Zitat- Alto D4 mit 2x 1500W an 8 Ohm mit einem Strassenpreis von ca. 700,- € - quasi als "verkleideter Italiener".
Was meinst du mit VERKLEIDETER ITALIENER ?
D4 ist baugleich mit ![]()
Zitat- Alto D4 mit 2x 1500W an 8 Ohm mit einem Strassenpreis von ca. 700,- € - quasi als "verkleideter Italiener".
Was meinst du mit VERKLEIDETER ITALIENER ?
D4 ist baugleich mit ![]()
die D4 hat doch Powersoft Module drinne ?
...und in DE wieder mal einen neuen Vertrieb
...und in der CH gar keinen Vertrieb mehr.
Zitat von "4Art"...und in DE wieder mal einen neuen Vertrieb
einen?
Zitat von "songe creux"
ein Quervergleich mit einem, natürlich vorher auf Funktionstüchtigkeit geprüften, Fossilmodell der Gattung Crest PA-7001/8001
Da wär ich auch für.
witzig,
ich hatte noch bevor ich bei Songe Creux`s Statement ankam spontan einen silberfarbenen Gitterrost mit der Aufschrift "VZ5000" vor Augen,
die man als Vertreter aus der Eisenzeit zum Vergleich antreten lassen könnte ![]()
Zitat von "skyper"witzig,
ich hatte noch bevor ich bei Songe Creux`s Statement ankam spontan einen silberfarbenen Gitterrost mit der Aufschrift "VZ5000" vor Augen,
die man als Vertreter aus der Eisenzeit zum Vergleich antreten lassen könnte
wollt ich auch grad vorschlagen.. die 5000 VZ ist für mich das maß der dinge, jeder kennt sie und eigentlich jeder, der schon länger dabei ist, hat auch schon mal mit ihr rumgespielt. (werden die eigentlich immernoch gebaut?)
besonders der vergleich Crown MA5000vz mit Ram Audio S6000 / LD 6K würde mich interessieren.
Tjaaa, wenn nun die alten Eisenschweine mit reingenommen werden ist aber die Frage, was und wie getestet wird... Nur messtechnisch? Hörtests? Wenn ja, nur an einem Basssystem? Das wäre alles sehr unschlüssig. Man müsste jeden Amp an mindestens drei verschiedenen Basssystemen testen, Z.B. BR, CB und Horn. Das Ganze einmal bei Volllast und einmal bei einer definierten Eingangsspannung und angegelichenem Verstärkungsfaktor ein gutes Stück unterhalb Volllast. Die reine Messund am Dummyload KANN zwar Aufschluss über die Bassfähigkeiten geben (zB. zu geringe Pufferung oder auch komplett zu kleines Netzteil, MUSS aber nicht, denn es gibt da noch einige Faktoren, die am Dummyload nicht ans Tageslicht kommen, z.B. Verhalten an hoch reaktiven oder auch kapazitiven (eher untypisch im PA-Bereich) Lasten...
Wie wäre es denn mit der neuen RX-Serie von RAM-Audio? Die RX3000 liefert laut liste 2x1450W@4Ω, 2x1650W@2Ω. Preislich liegt sie unter 1200 Netto
...oder die RX2000, die 2x1050W@4Ω liefert.
Gerade weil die Dinger so neu sind, fänd ich einen Test umso interessanter ![]()
mach´s doch nicht so kompliziert. Der Test war/ist anberaumt mit Amps um 2*1.000W/4, daher sagte ich ja Crest 7001/8001 - und für heutige Standard-Bässe nimmt doch fast keiner einer 1.000W-Amp, es geht um Brot-und-Brutter-Amps, die messtechnisch getestet werden und vielleicht an einem kleinen System auch gehört werden. Wo soll das hinführen, wenn man Basssysteme testet und diese noch nach diversen Bauformen unterscheidet?
Als Querreferenz kann ich eine Chevin A6000 nehmen. Crown VZ 5000 oder Crest habe ich nicht hier.
Hörtest wird es geben - aber nicht zur Unterhaltung der Nachbarn an verschiedenen Bassboxen. Jede Endstufe wird am LastR betrieben, und dabei über Spannungsteiler im Studio abgehört - ganz einfach.
RAM RX ist übrigens auch dabei!
Ich denke das inzwischen genügend Anregungen gesammelt worden sind, und das ich in den nächsten Tagen zur Tat schreiten werde. Bis hierher vielen Dank!
Zitat von "rockline"[...]
RAM RX ist übrigens auch dabei!
[...]
Geile Sache ![]()
Die neuen Peavey IPR sollten dabei sein, die IPR 6000 soll 2 x 2000 W/4Ohm bringen, bei 3,5kg (ja, drei komma fünf) und 750€.
Gibt's noch in 3 schwächeren Leistungsstufen, 530, 1000, 1500 W/4Ohm.
Ähm, was soll denn eine Wiedergabe über Spannungsteilern noch für ein Bild von sich geben? Es liegen Widerstände im Weg, Der Dämpfungsfaktor ist dahin und die Last wird viel reeller als sie eigentlich ist.
@ Songe Creux: Wenn hier nach Amps wie der RAM S6004 (a.k.a. die neue LD) oder MA5000VZ gefragt wird, geht es wohl kaum noch um die 2x1000W Klasse allein...
Zitat von "00Schneider"Die neuen Peavey IPR sollten dabei sein, die IPR 6000 soll 2 x 2000 W/4Ohm bringen, bei 3,5kg (ja, drei komma fünf) und 750€.
Gibt's noch in 3 schwächeren Leistungsstufen, 530, 1000, 1500 W/4Ohm.
http://www.peavey.com/news/article.c…47/20091501.cfm
Abartig, gibts sogar mit integriertem DSP....
Und steht z.B. bei Musik-Service auf lieferbar. Freiwillige vor! ![]()
Das is'n Ding :shock:
Bauen die das Gehäuse aus Carbon oder was :?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine Endstufe mit 3.5kg bei 2 x 2KW roadtauglich ist. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!
Ich träume vom Monitorrack mit 3 x IPR 6000, netto 10.5kg. Brutto vielleicht 16kg. Bruttopreis irgendwo bei 2200 Euro. Inkl. Prozessing. Ich denke, dazu wird noch einiges hier im Forum geschrieben werden!!
Zitat von "4Art"
Bauen die das Gehäuse aus Carbon oder was :?
Aluminium.
Na da bin ich ja mal gespannt ob das mehr als sone QSA Blase ist...
WTF - Peavey was für ein Hammer Preis :shock:
Auf jeden Fall gehört die Stufe mit in den Test...