Hallo,
gibt es Materialempfehlungen für einen Doppel 8"Woofer mit Aktivelektronik?
Eine Weiche mit Hochpassfilter 120Hz, XLR-Ein- und ausgänge.
Vielleicht baut mir ja auch jemand so einen kleinen Sub.
Freu mich auf Vorschläge.
Gruss Stefan
Hallo,
gibt es Materialempfehlungen für einen Doppel 8"Woofer mit Aktivelektronik?
Eine Weiche mit Hochpassfilter 120Hz, XLR-Ein- und ausgänge.
Vielleicht baut mir ja auch jemand so einen kleinen Sub.
Freu mich auf Vorschläge.
Gruss Stefan
Hallo Andi,
danke für den Hinweis. Ich möchte noch erwähnen das der Sub als Low-Fill für 2 CPA 04 herhalten muss.
Ich hab den kleinen Fohhn Doppel 6"er letztes Jahr gehört und war begeistert. Ich möchte gern einen Sub bauen der dem gleichkommt oder besser ist, da der Fohhn fast 2200,-€ kostet. Die grossen Pegel sind dann nicht unbedingt vonnöten, da die 04er nur 110db schafft (is für die Größe der Box aber phänomenal).
Und, wie geschrieben, brauche ich XLR Ein und Ausgänge mit einer Trennfrequenz von 120 Hz.
Vielelicht weiss noch jemand was?
Gruss Stefan
dürfte schwierig werden, da man kaum an vernünftige ampmodule rannkommt.
könntest nen powersoft digimod modul kaufen (ca 280 euro) und alles andere was du brauchst drumm herrum bauen. entweder analog oder das dsp modul dazukaufen. dann brauchste aber auch gleich die programmierkarte. dann am ende muss noch ne alluplatte gemacht werden auf der potis, buchsen usw draufgesetzt sein...
würde es lassen. der aufwand steht in keinem verhältnis zur preisersparnis.
ich würd den vorgeschlagenen adam hall sub nutzen. reicht der nicht nen kme versio 15" aktivsub mit richtig schub untenrum.
Von dem kleinen Monacor Array. Gibts die 20er des Subwoofers auch einzeln zu kaufen. Sieht garnicht
so schlecht aus. Dazu (bitte nicht schlagen) dieses Aktivmodul von 4Acoustic hat einen DSP mit drinnen und
sieht auch ganz brauchbar aus.
MFG HMS
Zitat von "hms"Von dem kleinen Monacor Array. Gibts die 20er des Subwoofers auch einzeln zu kaufen.
Hi
Der ist ja günstig (finde ich).
Gruß
Daniel
8" sind in der Regel keine Subwoofer. Es gibt keinen oder nur wenige Exemplare, die wirklich Woofer machen. Die meisten enden bei 65 Hz. Exoten halte ich heraus, genauso Hifi Komponenten.