...interessante Konstruktion:-)
neulich auf einem Job gesehen...
-
-
Schwingunsgedämpft gegen Erdbeben Stärke 9 (Richter)

-
Nicht ok, aber immer noch besser als in einer Bierkiste oder mit Spanngurt unter die Truss gespannt. Diese Lösung zeugt zudem von einer gewissen Kunstfertigkeit

-
Theaterstrapse (oder hab ich Tomaten auf den Augen!?) besser als Bierkisten? Hallo?
Versteht mich nicht falsch, ich bin ein Fan von Original-Flugrahmen und würde weder Bierkästen noch sonst eine Bastellösung einsetzen, aber das kann ja wohl nicht sein ...
Wie war das mit Temperaturstabilität....
gruß
gylo -
Mir ist ehrlich gesagt schleierhaft, wie man mit solch teurem Equipment (was Beamer immer noch sind) so leichtsinnig umgehen kann. Ganz zu schweigen von den Personen, die sich darunter aufhalten müssen.
Ich persönlich verwende für meinen Beamer auch einen Flugrahmen.
-
Ich weiß gar nicht, was ihr wollt? Wenn die Spannfixe ordentlich fest sitzen, dann gilt das doch schon fast als ohne Werkzeug nicht lösbare Verbindung. Dann sehe ich auch eindeutig zwei unabhängige Befestigungspunkte und all das Kupferkabel zusammengenommen könnte man da doch fast schon eine dritte, unabhängige, nicht brennbare Sicherung hineininterpretieren...
Wenigstens schwarze Spannfixe hätten es schon sein sollen

SKY
-
sowas setzt eine grundlegende Marineausbildung vorraus! :wink:
-
...oder das war ein Bondage-Künstler

-
Ich kann dazu nur einen alten Spruch aufbringen:
"Pfusch ist es dann, wenn es auffällt!"Es ist jedem überlassen wie -Er- sich verkauft.
Wen man so etwas wie oben aufstellt wird es immer auf einen selber Projeziert ... -
@ Fexlex - ich denke, es geht hier im Grunde weniger um Projektion auf sich selbst, sondern um Fraktur bei Anderen, nämlich um den Verlust der integren Schädeldecke beim freien Fall...
Und - nein, Pfusch entsteht - genau wie das Urheberrecht - in dem Moment, in dem das Werk erschaffen wird. nicht erst, wenns auffällt.
SKY
-
Zitat von "skyworker"
@ Fexlex - ich denke, es geht hier im Grunde weniger um Projektion auf sich selbst, sondern um Fraktur bei Anderen, nämlich um den Verlust der integren Schädeldecke beim freien Fall...
Allein durch den Versuch da so zu verkaufen steht man schon mit halbem Fuß im Gefängnis. Das ist mir doch bekannt und der Spruch war auch
weniger ernst zu nehmen da ich vergessen hatte die Ironie dahinter zu verdeutlichen.Dennoch hast du, wenn so eine Konstruktion gut geht, trotzdem einen Ruf weg.
-
Mit dem letzten Satz hast du ja nicht ganz unrecht

-
Zitat
Dennoch hast du, wenn so eine Konstruktion gut geht, trotzdem einen Ruf weg.
Auch dann, wenn sie schief geht.
-
...hatte zufällig letztens mit dem zuständigen "Erbauer" gesprochen - wobei ich gar nicht wußte, daß er derjenige war, der dieses Kunstwerk erschaffen hat - er sagte, daß dort keine Menschen drunter liefen oder sich aufhielten, da es ein abgesperrter Bereich war - sieht man so auf dem Foto natürlich erstmal nicht...Die Konstruktion ist wohl aus einer Notlösung 5min vor VA-Start entstanden - ist zwar eine Entschuldigung, aber für mich auch keine gerechtfertigte - wäre das mein Kunde gewesen und es hätte keine andere Lösung gegeben, dann hätte es von mir auch keinen Beamer gegeben - steht ja immerhin mein Name hinter...
-
kann ich auch mit bieten, ist gottseidank _NICHT_ von mir

http://nojunk.de/Bilder/flying_projector.jpg -
schaut aber professioneller aus als der andere..

hab auch von guten Bekannten schon mal "Bondaged by Spanngurt" gesehen. Auf Nachfrage kam nur die Aussage "ja wir haben unsere Halterung bei einem der letzten Jobs verloren."
-
habe ich soeben in einer Ladeliste gefunden :
( Stand gleich nach "Rigging " )
ZitatTransport, Personal:
4 Tontechniker 320 kg
3 Lichttechniker 240 kg
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: -
Zitat von "klauston"
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Standardisierte Techniker? Interessante Entwicklung. Dann müssen korpulente Kollegen mit Hemden zusammen arbeiten, damit die Zuladung passt.Ernsthaft, wie oft wird bei einer LKW-Zuladung auch der Beifahrer berücksichtigt? Wenn 3 Kollegen in einem 7,5-Tonner fahren kommt da auch schon wieder Einiges zusammen. Mit Gepäck sogar noch mehr.
-
Zitat von "klauston"
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:Das mag aus deiner Perspektive etwas lächerlich sein, in der Schweiz ist das bei seriösen Firmen seit längerem Standard. Und die nicht seriösen bringt die jeweilige Kantonspolizei mit drastischen Bußen bei Überladung schnell zur Raison. Wer schon mal mit einem "leicht" überladenen Hängerzug oder Sattelschlepper dort im Winter in die Berge gefahren ist weiß auch daß das nichts mit staatlicher Willkür zu tun hat, sondern eine sehr vernünftige Maßnahme ist um LKW-Fahrer (und LKW-fahrende Techniker - *seufz*) vor dem Größenwahnsinn ihrer Chefs zu schützen. Kann das mal bitte wer im Rest von Europa genau so einführen? Dann hat auch der Wahnsinn mit "vierte Lage" endlich ein Ende...
-
nein nein nein.
Die sind so in Filemaker angelegt.
Das hat nix mit Truckfahren zu tun.
Zumindest hier nicht.Denn so nebenbei:
Es dürfen auch keine 4 Tontechniker mit dem Trucker im LKW sitzen.In dieser Firma fahren die Tontechniker eigentlich immer extra an , von daher ist es nicht diese Intention!!!
-