Halo.
Ich meine das es schon mal so ein Thema gab, kann es aber leider nciht finden. Deswegen mach ich mal ein neues auf.
Ich bräuchte ein paar Niederpreisige teile von Conrad. Dafür alleien lohnt es sich aber nicht zu bestellen. Wenn also jemand in den nächsten Tagen bei Conrad bestellt oder in der nähe eine Shops wohnt, dann wäre es nett wenn derjenige sich kurz bei mir meldet und so nett wäre mir die Teile mit zu bestellen bzw. zu besorgen. Bei Reichelt gibt's die Teile übrigens nicht.
Schon mal danke im Vorraus.
Conrad Bestellung
-
-
schreib doch mal was du so brauchst.
vielleicht hab ichs oder ein anderer hier sogar da liegen. -
Sorry, das es so lange gedauert hat.
Ich brauche einen solchen Schalter, wie diesen hier:http://www.conrad.de/goto.php?artikel=701204
Gemessen hab ich beim zu ersetzenden Schalter die Maße 17mm x 13mm. Das passt zwar nicht ganz, lässt sich aebr anpassen. Wichtig ist das es ein zweipoliger Schalter ist, der keine Beschriftung hat. Aus-Schalter würde reichen, Um-Schalter ist aber auch in Ordnung.
Ein Kollege von mir kommt am Montag noch nach Bremen und fährt dann dort bei Conrad vorbei. Ich hoffe das er dort schon was erreicht, falls nicht wäre es schön wenn sich noch jemand melden würde der in der Nähe eine Conrad stores wohnt und die Schalter besorgen könnte bzw. vielleicht noch welche im Lager hat. Benötigt werden drei Stück.
-
Ich verstehe dein Problem absolut nicht...du klickst einfach auf "in den Warenkorb", dann auf "Warenkorb anzeigen", dann siehst du das der ganze Spaß incl Versand knapp 12€ kostet und dann bestellst du dir den Kram.
Wenn jetzt jemand hinfährt, ne Viertelstunde wartet bis die in ihrem Lager vor Ort vielleicht was gefunden haben, die Dinger kauft, mitnimmt, dir zuschickt...dann hast du incl dem Porto das dann ebenfalls fällig wird vielleicht knappe 2€ gespart - aber auch nur weil sich jemand gefunden hat der aus edelen Motiven Zeit und ggf Fahrkosten für dich übernommen hat.
Das ist jetzt nicht persönlich gegen dich gerichtet - erklär mir nur bitte warum du nicht einfach bestellst und bezahlst...
-
6,- €uropäische Thaler Versandkosten sind billiger, als der ganze Zauber, der hier deshalb veranstaltet wird.
Genau da fängt Professionalität an. Entweder brauche ich die Kleinteile, oder ich brauche sie nicht. -
Zitat von "mirkot"
Ich verstehe dein Problem absolut nicht...du klickst einfach auf "in den Warenkorb", dann auf "Warenkorb anzeigen", dann siehst du das der ganze Spaß incl Versand knapp 12€ kostet und dann bestellst du dir den Kram.
Wenn jetzt jemand hinfährt, ne Viertelstunde wartet bis die in ihrem Lager vor Ort vielleicht was gefunden haben, die Dinger kauft, mitnimmt, dir zuschickt...dann hast du incl dem Porto das dann ebenfalls fällig wird vielleicht knappe 2€ gespart - aber auch nur weil sich jemand gefunden hat der aus edelen Motiven Zeit und ggf Fahrkosten für dich übernommen hat.
Das ist jetzt nicht persönlich gegen dich gerichtet - erklär mir nur bitte warum du nicht einfach bestellst und bezahlst...
Zitat von "hell&dunkel"6,- €uropäische Thaler Versandkosten sind billiger, als der ganze Zauber, der hier deshalb veranstaltet wird.
Genau da fängt Professionalität an. Entweder brauche ich die Kleinteile, oder ich brauche sie nicht.Weil bei Conrad ein Mindermengen Zuschlag von von €25,- fäig wird sofern man nen Bestellbetrag von weniger als €35,- hat. Und dann lohnt sich das sehr wohl.
-
... dann bestell halt bei http://www.reichelt.de
der nächste bitte :roll: -
Und wenn du einfach selber eine Kleinigkeit mitbestellst? Eine Rolle Lötzinn, ein neuer Lötkolben-Ständer, ne Spindel CDs, bisschen Schrumpfschlauch, 10 LEDs, ne MagLite,...whatever...35€ Mindestbestellwert ist ja nun auch keine unüberwindbare Hürde...
