Zitat von "sebastian"Ich würd' ne Hilti nehmen und so' ne Tastatur zum zusammenrollen. Passt noch besser in's Cabrio.
Fahrzeuge ohne praktischen Nutzen erfreuen sich NICHT erst seit den Käfer-Zeiten unverstandener Beliebtheit.
Aber auch mit einem halbwegs praktischen KFZ kann man einiges falsch machen. :lol:
BTT:
Themenstarter hat Anhängerkupplung und ein weiteres Fahrzeug von einem Bekannnten erwähnt, somit ist das Transproblem geklärt.
Ich würd die FBT 12"/1,4" einfach beibehalten für alle Kneipen-Gigs und die 6" als Monitor.
Dann kann er alle "kleineren" Konzerte damit machen und hat immer das gleiche Gepäck im Auto.
Ich denke nicht, daß die FBT schlecht sind.
Wenn die Kisten bei Piano-Wiedergabe nach seiner Meinung nicht gut klingen, ist ein bissel Einstellung an den parametrischen Mitten seines Mischpultes, und auch ein paar Einstellungen am Piano das Erste was man macht.
Die Raum-Akustik und optimale Aufstellung der Boxen hat ebenfalls erheblichen Einfluss auf das Gesamtergebnis.
Mit Sicherheit wurden diesbezüglich noch nicht alle Möglichkeiten getestet.
Wenn die FBT unbedingt weg sollen, würd ich die ggf in Zahlung nehmen und biete 2 RCF Art 300A mit sehr guten praxisgerechten Schutzhüllen an.
Handmade Nähe Tübingen und sehr praktische große Kabeltaschen auf der Rückseite.
Beide Kisten in technisch einwandfreiem Zustand, Chassis in erfahrener Fachwerkstatt vor einigen Monaten recont, somit neuwertig.
Die Art 300A ist etwas schmäler und geringere Gehäusetiefe. Sie hat einige kleine Knöppe für besondere Sound-Einstellungen.
Ob das bei FBT auch drann ist, weiß ich jetzt nicht.
Falls Du (Hansi) mal in die Region Sinsheim--Heilbronn kommst, bring das Piano und die 2 Boxen zwecks Hör-Vergleich mal mit.