Zitat von "Kai Reiss"Ich kann mir das Ergebniß jetzt schon vorstellen: das Ilive klingt viiiiiel toller und überhaubt....
Mir kommt das "langsam" vor wie beim ESX etc.
Ich habe die ESX-Threads nicht wirklich mitverfolgt, weil es mich nicht so sehr interessiert hat.
Zum iLive: es gibt hier im Forum inzwischen einige Anwender, als ich den Thread gestartet hatte waren es meines Wissens sehr wenige die das Pult schon mal in den Fingern hatten, in diesem Fall die modulare Version, die preislich nicht in der LS9-Region liegt. Als die T-Serie angekündigt wurde interessierte mich auch aufgrund einer Kaufentscheidung was von dem Konzept zu halten ist. Es ist ja sehr anders im Vergleich zu dem Weg, den Yamaha eingeschlagen hat.
Ich hätte nicht mit so vielen Beiträgen in diesem Thread gerechnet. Sicherlich ist bei Einigen von uns etwas Euphorie dabei, weil wir das Pult inzwischen (oder schon etwas länger die Modularversion) benutzen.
Für mich ist das iLiveT sprunghaft in die Top10 meiner liebsten Pulte aufgestiegen, gleichwohl gibt es andere gute Pulte.
Als Fazit zu meiner Ursprungsfrage kann ich für mich sagen:
- ja, ein iLiveT kann in seinem Preisbereich punkten
- ja, es ist noch Potential in der Firmware (EQs, Tap-Delay)
- ja, es ist ein neues Bedienkonzept, welches mir zusagt
- nein, die EQ-Fähigkeiten reichen mir nicht für Sprachbeschallungen (siehe Firmware...)
- nein, es ist kein PM5D-Killer
- nein, nicht jeder muß es mögen