danke für den link, das ist in der tat an mir vorbeigegangen...
PUR TOUR 2009
-
-
Zitat
danke für den link, das ist in der tat an mir vorbeigegangen...
wie konnte das passieren???
-
vielleicht hab ich mich in letzter zeit zu viel um mischpulte gekümmert...

-
Zitat von "wora"
vielleicht hab ich mich in letzter zeit zu viel um mischpulte gekümmert...

Dave Rat hat das System schon auf der Blink 182 US-Tour und am Cochella Festival im einsatzt gehabt.
siehe : http://www.ratsound.com/cblog
Auch ist/war Juli mit BBM mit dem System auf Tour....und es folgten/folgen DTH, Fanta4, Rammstein, Sarah Conor usw.
-
Genau, bei DTH hatte ich das K1 mit den Kudos auf der Festival Tour dabei. Das war auch mein erster Kontakt mit dem PA.
-
DTH = Dieter-Thomas Heck?
-
Zitat von "wora"
Oder vielleicht "Die Toten Hosen"? -
mannomannomann, in diesem thread steh ich aber echt auf der leitung... :shock: :lol:
-
... ich glaube dazu muss ich nichts sagen .... :roll:
-
Zitat von "wora"
mannomannomann, in diesem thread steh ich aber echt auf der leitung... :shock: :lol:
Wora, das Gelbe ist meistens der Master, die "SIP"-Taste nicht während der Show drücken und da wo es weh tut ist die Bühne
-
Zitat von "wora"
:shock: :shock: :shock: -
Zitat von "simonstpauli"
...
Wora, das Gelbe ist meistens der Master...
komisch, bei mir ist der meistens ROT
Zitat von "simonstpauli"...die "SIP"-Taste nicht während der Show drücken und da wo es weh tut ist die Bühne

seltsam, auch das deckt sich nicht mit meinen erfahrungswerten:
wenn ich die SIP-funktion während des gigs auswähle, tuts mir meist selber weh!

-
Zitat von "wora"
komisch, bei mir ist der meistens ROT
Nee, das Rote sind die Lampen, die dann an sind...Zitat von "wora"
seltsam, auch das deckt sich nicht mit meinen erfahrungswerten:
wenn ich die SIP-funktion während des gigs auswähle, tuts mir meist selber weh!

Echt? wobei SIP zwischendurch eine echte Entspannung sein kann. Diese Funktion wirkt nur leider nicht auf den Monitor-Mix.Womit wir nun endgültig OT wären. Sorry 'bout that.
Noch was zum Thema:
Bei einer Party in den 90ern fand ich eine Goldene "Abenteuerland" auf der Toilette. Hab sehr blöd aus der Wäsche geschaut als ich die entdeckt hatte. Die Begründung für den Platz war dann aber sehr einleuchtend.
Und dann habe ich noch diesen netten Tonträger (LP von 1986, deutscher Rockpreis) mit einem Lied mit einem fliegenden Drachen. Da hieß die Band gerade nicht mehr "Opus". Naja, Nostalgie halt, als live-Aufnahmen noch auf Vinyl gepresst worden.
Zurück zum eigentlichen Thema:
Schön, Informationen aus erster Hand zu bekommen, gerne mehr davon, wie das schon angesprochene Beschallungskonzept. -
was das thema nostalgie angeht:
die band "opus" hat mal in einer ettlinger disco gespielt, in der ich damals DJ war. wenn ich mich recht erinnere bestand das beschallungskonzept damals aus EV 15/3ern... :wink:
zumindest stand "opus" noch auf den plakaten, die band wollte sich dann (aufgrund eines fürchterlichen megahits einer anderen "opus"-band) in "pur" umbenennen...
es war schon nett anzusehen, wie sich dann die karriere weiter entwickelte, auch wenn mir die musik nicht besonders zusagte. -
Zitat von "wora"
was das thema nostalgie angeht:
die band "opus" hat mal in einer ettlinger disco gespielt, in der ich damals DJ war. wenn ich mich recht erinnere bestand das beschallungskonzept damals aus EV 15/3ern... :wink:
zumindest stand "opus" noch auf den plakaten, die band wollte sich dann (aufgrund eines fürchterlichen megahits einer anderen "opus"-band) in "pur" umbenennen...
es war schon nett anzusehen, wie sich dann die karriere weiter entwickelte, auch wenn mir die musik nicht besonders zusagte.
Opus/PUR ist ein gutes Beispiel für eine Band, die langsam und stetig mit einer Plattenfirma aufgebaut wurde.
Diese Zeit bekommen heutige Bands gar nicht mehr, da muß das Master schon fertig produziert vorliegen und die erste CD / das erste Downloadalbum einschlagen wie eine Bombe.Und so sieht man auch: PUR sind immer noch da, haben immer noch Fans, füllen immer noch die Hallen.
-
Ich hätte das ja gerne besucht gestern beim Soundcheck, mußte aber selbst arbeiten.
Dafür war ein Kollege von mir als Betreuung dort, der hat schon von der schönen Umsetzung ( ohne die Rundbühne ) erzählt. -
Hallo Patrick
Danke für den guten Sound, trotz Freitag dem 13. ;-), in Pratteln. Was war denn da mit Hartmuts IEM los? Es hat mich etwas überrascht, dass da kein Ersatz vorhanden war. Oder wars auch ohne IEM in der relativ kleinen Location "nur" mit den LE2100 unproblematisch für Hartmut?
Tonknecht
-
"Was war denn da mit Hartmuts IEM los?"
Hartmut hat gemeldet, dass eine Seite bei ihm nicht geht und äußerte den Verdacht, dass vielleicht Schwitzwasser sein IE platt gemacht hat. Nachdem dann auch noch die 2. Seite ausgefallen ist, war klar, dass das Beltpack seinen Dienst quittiert hatte. Mit dem Spare Pack ging es dann aber wieder ohne Probleme weiter. Wenn ich jetzt erwähne dass wir die IEM von Sennheiser haben (geliehen, nicht geschenkt!!!!) ist hier im Forum gleich wieder die Hölle los. Hätte aber mit jedem anderen Beltpack eines beliebigen Herstellers auch passieren können....
Aber genau für solche Fälle gibt es ja noch die ein oder andere Pappe auf der Bühne um im Notfall die Show über die Wedges weiter fahren zu können. -
Äh, wie war doch jetzt gleich noch die Frage, auf die Sennheiser die passende Antwort war ?

-
Hab ich vergessen!
-