003 um 14:08
  • Kirsche
    • 24. März 2003 um 14:08

hat wer mit diesem lauten zeitgenossen schonmal was zu tun gehabt? was ich bisher gehört hab, ließ mich überlegen, ob ich an dem tag nicht mal spontan krank werde... :-?

shame on you, mr. bush!

• lightguy
    Gast
    • 24. März 2003 um 15:25

Aaalsoo, hab inzwischen schon ca. 3 mal mit ihm zu tun gehabt (aber ich mach halt nur licht...) er is an sich ein netter zeitgenosse, man muss lichtmäßig aufpassen, dass man ihm nicht direkt auf die (spärliche) Haarpracht leuchtet, sonst fängt er an mit dem Mikro stand gegen die kannen zu hauen um dieselben weg zu drehen! da er sich relativ viel bewegt, is das zumindest bei uns (lichte Höhe ca. 2,80 m :) ) ziemlich schwer umzusetzen, er is danach aber auch nicht sauer... Ton brauch er (wenn ich mich recht errinere Monitormäßig relativ laut (er is ja auch schon etwas älter und hört nicht mehr so gut...:) ) ansonsten is er ziemlich pflegeleicht.
    Bei weiteren Fragen einfach noch mal melden.
    Hoffe geholfen zu haben!
    Gruß Daniel

• Mr. Zylinder
    • 24. März 2003 um 23:02

also ich war vor ein paar jahren mal als "lichttechniker helfer" an einem Konzert dabei an dem unter anderem auch Roger Chapman auftrat. soviel ich weiss hatte der jedoch einen eigenen Lichttechniker dabei, der dann an unserem Avolites Pearl was machte.

gruss
    Mr. Zzz

• Kirsche
    • 25. März 2003 um 01:00

dank dir! hast geholfen. an meine lampen kommt er ohne "leadvoc-riser" eh nicht ran *fg* und an die beiden 1200er lecos, die ihm in die augen braten sowieso nicht, es sei denn ihm wachsen mal fix 20 meter lange arme. höchstens für die backtruss könnt's reichen... *sorgenmach*
    isses bei euch mal vorgekommen, daß er durchs mic während der show beschimpfungen losläßt oder von der bühne hüpft, um den lichttechniker (dem der tontechniker natürlich wiedermal in pult gefuscht hat) zu verprügeln?

shame on you, mr. bush!

• lightguy
    Gast
    • 25. März 2003 um 08:39

es geht auch meist um die Backtruss. Diese Verprügel und Beschimpfungs Aktion hat er bei uns noch nicht gebracht... ich könnte mir vorstellen, dass ihm das an einem wirklich schlechten Tag mal passiert (er is als typ nicht so richtig einfach...) ggrundsätzlich hatten wir nie probleme mit ihm!
    Gruß Daniel

• Der M
    Profi
    • 28. März 2003 um 19:02

Ne roger ist Voll OK.

Fürs Licht . Von vorne unproblematisch,
    con hinten alles erlaubt ,nur nicht direkt auf den Hinter kopf leuchten.( da hat er ne Narbe, und das kann ja wohl jeder nachvollziehen das er da etwas empfindlivh ist

wenn dus doch machst schmeist er ein handtuch hoch . unsd dann musst du die lampe eh ausmachen, aber bevor das passiert sagt er schon bescheid das du das ausmachen sollst.

Ton : Früher war das echt laut auf der Bühne ,also keine kinderwedges mitbringen.
    aber mittlerweile ist das wohl entspannter ,der wird halt auch nicht jünger.

Und lass dich nicht auf ein trinkgelage mit ihm ein, nur son Tip

MFG

Der M

• Kirsche
    • 31. März 2003 um 01:37
    Zitat von "Der M"

Und lass dich nicht auf ein trinkgelage mit ihm ein, nur son Tip

hmm... wahrscheinlich verträgt er 'ne ganze menge... oder wird er aggressiv unter alc.einfluß...?

shame on you, mr. bush!

• Spencer
    • 31. März 2003 um 02:07

ey leute,
    bleibt doch mal ein wenig seriös oder sucht euch ein anderes forum !

• monithor
    Profi
    Reaktionen
    188
    Marktplatz Einträge
    1
    • 31. März 2003 um 11:56

beim monitormachen immer am ball bleiben und aufmerksam sein. der gute singt seinen ansagen an den monitormann und baut sie in die texte ein. ansonsten aber immer gute band dabei und eigentlich unkompliziert.

oli

ich bin mir sicher - früher war alles besser!

• e-on
    Reaktionen
    578
    • 1. April 2003 um 01:34
    Zitat von "monithor"

der gute singt seinen ansagen an den monitormann

Das machen viele prof. Sänger. Als ich anfing so vor 25 J., hab ich das nicht gerafft. Es war Katie Webster. Ich hatte aber ein Tape mitlaufen. Als ich es mir Tage später in Ruhe anhörte und auf die Texte achtete, viel mir alles aus den Wolken. Seitdem ist`s mir nicht wieder passiert. :wink:

Ich finde diese Methode klasse und wie schon gesagt wurde, auch auf die Texte aufpassen, sonst :oops:

:?:

• Funbird
    • 3. April 2003 um 15:12

Was die Kollegen sagen stimmt eigentlich, zumindest was das Licht auf seine Haare angeht, und das er es laut braucht.
    In einem ist er jedoch penibel - wenn sein Monitor koppelt oder Probleme macht, dann wirft er gerne mit seiner Wasserflasche nach dem Monitormann und wird sehr komisch!

Bisher 2x technisch betreut, super gelaufen (hatte da auch einen Super Monitormann)!
    Zudem 3x als Gast erlebt - 2x Wasserflasche, 1x Mikrofon geflogen!!

Der Funbird

• Arne
    • 3. April 2003 um 16:45

Als ich Ihn mal gemischt hab, hat er mit nem Rundfußmikrofonstativ einen KorgM1 der Backliner in 1,5 stücke geschlagen, weil irgendein Schalter nicht funktionierte und der Keyboarder manchmal die Sounds nicht wechseln konnte.... das Puplikum war beeindruckt :o

Arne
    http://www.dbtechnologies.de
    http://www.rcfaudio.com
    NEU: http://www.sgm.it

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™