-
Weil bei Conrad ein Mindermengen Zuschlag von von €25,- fäig wird sofern man nen Bestellbetrag von weniger als €35,- hat. Und dann lohnt sich das sehr wohl.[/quote]
Sorry, aber das ist völliger Unsinn. Das war früher mal so, aber wenn man im Internet bestellt gibt es keine Mindestbestellmenge. Nur halt 5€ Versandkosten. Also: Wo ist das Problem?
-
Zitat von "ukw"
... dann bestell halt bei http://www.reichelt.de
der nächste bitte :roll:Dem aufmerksamen Leser ist nicht entgangen das es den benötigten Schalter bei Reichelt nicht gibt.
Zitat von "janos buttgereit"
Sorry, aber das ist völliger Unsinn. Das war früher mal so, aber wenn man im Internet bestellt gibt es keine Mindestbestellmenge. Nur halt 5€ Versandkosten. Also: Wo ist das Problem?Auszug aus Conrad AGB:
Der Mindestbestellwert liegt bei 50,00 EUR.
Da hab ich mcih wohl vertan mit den €35,- Es wäre also Unsinn wenn die da trotzdem nichts für verlangen würden wenn man für weniger bestellt. Dann könnten die sich den Mindestbestellwert auch sparen.
Ich hab mir da schon Gedanken drüber gemacht. Es reicht also vollkommen wenn sich hier diejenigen melden die bereit sind mir zu helfen. Alle anderen die kein Interesse haben zu helfen dürfen Ihren Kommentar gerne für sich behalten. -
Ich habe schon öfter bei Conrad Sachen unter 50 Euro bestellt und noch nie einen Mindermengenzuschlag gezahlt. Ich glaube das ist ein Überbleibsel aus der Steinzeit (äh, Vorinternetära) So wie es der Warenkorb anzeigt ist es schon richtig.
Das kleinste war mal eine Zündspule und die hat gerade mal ein paar Cent gekostet.
-
Ein Tipp generell für solche Schalter (und alles mögliche andere) wäre auch RS-Components oder teilweise Schuricht. Riesen Auswahl, ordentliche Maßangaben und Industriequalität. nicht ganz so preiswert, aber kein Mindermengenzuschlag.
Ansonsten finde ich im "C" Katalog immernoch was, was grade alle is in der Werkstatt; oder was man selbst, Vadder, Kumpel oder Frau sonstnochso gebrauchen können.... -
Hallo,
und wenn Du bei RS bestellst per Netz, dann gibts keine Versandkosten! ich brauchte kürzlich spezielle Batterien und hatte keine Lust irgendwelche Spezialläden zu suchen..... angemeldet+bestellt, am nächsten Tag Lieferung erhalten und Tage später die Rechnung bezahlt.
MfG
Peter -
Hallo,
also RS und vor allem Schuricht top, wobei ich in letzter Zeit echten Kleinkram, wie z.Bsp. einzelne Triacs, beim (gewerblichen) Conrad (http://www.conrad.biz) bestellt habe. Bei allen drei Lieferanten schon immer ohne Mindermengenzuschlag.
MfG Mirko
-
Reichelt Conrad Bürklin Farnell Pollin Kessler Segor Schukat Mütron Distrelec Henry R&S Digikey Aswo Schuricht
Reicht das an potentiellen Möglichkeiten?
Das ist wieder so ein Thread... aaaaaaaaarghhh

-
hallo und guten abend,
wäre dafür, die von audiowerk genannten lieferfirmen mit den korrekten links zu versehen
und oben im selbstbau-elektronik-board festzupinnen.dann haben alle was davon...
-
An dieser Stelle möchte ich mich jetzt recht herzlich bei allen bedanken die doch so ernsthaft versucht haben bei dem bestehendem Problem zu helfen. Ein Kollege war die Tage spontan in der Nähe eines Stores und hat mir die Schalter mitgebracht.
Dennoch habe ich es mir nicht nehmen lassen und mal bei Conrad angerufen. Es gibt (immer noch) einen Mindermengenzuschlag. Wie hoch der allerdings ist und ab wann bzw. bis wann der fällig wird habe ich nicht mehr erfragt.
-
Zwei Seiten Thread, zwei Wochen Warterei, ein Schalter. :?
Zitat von "hell&dunkel"Genau da fängt Professionalität an. Entweder brauche ich die Kleinteile, oder ich brauche sie nicht.
-
Zitat
Zwei Seiten Thread...
...die Du Dir nicht durchlesen musst.