Hallo!
Die Serien RobeXT, Futurelight MH, Ultralite Prohead ware ja alle samt baugleich und daher hoffe ich, dass mir hier einige Techniker weiterhelfen können. Bei einem unserer MH-660 sowie bei einem MH-840 kam relative zeitgleich das Problem beim Einschalten, dass er sofort auf "HEAT" geschalten hat, ohne das die Lampe vorher lief. Nach deaktiveren des Temperaturfühlers kommen sie dann irgendwann. Wo liegt der Fehler.
Kann bei einem 500h Stundengeräte schon der Temperaturfühler kommen und wenn ja, was kann defekt sein bzw. was muss getauscht werden? Insbesondere interessiert mich, ob gleich die ganze Minitemperaturfühlerplative getauscht werden muss oder ob man auch nur den Fühler/Temperaturwiderstand auslöten und ersetzen kann. Wie wäre dann die genaue Bezeichung des Fühlers/Widerstand und wo kann man diesen elektronische Bauteil noch beziehen. Ebenfalls scheint man bei der letzten Version die Diode??? (verkabelt über 2 Adern) weggelassen zu haben, im ältern MH-840 sin diese noch drin (verkabelt über 3 Adern). Muss diese auch getauscht werden?
Für eure Hilfe und Tips bedanke ich mich im Voraus.
mfg
andré