Hmm, hydraulische Schallübertragung
Warum nicht, bloss ist Wasser halt zzuu Träge, merh als 4-5 Hz obre Grenzfrequenz wird man damit wohl nicht bekommen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ohne Worte.
-
-
Wieso Wasser? Geht doch auch mit Luft...
Außerdem was heißt obere Grenzfrequenz, da kriegst du auch hohe Frequenzen drüber, nur hats ne andere Schallgeschwindigkeit als Luft. Ich weiß nur momentan nicht ob die größer oder kleine als die von Luft ist.Schönen Gruß
Didi -
Moin
Also die Schallgeschwindigkeit ist höher als in Luft....
Der Schall legt in Luft ca. 340 Meter pro Sekunde zurück im Wasser fast 1450 Meter pro Sekunde wenn ich mich jetzt nicht total Irre.
Allerdings ist das nur ein ungefährer Wert, gerade bei Wasser sind Werte, wie Wassertiefe, Temperatur und bei Salzwasser der Salzgehalt zu beachten... -
natürlich ist schall in wasser schneller, da wasser ja auch dichter ist denn sonst wäre das wasser ja oben und die luft unten. einfach mal ein bisschen physikalisch-logisch denken. als kleines beispiel: in der luft sind die atome nicht so dicht gepackt als im wasser sonst würden die luft atome durch das wasser durch prasseln. also stoßen sich auch die atome im wasser schneller an, wenn sie von hinten zb. von einem speaker geschubbst werden. die müssen ja nicht erst zum nächsten rennen und das dann schubbsen. also kann sich die welle schneller ausbreiten!
schön erklärt oder?zum schuko in der cee dose: ich könnte mir vorstellen, das der kontakt nicht so hundert prozentig ist und dann wegen lichtboden und so der kunststoff schmort.
camlocks sind geil!!! -
Bemnach muesste ein diamant eine irre schallgeschwindigkeit haben,weil er ja eine hohe dichte hat, richtig?!
gut, is N' bissel teuer als "überträger"
obwohl,ist ja ein feststoß,wenn man da auf der einen seite anschubst kommts ja auf der andrens eite eh ohne verzögrung an

logisch
bei der hitze kamma einfach nicht gescheit denken

-
Hi,
ich hatte irgendwie auch im Hinterkopf die Meinung, Wasser sei schneller. Daß die Dichte höher ist ist klar.
Die Erklärung mit "zum nächsten rennen" klingt logisch und könnt mir vorstellen daß die vielleicht gar nicht mal so falsch is.Physikalisch denken kann ich schon (sollte man auch, wenn man Physik-LK hatte
), nur in gestrigem Zustand wohl nicht mehr so ganz.Gruß
Didi -
Vor allem ist Wasser (angenähert) inkompressibel, also das Volumen ist fast nicht Druckabhängig (im Gegensatz zur Luft), eben weil die Moleküle recht dicht gepackt sind. Deshalb ist die Ausbreitungsgeschwindigkeit wesentlich höher als in Gasen. Is so Ähnlich wie mit diesen Klick-Klacks oder wie die heissen, diese fünf hängenden Stahlkugen mit denen man die Leut so schön in den Wahnsinn treiben kann... Wenn die direkt aneinander liegen wird die Energie schneller weitergegeben als wenn da überall noch Abstand oder "Luftpölsterchen" dazwischen sind.
-