Hallo
Interesantes Thema (nicht das von martin)
Wurde mich intressieren wie es mit den Showtec Giant Led aussiet.
Hat jemand das teil schon gesehen.
Neue Movinglights...LED oder 250MSD?
-
-
Die Kapsel nennt sich ECM-60P http://www.jinin.com.tw/ecm1.htm. Warum so etwas kaputt geht? Feuchtigkeit ewt., die Kapseln lassen aber nach der Zeit nach. Sie verlieren ihre Ladungen.
Das mit den Teilen der Mania Serien ist nicht so einfach. Es gibt nur Baugruppen einige Teile gibt es gar nicht. Die Dänen haben sich leider dafür entschieden. Eine Ersatzteil Lagerungen kostet nun mal Geld.
Ich habe schon ein paar SCX600 und 700 verbaut und nie Probleme gehabt. Der Licht Output anderen Geräten nicht vergleichbar. Die Mania Geräten sind auch Geräte wo meist nicht Teile zu finden sind die an größeren Martin Geräten verbaut werden. Günstige Teile = günstigere Geräte. Martin weiß ganz genau wo man sparen kann und wo nicht.
Seit Jahren werden die Teile für Geräte vereinfacht. Viele Teile finden sich in anderen Geräten wieder. Das spart Geld und man muss nicht für jedes Gerät extra Ersatzteile bereithalten. Alte Geräte lassen sich meist nach Abkündigung noch ohne Probleme wieder Herstellen.
Irgendwann muss mal Schluss sein mit Glück findet man benötigte Teile in aktuellen Geräten wieder. Das liegt dann am können vom Techniker. Obwohl ich nicht zufrieden bin das alle Teile die nicht lieferbar sind herrausgeschmissen wurden. Das Gestaltet die suche schwieriger. Ersatzteile liegen nach 24h auf den Tisch. Was will man mehr ?
Nicht bei jeden erfolglosen Reparaturversuch ist gleich der Hersteller schuld. dxrz du muss ja die Geräte nicht benutzen steht dir ja Frei.
-
Hallöchen,nun mal zurück zum thread,auch wenn ich hier eine Martin Attacke gestartet habe.
es handelt sich um eine Veranstaltungslocation wo alles stattfindet!
Der Betreiber hätte gern ein paar neue MHs weil die alten Galileo Scanner nach und nach aufgeben.
Nun meine Frage, habt ihr schon mal ne 250W MSD Lampe mit den ADJ Vizi LED oder Eurolite TMH 3 LED Movinglights verglichen?Vielleicht habt ihr ja schonmal beides zusammen spielen gesehen oder selbst in der Hand gehabt!
Danke für eure Hilfe!
Mfg
-
Zum Showtec Indigo: 21,5 Kg...Ich dachte LED wäre leichter..da kann man auch wieder MSD 250 nehmen.
Prisma kannste im Moment bei LED wohl auch noch vergessen. Da kommt bei 3oW LED kein Licht mehr raus.
Washlights kann man kaufen, bei Spot würde ich noch warten auf 50W oder 60W Arrays. -
Ich dachte es geht um den Indigo LED 150 und der hat gem Link Seite 1 nur 7 kg.
Für den Threatersteller werfe ich mal (übernommen aus dem Party-pa) den Stairville MH-X25 als Alternative mit ins Rennen. Der ist neu und es wird wenig Erfahrungswerte geben, aber der Service vom großen T ist Top und Stairville preisleistungsmäßig auch gut.
Das einzige was der nicht hat sind Prismen, aber ich weiß eh nicht wofür die sind, oder welchen Vorteil die haben.
-
und irgendwann merken alle, dass man egal wo man in diesem Preissegement kauft, immer bei Highlite.nl landet...
Wir testen demnächst den Indigo 250 LED, wenn man den zu guten Konditinen einkauft ist das eine Klasse Lampe!
-